Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Diskutiere Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich könnte mir vorstellen dass ja... Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich bei den Aquis-Neuheiten seit geraumer Zeit den Überblick verloren.
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3.268
Ich könnte mir vorstellen dass ja... Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich bei den Aquis-Neuheiten seit geraumer Zeit den Überblick verloren.
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3.268
Ich fürchte so alt kann ich in diesem einen Leben gar nicht werden, dass mir diese Art barockes ZB-Design von Breguet irgendwann mal gefällt... :face:

@sasolit: Weiß man zufällig in welcher Weltregion Breguet am meisten von diesen Modellen verkauft?
 
J

jimjoe

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
451
Nette Spielerei aber wozu? Landet sowas im Safe? :hmm:
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3.268
Das ist auch eher selten: Ich tue mich schwer bei dieser Uhr irgendetwas zu finden, das ich als gelungen empfinden würde...

Wenn man das Logo entfernt, wüsste vermutlich niemand, den man fragt, von wem die Uhr ist - so uninspiriert zusammengewürfelt ist das Design.

Falls es jemanden interessiert: Titan und Bronze, ETA 2893-2 basiertes Werk, 6700 USD.

Interessant auch die Lektüre der Leserkommentare unter dem Hodinkee-Artikel...
So this Bremont is a dive watch for mountaineering (?), the dial looks like a mashup of Rolex and Omega Seamaster dials, and to boot the watch is very 1995 in the 43mm size and 16mm thickness. All for almost $7k, more than a Rolex Explorer (the watch most associated with mountaineering) and thousands more than Omega Seamasters. And nothing about this version seems particularly interesting or notable...
 
Zuletzt bearbeitet:
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
8.802
Ort
Mittelhessen
Endlich ist es soweit: die Swatch Group wird ihre erste Smartwatch lancieren.
Swatch Group lanciert eine Smartwatch
Die Tissot T-Touch Connnect Solar mit eigenem Betriebssystem soll ab Juni zum Preis von knapp 1.000 CHF in die Läden kommen. Sie ist groß (47 mm), hat echte Zeiger, ist solarbetrieben und muß nicht jeden Abend an die Steckdose. Das Betriebssystem SwAlps (Swiss Autonomous Low Power System) ist eine eigene Entwicklung der Swatch Group in Zusammenarbeit mit CSEM und soll mit allen wichtigen Handy-OS kompatibel sein. Der Fokus liegt insbesondere auf der langen Laufzeit. Das Projekt hat 35 Millionen CHF gekostet und es wurden 35 Patente angemeldet.

Die im Zifferblatt integrierte Solarzelle aus Schweizer Fertigung soll der Uhr zu einer Laufzeit von bis zu 6 Monaten verhelfen. Sofern der Nutzer auf die smarten Funktionen verzichtet, also im reinen Uhrenbetrieb, soll die Laufzeit gar bis zu 10 Jahre betragen. Nachteile sind: es gibt keinen NFC-Chip und keine eSim. Außerdem macht der Bildschirm nur das untere Drittel des Zifferblatts aus.

Ich bin auf die Vorstellung der Uhr und erste Tests gespannt. Aufgrund der schieren Größe ist die Tissot aber für mich uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
kecsmade

kecsmade

Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
1.001
Ort
Düsseldorf
Aufgrund der schieren Größe ist die Tissot aber für mich uninteressant.
...sie ist auch absolut gesehen uninteressant, da sie eigentlich, gemessen an heutigen Maßstäben, nicht einmal Smartwatch genannt werden dürfte, da sie im Grunde nur einen winzigen Bruchteil aktuell bereits verfügbaren Funktionen einer 0815-Smartwatch bietet.
Laut Artikel gibt es 2 "Killer-Features":
  1. Eigenes Betriebssystem kompatible zu allen Herstellern - da haben bestimmt Abertausende daruf gewartet
  2. Solar und Stromsparoptimiert - klar, ohne Funktionen wird auch kein Strom verbraucht
Für mich eine Enttäuschung...
 
Thema:

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt - Ähnliche Themen

  • Teaser und Instagramm im News Bereich

    Teaser und Instagramm im News Bereich: Es ist ja sehr modern sein neuestes Modell mit einem Teaser anzuwärmen, oder auf Instagramm mit einem Foto mehr oder weniger Kommentarlos zu...
  • Rolex Teaser Baselworld 2019

    Rolex Teaser Baselworld 2019: Guten Morgen, Hat hoffentlich noch keiner gepostet, der erste Teaser ist da :super: Spannende Sache, vielleicht doch ne neue Sub-Variante.
  • Tudor Teaser Baselworld 2019

    Tudor Teaser Baselworld 2019: Liebes Forum, hier der erste Instagram-Teaser von Tudor für Baselworld 2019. Vermeintlich ein Dreieck-Index mit Leuchtmasse auf 9 Uhr. Welche...
  • Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion

    Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion: AP hat eine Teaser-Seite zur neuen (runden!) Kollektion freigeschaltet: Audemars Piguet | CODE 11.59 by Audemars Piguet Enthüllt wird das Ganze...
  • Baselworld 2018: Omega Teaser "they are back"

    Baselworld 2018: Omega Teaser "they are back": Gerade auf Instagram entdeckt - ein Teaser von Omega zur Baselworld 2018 mit der Überschrift: "they are back"...
  • Ähnliche Themen

    • Teaser und Instagramm im News Bereich

      Teaser und Instagramm im News Bereich: Es ist ja sehr modern sein neuestes Modell mit einem Teaser anzuwärmen, oder auf Instagramm mit einem Foto mehr oder weniger Kommentarlos zu...
    • Rolex Teaser Baselworld 2019

      Rolex Teaser Baselworld 2019: Guten Morgen, Hat hoffentlich noch keiner gepostet, der erste Teaser ist da :super: Spannende Sache, vielleicht doch ne neue Sub-Variante.
    • Tudor Teaser Baselworld 2019

      Tudor Teaser Baselworld 2019: Liebes Forum, hier der erste Instagram-Teaser von Tudor für Baselworld 2019. Vermeintlich ein Dreieck-Index mit Leuchtmasse auf 9 Uhr. Welche...
    • Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion

      Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion: AP hat eine Teaser-Seite zur neuen (runden!) Kollektion freigeschaltet: Audemars Piguet | CODE 11.59 by Audemars Piguet Enthüllt wird das Ganze...
    • Baselworld 2018: Omega Teaser "they are back"

      Baselworld 2018: Omega Teaser "they are back": Gerade auf Instagram entdeckt - ein Teaser von Omega zur Baselworld 2018 mit der Überschrift: "they are back"...
    Oben