Technische Hilfe

Diskutiere Technische Hilfe im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe ein ETA 2472 in sehr guter Qualität (gebläute Schrauben ) .Irgendwann möchte ich es einschalen . Hab mir schon den Arm ausgegoogelt und...
lennox

lennox

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.084
Ort
nördlich von Berlin
Ich habe ein ETA 2472 in sehr guter Qualität (gebläute Schrauben
ETA2472 001.JPG
ETA2472 002.JPG
) .Irgendwann möchte ich es einschalen . Hab mir schon den Arm ausgegoogelt und auch Geh gefunden, die für das 2472 angepriesen werden. Ob sie passen ist hier die Frage. Einige haben einen drehbaren Innenring 2 Kronen und die Aufzugsk. liegt bei 4 Uhr .Das kommt mir als Laie irgendwie komisch vor . Kann mir bitte Jemand schreiben auf was ich beim Kauf achten muß
Danke
lennox
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.749
Ort
O W L
Hat das Werk ein Datum? Wenn die Krone im Gehäuse bei 4 ist und beim Werk auf 3 sitzt das Zifferblatt schief.
 
lennox

lennox

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.084
Ort
nördlich von Berlin
Es hat ein Datum . Meine Beschreibung war auf die in der Bucht angegebenen Geh . Eigentlich geht es um den Bodendeckel den hat mir ein Grobmotoriker beim Öffnen zerstört
Danke
lennox27362142736218
 
zapferl

zapferl

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
1.393
Ort
Dresden
Nur zur Info, diese beiden Schrauben sind bei allen ETA 2472 (und vielen anderen Versionen) gebläut, falls sie noch original sind. Das sagt nichts über die Qualität des Werkes aus, sondern dass sie für die Montage der Automatikeinheit bestimmt sind.

Gruß
Danny
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.749
Ort
O W L
Nur zur Info, diese beiden Schrauben sind bei allen ETA 2472 (und vielen anderen Versionen) gebläut, falls sie noch original sind. Das sagt nichts über die Qualität des Werkes aus, sondern dass sie für die Montage der Automatikeinheit bestimmt sind.

Gruß
Danny
Weil die länger sind. Und bei falscher Montage, z.B. im Unruhkloben, dann von hinten auf die Datumscheibe drücken.
 
lennox

lennox

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.084
Ort
nördlich von Berlin
Hab wie geschrieben nicht die große Ahnung bei ETA . Hab die gebl. Schrauben gesehen und dachte das muss schon was Besseres sein:-)
Gruß
lennox
 
Thema:

Technische Hilfe

Technische Hilfe - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fliegeruhren: Technische Unterschiede?

    Kaufberatung Fliegeruhren: Technische Unterschiede?: Liebes Forum, bitte um Hilfe, da überfordert. Nach dem finalen Karrierschritt soll was feines ins Haus kommen, etwas das bleibt für Generationen...
  • Technische Erkundung eines chinesischen DG 2813 AUTOMATIK-Werkes

    Technische Erkundung eines chinesischen DG 2813 AUTOMATIK-Werkes: Technische Erkundung eines chinesischen DG 2813 AUTOMATIK-Werkes. Hallo Uhrenliebhaber, mir war langweilig und ich wollte schon lange mal wissen...
  • Technische Frage zur Unruh

    Technische Frage zur Unruh: Ich habe mir jetzt einige Videos und Animationen zum Ablauf innerhalb einer mechanischen Uhr angesehen, aber eine Sache ist mit noch nicht...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe - Infos und technischer Rat zu Schilderuhr benötigt

    Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe - Infos und technischer Rat zu Schilderuhr benötigt: Hallo , ich bin neu hier und habe überhaupt keine ahnung von uhren. Deshalb möchte ich mich höflichst an euch wenden. Kann mir jemand ein paar...
  • ETA 7001 vs. Micha - technische Hilfe erbeten

    ETA 7001 vs. Micha - technische Hilfe erbeten: Hi zusammen! Angepiekst durch ein Uhrenwochenende in Telgte habe ich mir ein Buch, diverses Werkzeug (Schraubendreher, Kornzange etc.) sowie...
  • Ähnliche Themen

    Oben