Teile zum Modden: Invicta Pro Diver 8926OB

Diskutiere Teile zum Modden: Invicta Pro Diver 8926OB im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreude, ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Uhrenwelt! Ich habe eine Frage bezüglich der Teile zum Modden. Ich...
K

Knightofficer

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreude,

ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Uhrenwelt!
Ich habe eine Frage bezüglich der Teile zum Modden. Ich besitze eine Invicta Pro Diver 8926OB und möchte sie umbauen.
Worauf muss ich achten, wenn ich mir ein Saphirglas zulegen möchte? --> sind es einfach nur die Maße des Glases?
Worauf muss ich achten bei dem Zifferblatt? --> Krone auf 3 Uhr und die Größe (28,5mm).. gibt es da noch mehr?
Worauf muss ich achten bei den Zeigern? --> hier habe ich tatsächlich überhaupt keine Ahnung :D Ich denke mal das die Zeiger nicht länger als der Radius des Zifferblattes seien dürfen..
Muss ich bei dem Lünetten-Inlay nur auf den Innen- und Außendurchmesser achten oder gibt es weitere Parameter die eine Rolle spielen?
Ich frage das ganze, weil ich mir einige Teile bei Aliexpress bestellen möchte, da die Teile dort sehr viel günstiger sind :D
Selbstverständlich würde ich hinterher einen Erfahrungsbericht schreiben wie es war, die Teile dort zu beziehen und auch meine neue Uhr hier vorstellen.

Ich möchte mir auch einen Dremel zulegen, um die Uhr mattieren, polieren und den Kronenschutz entfernen zu können. Könnt ihr mir sagen mit welchen Aufsätzen ihr das macht und welche Polierpaste ihr dafür verwendet? :)

Vielen Dank für eure Antworten!

Euer Knightofficer

Thema:

Teile zum Modden: Invicta Pro Diver 8926OB

Teile zum Modden: Invicta Pro Diver 8926OB - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Sehr viele Lederbänder, Mesh, Edelstahlbänder, Milanaise, Natostraps usw. Teil 1

[Verkauf] Sehr viele Lederbänder, Mesh, Edelstahlbänder, Milanaise, Natostraps usw. Teil 1: Zuviele Bänder um sie alle auf einmal tragen zu können daher muss ich unseren Familieneinkauf von 4 Uhrenträgern verkleinern. Preise jeweils...
  • [Verkauf] Vostok Modding Teile

[Verkauf] Vostok Modding Teile: Hallo Forum Nachdem ich meine Modding Aktivitäten reduziert bzw. eingestellt habe, könnt ihr hier Teile für Vostok erwerben. Ich liste mal auf...
  • [Verkauf] Casio G-Shock GXW-56 1BJF + KG 3 Teile

[Verkauf] Casio G-Shock GXW-56 1BJF + KG 3 Teile: Hallo, da ich mich grad wieder in Richtung anderer Modelle bewege biete ich Euch hier den Japan König im KG-3 Gewand an. Die Teile habe ich neu...
  • [Suche] Uhr EB 8420 auch defekt bzw. Teile

[Suche] Uhr EB 8420 auch defekt bzw. Teile: Suche Uhr EB 8420 auch defekt bzw. Teile Meister Anker, RE WATCH oder ähnlich. LG Dirk
  • Fortis Werkstattbericht Teil-2

Fortis Werkstattbericht Teil-2: Da ich nur 20 Fotos einbinden konnte, muss ich den Bericht in zwei Teilen schreiben. Also: Inzwischen sind auch die restlichen Ersatzteile...