Teiletausch der G Shock

Diskutiere Teiletausch der G Shock im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und guten Morgen liebe Zeitgenossen Nun möchte ich mich auch als jemanden vorstellen, der (s)eine Uhr nicht nur als Schmuckstück, sondern...
L

Limitjumper

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
4
Hallo und guten Morgen liebe Zeitgenossen
Nun möchte ich mich auch als jemanden vorstellen, der (s)eine Uhr nicht nur als Schmuckstück, sondern vorallem auch als ständigen Begleiter sieht. Ich trage nicht jeden Tag eine andere Uhr, ich trage eher eine und zwar 24 Stunden. Nach einigen Monaten greif ich dann nach Lust und Laune mal wieder zu einem anderen Modell.
Nun hat es mir das Modell der G Shock GST B100xa 1a angetan. Jedoch aufgrund Limited Edition nicht mehr zu bekommen.
Ich würde mich aus diesem Grund gerne mit der (normalen) B100 1AER anfreunden.
Nun meine vielleicht außergewöhnliche Frage. Könnte man die Lünette der B100xa oder von mir aus auch der B100xb 2AER erwerben und diese auf das Modell B100 1AER setzen?
Passen diese äußerlichen Teile untereinander?
 
mr.digger

mr.digger

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
2.967
ich glaube, deine Frage wäre Zeigt Eure Casio G-Shock besser aufgehoben. Es besteht durchaus die Chance, dass du da eine fundierte Antwort erhälst. Da gibt es einige User, die sich sehr gut mit G-Shocks auskennen.
 
L

Limitjumper

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
4
Ok, ich stell es dort nochmal rein. Danke
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.058
Ort
Bärlin
Das sollte wohl passen, die Lünette sieht exakt so aus wie die meiner normalen B100 nur mit anderen GST Modellen geht das wohl nicht immer, da passt dann wohl der Durchmesser nicht.

Gruß
Mike
 
L

Limitjumper

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
4
Könnte man das denn im Laden so bestellen? Also ich meine die B100 und die Lünette und gleich Umschrauben lassen? Wahrscheinlich verfällt somit die Garantie aber was soll’s.
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.058
Ort
Bärlin
Na die 6 Schräubchen kann man noch selber bewerkstelligen, mehr ist das ja nicht, das größere Problem dürfte die Beschaffung der Carbonlünette sein, bei Minott habe ich da keine gefunden, da müsste man wohl bei Ebay & Co außerhalb Deutschlands schauen und die passenden Schrauben nicht vergessen. ;-)

Gruß
Mike
 
L

Limitjumper

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
4
Achso.... na die Hürde werde ich wohl nehmen müssen.
Trotzdem schon mal vielen Dank für die Hilfe.
 
Thema:

Teiletausch der G Shock

Teiletausch der G Shock - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Casio GWG-1000 Mudmaster 1A3ER G-Shock

    [Verkauf] Casio GWG-1000 Mudmaster 1A3ER G-Shock: Servus ! Vor ca. 1 Monat habe ich die GWG-1000 Mudmaster aus 2. Hand gekauft. Ich komme mit der Größe und dem steifen Band nicht klar. Mein...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GW-B5600-2ER - Black Aged Metal Mod

    [Erledigt] Casio G-Shock GW-B5600-2ER - Black Aged Metal Mod: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Casio G-Shock GW-B5600-2ER im Black Aged Metal-Gewand (Gehäuse und Band). Die G-Shock habe ich am 26...
  • Luxusuhr von Casio??? – Speerspitze von G-Shock – die MR-G (MRG-G1000B-1ADR)

    Luxusuhr von Casio??? – Speerspitze von G-Shock – die MR-G (MRG-G1000B-1ADR): Am gestrigen Sonntag bin ich mit meiner Uhr an einer Hauswand hängengeblieben. Zu blöd! So etwas passiert mir normalerweise nie. Aber es war keine...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GPR-B1000-1ER mit zusätzlichem Band der Magma Ocean, Fullset, neuwertig

    [Erledigt] Casio G-Shock GPR-B1000-1ER mit zusätzlichem Band der Magma Ocean, Fullset, neuwertig: Hallo zusammen, möchte meinen Bestand etwas reduzieren, da ich in den letzten Monaten einen enormen G-Shock und Pro Trek Zulauf hatte Deshalb...
  • [Erledigt] Casio G-Shock DW5600 aged look custom

    [Erledigt] Casio G-Shock DW5600 aged look custom: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine G-Shock, Ref. DW5600-1 "aged look" custom Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Ähnliche Themen

    Oben