Teile zum Modden: Invicta Pro Diver 8926OB

Diskutiere Teile zum Modden: Invicta Pro Diver 8926OB im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreude, ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Uhrenwelt! Ich habe eine Frage bezüglich der Teile zum Modden. Ich...
K

Knightofficer

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreude,

ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Uhrenwelt!
Ich habe eine Frage bezüglich der Teile zum Modden. Ich besitze eine Invicta Pro Diver 8926OB und möchte sie umbauen.
Worauf muss ich achten, wenn ich mir ein Saphirglas zulegen möchte? --> sind es einfach nur die Maße des Glases?
Worauf muss ich achten bei dem Zifferblatt? --> Krone auf 3 Uhr und die Größe (28,5mm).. gibt es da noch mehr?
Worauf muss ich achten bei den Zeigern? --> hier habe ich tatsächlich überhaupt keine Ahnung :D Ich denke mal das die Zeiger nicht länger als der Radius des Zifferblattes seien dürfen..
Muss ich bei dem Lünetten-Inlay nur auf den Innen- und Außendurchmesser achten oder gibt es weitere Parameter die eine Rolle spielen?
Ich frage das ganze, weil ich mir einige Teile bei Aliexpress bestellen möchte, da die Teile dort sehr viel günstiger sind :D
Selbstverständlich würde ich hinterher einen Erfahrungsbericht schreiben wie es war, die Teile dort zu beziehen und auch meine neue Uhr hier vorstellen.

Ich möchte mir auch einen Dremel zulegen, um die Uhr mattieren, polieren und den Kronenschutz entfernen zu können. Könnt ihr mir sagen mit welchen Aufsätzen ihr das macht und welche Polierpaste ihr dafür verwendet? :)

Vielen Dank für eure Antworten!

Euer Knightofficer

Thema:

Teile zum Modden: Invicta Pro Diver 8926OB

Teile zum Modden: Invicta Pro Diver 8926OB - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Sehr viele Lederbänder, Mesh, Edelstahlbänder, Milanaise, Natostraps usw. Teil 1