Telefon mit zwei Sim-Karten?

Diskutiere Telefon mit zwei Sim-Karten? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich hab mal wieder ne Frage an Euch - die Ihr alles wisst! Aus aktuellem Anlass suche ich ein Telefon, in dem ich 2 Simkarten...
Seeker

Seeker

Themenstarter
Hallo Leute,

ich hab mal wieder ne Frage an Euch - die Ihr alles wisst!

Aus aktuellem Anlass suche ich ein Telefon, in dem ich 2 Simkarten nutzen kann (Nein, ich habe keine Dreieckbeziehung). und suche schon die letzten Tage etwas umher.

Alles was ich gefunfen habe sind solche I-Phone Clones mit sehr abgespeckten Features. Die Verarbeitung soll bis auf ein paar Punkte ganz okay sein, iIm gegensatz zu anderen chinesischen Artikeln :D. Die Teile sind recht günstig (so etwa 130.-€ von den CHINESENMENSCHEN), somit würde ich fast mal so ein Ding kaufen.

Als nächste Variante gäbe es solche Sim Halterungen mit denen man 2 Karten in ein Telefon einsetzen kann. finde ich nicht so sehr gelungen.

Hat jemand eventuell ein 2-sim-Telefon und Erfahrungen damit gemacht oder noch einen Tip für mich auf Lager?

Viele Grüße

Daniel

Dmx82

Dmx82

Es gab für ältere Nokias (mit "Aufgesetztem" Akku mal Spezialakkus mit Platz für 2 Simkarten, mit aus/einschalten konnte man "Wechseln", hat ganz gut funktioniert, aber sonst fällt mir eigentlich nix ein...

Schleppe übrigens aus ähnlichem Grund permanent 2 Handys mit mir rum...

lg Chris

mecaline

mecaline

Über meinen Arbeitgeber habe ich einen sog. TwinBill-Vertrag (Telekom Mobile Business Company Profi oder so ähnlich) . Dabei ist die Pin zur Anmeldung des Telefons 5 (!) stellig. Also "1"+4stellige Pin oder "2"+4stellige Pin. Esgibt nur einen Chip.

Je nachdem,was ich beim Einschalten für eine PIN angebe, erhalte entweder ich die Rechnung (privat nach Hause) oder der Arbeitgeber. Weiterhin gibt es 2 Rufnummern für mein Handy, privat und geschäft.

Vorteile:

- Unterm Strich ist es nur EIN Telefonanschluss. Ich muss also nur 1x die Mailbox für beides abrufen und das Telefon klingelt immer,egal welche Nummer der Anrufer wählt und egal, mit welcher Pin ich gerade "Online" bin.

- Abrechnung. Ich zahle rein den Aufpreis von 2,50 EURp.M. (Grundgebühr). Effektiv kosten mich die Anrufe, die selber (privat) tätige 0,03 EUR p.M. bei 20% Rabatt auf die Gesamtminuten monatlich. Unterm Strich ist das im Monat fast NIX.

Nachteile:

- Erster Vorteil ist auch der Nachteil, wenn man im Urlaub am Strand liegt und auch geschäftliche Anrufe durchkommen.

- Umschalten während das Handy ans Autotelefon angedockt ist, geht nicht (zumindest bei meinem Modell nicht). Ich muss vor Einstecken das Telefon mit 1 oder 2 online haben.

Google vielleicht mal nach "Twin Bill"

B

Buteo

Schau dir mal das Samsung D880 DuoS an... müsste deinen Anforderungen entsprechen, soll demnächst auf den Markt kommen.

H

HolgerS

Ich habe bisher nur Adapter gesehen, bei denen man den eigentlichen Chip aus den zwei Telefonkarten rausschneidet und diese dann in den Doppelhalter einsetzt, der die Maße einer normalen SIM Karte hat.
Umgeschaltet wird dann mit einer Taste beim Start oder so ähnlich.
Da ich für so was keine Verwendung habe, kann ich zur Funktion usw. nix sagen.

Thema:

Telefon mit zwei Sim-Karten?

Telefon mit zwei Sim-Karten? - Ähnliche Themen

• Corona – Konzi – online – Telefon – COSC Zerti 2.0

Corona – Konzi – online – Telefon – COSC Zerti 2.0: Liebe Mitinsassen, einige meiner Uhrkäufe beeinflussten die Wege in den Urlaub, da ich mir unterwegs sonst kaum verfügbare Uhren ansehen wollte...
  • IWC jetzt telefonisch bestellen!

IWC jetzt telefonisch bestellen!: Heute bekam ich aber diese Mail von IWC.... :shock:
  • Maßnahmen gegen Telefon-Terror

Maßnahmen gegen Telefon-Terror: Hallo zusammen ich werde seit einigen Wochen auf meinem Festnetzanschluß von der Telekom täglich von 3-4 Anrufen belästigt. Die Nummern kommen...
  • Empfehlung für ein schnurloses Telefon

Empfehlung für ein schnurloses Telefon: Hallo allerseits! Wie bereits der Überschrift zu entnehmen suche ich (nicht für mich) ein schnurloses Telefon. Dieses soll allerdings eine ganz...