Technik-Diskussion: Sony E-Mount

Diskutiere Technik-Diskussion: Sony E-Mount im Fotografie Forum im Bereich Small Talk; Lieber Henry, wir haben die Kameras im Unternehmen abgeschafft und ausschließlich mit den iPhones fotografiert. Wir waren alle so unzufrieden...

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
17.122
Lieber Henry,

wir haben die Kameras im Unternehmen abgeschafft und ausschließlich mit den iPhones fotografiert. Wir waren alle so unzufrieden, dass die Akkus bereits nach einigen Bildern mit Blitz schlapp machten. Die kleinen Cyber Shots waren die schlimmsten Kameras, die ich bisher kennengelernt habe. Aber vllt war ich durch die Reichweite der DSLR einfach nur verwöhnt. Den Kollegen ging es aber ähnlich.

Herzliche Grüße
Mark
 

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.134
Die Tröte ist ausprobiert und für gut befunden, wird behalten.

full
 

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.134
Den verwendeten Blitz hatte ich bei der Nennung des Equipments vergessen, ist ein 44 AF-2 von Metz. Der ist kinderleicht zu bedienen, hat für mich ausreichend Dampf und ist flexibel verwendbar. Die bekannte Schwäche bei der Weitwinkelausleuchtung ist bei mir nur bei direktem Blitzen ohne Streuscheibe sichtbar. Da ich den aber ohnehin nur mit Bouncer im Kurzstreckenbetrieb benutze, fällt das bei mir nicht weiter ins Gewicht, preiswert ist er außerdem.


81mIghQ679L._AC_SX679_.jpg
 
Thema:

Technik-Diskussion: Sony E-Mount

Technik-Diskussion: Sony E-Mount - Ähnliche Themen

Technik-Diskussion: Nikon Z-Mount; F-Mount (FX/DX); F-Mount Analog (nonAI; AI; AIS): Ihr Lieben, einen E-Mount Thread gibt es bereits. Lassen wir die Sony Jungs nicht allein und geben den anderen Mounts gleichfalls einen Thread...
Technik-Gedöns im Wandel der Zeit - von der Aldi Kamera zum Vollformat: Liebe Uhren - und oder Kamera-Verrückte, inspiriert durch @MROH und @loginvergesse möchte ich auch einmal kurz meinen Werdegang als Hobbyfotograf...
[Erledigt] SONY alpha Objektiv Festbrennweite 35 F 1.8 e-mount: Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier nach reiflicher Überlegung mein SONY alpha Festbrennweiten-Objektiv SEL35F18 mit e-mount Anschluss für Sony...
[Verkauf] α6300 E-Mount-Kamera + ZEISS Vario-Tessar® T* E 16 - 70 mm + Vivitar 55mm f2.8 TRUE MACRO: Hallo Forum, ich trenne mich von meiner Alpha 6300 inkl. Zeiss Objektiv, Macro Objektiv und Zubehör. Die Alpha + Zeiss Objektiv habe ich im...
Oben