Technologie Glühbirne mit Draht als Zahlen ?

Diskutiere Technologie Glühbirne mit Draht als Zahlen ? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Entschuldigung erstmal für meinen nicht ganz logischen Titel. Ich habe eine Frage. Ich habe bei einem Freund mal eine sehr...
I

inn_de

Gast
Hallo zusammen,

Entschuldigung erstmal für meinen nicht ganz logischen Titel. Ich habe eine Frage. Ich habe bei einem Freund mal eine sehr schöne Uhr gesehen, die aus 6 "Glühbirnen" bestanden hat. In jeder dieser Birnen waren die Zahlen 0 bis 9 aus Wolfram (oder sonst was) geformt, je nachdem wie spät es war, hat der entsprechende Faden geleuchtet. Diese Technologie wurde ursprünglich für Leuchtanzeigen für Zahlen verwendet (irgendwann in den 50er oder 60er Jahren). Hat irgendjemand eine Ahnung wie diese Technologie bzw. diese Uhr heißt?

Vielen Dank,
K

O

oppa tictac

hi inn_de

herzlich willkommen im forum.

das sind nixie röhren die da leuchten und danach sind auch die uhren benannt.

bilder von solchen uhren findest du hier

S

sven

wow, die sind ja richtig schön :) haben auf jeden fall flair, echter hingucker! danke für die links!

striehl

striehl

Das sind aber Bausätze, Du musst genug handwerkliches Geschick und etwas Werkzeug haben, um das ganze zu einer Uhr zusammen zu klöppeln! :P

Thema:

Technologie Glühbirne mit Draht als Zahlen ?

Technologie Glühbirne mit Draht als Zahlen ? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Bulova Sea King Diver "Softquarz" UHF - Technologie

[Verkauf] Bulova Sea King Diver "Softquarz" UHF - Technologie: Ich weise hiermit ausdrücklich hin das dies ein Privat Verkauf und kein gewerblicher ist Hallo zusammen ich verkaufe hier meine Bulova sea Diver...
  • Favre-Leuba nutzt Blockchain-Technologie gegen Fälschungen und Diebstähle

Favre-Leuba nutzt Blockchain-Technologie gegen Fälschungen und Diebstähle: Ich verstehe zwar nur Bahnhof, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen von Euch: Trend-Tech gegen Uhrenfälscher
  • Tegiment-Technologie bei Sinn - Langzeiterfahrungen?

Tegiment-Technologie bei Sinn - Langzeiterfahrungen?: Guten Abend! Ich hätte einige Fragen zur Langzeiterfahrung bezüglich der Tegiment-Technologie bei Sinn, vielleicht gibt es hier User, die eine...
  • [Erledigt] Toyota Hybrid Herrenarmbanduhr mit Kinetic Hybrid-Technologie

[Erledigt] Toyota Hybrid Herrenarmbanduhr mit Kinetic Hybrid-Technologie: Es handelt sich um eine hochwertige japanische Herrenarmbanduhr, speziell für Toyota hergestellt. Ein Muss für jeden Toyota-Hybrid Fahrer! Die...
  • [Erledigt] TRASER Code Blue Swiss Made H3 Technologie

[Erledigt] TRASER Code Blue Swiss Made H3 Technologie: Hallo zusammen, nachdem ich im Forum mehrere schöne Uhren erworben habe, und diese teilweise keine Tragezeit bekommen, muss mich diese TRASER...