Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Diskutiere Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Solange der Zeiger nicht über 42 h anzeigt, ist alles im grünen Bereich. Oder warst du als Dreikäsehoch auch einer der meinte, dass wenn der...
R

Radiopirat

Die Uhr ist voller Widersprüchlichkeiten. Man sollte sie eventuell allein deshalb bestellen.

Auf dem ZB werden 48h Gangreserve angegeben, auf dem Bild der Rückseite hier im Faden auch. Auf der Steinhart-Seite sind es auf dem ZB auch 48h, aber auf der Gehäuserückseite 42h.

Irgendwas passt da doch nicht.
Solange der Zeiger nicht über 42 h anzeigt, ist alles im grünen Bereich. Oder warst du als Dreikäsehoch auch einer der meinte, dass wenn der Autotacho bis 250 reicht, die Karre auch 250 fährt...? :lol:

Es werden sicher sehr bald die ersten Erfahrungsberichte im UF landen. Abwarten - und sich danach wundern?

Zuletzt bearbeitet:
Mastersea

Mastersea

Ich finde das braucht man gar nicht ins Lächerliche zu ziehen.

Das ist einfach unglücklich designt.

Entweder ist der Boden falsch, das Blatt falsch oder der Zeiger wird die 48 nie erreichen. In allen Konstellationen wirkt das einfach unprofessionell.

Zumindest meiner Meinung nach.

R

Radiopirat

Ich finde das braucht man gar nicht ins Lächerliche zu ziehen.

Das ist einfach unglücklich designt.

Entweder ist der Boden falsch, das Blatt falsch oder der Zeiger wird die 48 nie erreichen. In allen Konstellationen wirkt das einfach unprofessionell.

Zumindest meiner Meinung nach.
Ich will das gar nicht ins Lächerliche ziehen - aber was nutzen Spekulationen? Warten wir doch einfach ab, bis die Uhren bei den Leuten eintreffen und dann entsprechende Berichte ins UF gestellt werden. Vorher ist alles andere meiner Meinung nach ein Blick in die Kristallkugel.

Zuletzt bearbeitet:
P

paysdoufs

Nett. Von der Gehäuseform her würde ich sagen 40mm DM (?)

Nur mit Vintage-Lume (wobei es hier mal wirklich passt)?

roh-bau

roh-bau

Gab genau 2 Stück, soviel ich weiß...
Wie kommst Du darauf? Um 15:00 wurde das Modell als ausverkauft/reserviert angezeigt, aber als ich ca. 15:30 nachgeschaut habe, konnte man aus 5 "Seriennummern" auswählen. Vllt. wurde spontan was nachgelegt.

pasta_hansel

pasta_hansel

Sicher, dass es die Marine war? Ich hatte die so gegen 14.00 gekauft, da gab es genau zwei Felder „Bronze-Silber“ zur Wahl..

roh-bau

roh-bau

Ja, wollte auch bestellen, habe aber leider zu lange gezögert. Aber was sind schon 5 Monate...

pasta_hansel

pasta_hansel

@roh-bau Der Flieger kommt in ca. 5 Monaten, von der Marine als Serienuhr hab ich bisher noch nichts gelesen. Hast du da andere Infos?

P

paysdoufs

Hier gibt es ja ein paar Snoopy-Liebhaber. Von daher in aller Schnelle...

Bei einem großen MB-Händler in Singapur gibt es aktuell ein limitiertes Undone x Peanuts x Watch Wonderland (= der Händler) Projekt (100 Stück von jeder):
27730182773019
Daten:
Case Width: 43.5mm excl. crown
Case Thickness: 16mm incl. crystal
Bezel: K1 Glass Lumed
Watch Movement: Seiko NH35A Automatic
Case Material: 316L Stainless Steel
Caseback: Glass with Inner-printed illustration
Crystal Material: Sapphire Crystal
Water Resistance: 10ATM / 100 Meters
Strap: White Silicone or Canvas, 22 mm

Preis: 615 USD (vor Steuern)

Für alles weitere ist Google Euer Freund :-D

P

paysdoufs

Die Webseite dieses „Watch Wonderland“ ist auch sonst ganz interessant... Hat hier z.B. schon mal jemand von (Swiss Made!) Uhren der Marke „Choisi“ gehört?

Choisi Suisse

wolke

wolke

Die Stowa Marine Bronze war laut Webseite eine Testversion. Dürfte in Zukunft wohl wieder erhältlich sein, vielleicht ja auch als Handaufzug. Auf jeden fall eine tolle Uhr.

funchal

funchal

Heute morgen gabs übrigens noch eine...

Bin ja eigentlich kein Bronzefan, die Stowas gefallen mir aber richtig gut.

roh-bau

roh-bau

@pasta_hansel nein, ist nur eine Annahme gewesen basierend auf den Infos zur Flieger. Ich sehe keinen Grund, warum die Bronze-Marine nicht kommen sollte.
Dir solange viel Freude mit dieser schönen Rarität.
@funchal na schönen Dank auch, da fühle ich mich gleich besser. ;-)

funchal

funchal

Probiers halt nochmal, ich hab sie nicht gekauft. ;-)
Wenn man die Uhr im Warenkorb liegen hat, steht dort übrigens, dass die Reservierung nur für 20 Minuten gilt, danach wird die Uhr wieder freigegeben.

R

Radiopirat

Die Uhr ist voller Widersprüchlichkeiten. Man sollte sie eventuell allein deshalb bestellen.

Auf dem ZB werden 48h Gangreserve angegeben, auf dem Bild der Rückseite hier im Faden auch. Auf der Steinhart-Seite sind es auf dem ZB auch 48h, aber auf der Gehäuserückseite 42h.

Irgendwas passt da doch nicht.
Die Gangreserve-Anzeige ist in 4 Segmente unterteilt - bei 48 h Gangreserve heisst das, pro Segment 12 h. Der Gangreserve-Zeiger zeigt bei vollem Aufzug bei meiner auf die "8" des "48"-Aufdruckes. Das erste Segment wird rot, das letzte Segmen (bis "48") ausgefüllt dargestellt.

Nach 42 h Laufzeit zeigte der Zeiger exakt auf die Mitte des letzten (roten) Segmentes. Will ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit heissen: Die (meine) Uhr kommt wohl doch auf 48 Stunden Gangreserve. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie in den letzten 6 Stunden die Werte nicht mehr hält und schneller läuft (das habe ich aber nicht gestestet). Und nein, ich werde keine Vorstellung im UF platzieren. Das können andere viel besser - hoffe aber, mit diesen Angaben trotzdem ein wenig geholfen zu haben.

Jannemann

Jannemann

Super! Ich habe die Uhr auch bestellt, weil ich wissen will, wie es sich damit verhält. Aber bislang von Steinhart noch keine Versandnachricht bekommen.

Wenn Deine Uhr wirklich auf die 48h kommt, müssen ja eigentlich Modifikationen am Werk vorgenommen worden sein. Das wäre interessant.

Thema:

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt - Ähnliche Themen

• Teaser und Instagramm im News Bereich

Teaser und Instagramm im News Bereich: Es ist ja sehr modern sein neuestes Modell mit einem Teaser anzuwärmen, oder auf Instagramm mit einem Foto mehr oder weniger Kommentarlos zu...
  • Rolex Teaser Baselworld 2019

Rolex Teaser Baselworld 2019: Guten Morgen, Hat hoffentlich noch keiner gepostet, der erste Teaser ist da :super: Spannende Sache, vielleicht doch ne neue Sub-Variante.
  • Tudor Teaser Baselworld 2019

Tudor Teaser Baselworld 2019: Liebes Forum, hier der erste Instagram-Teaser von Tudor für Baselworld 2019. Vermeintlich ein Dreieck-Index mit Leuchtmasse auf 9 Uhr. Welche...
  • Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion

Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion: AP hat eine Teaser-Seite zur neuen (runden!) Kollektion freigeschaltet: Audemars Piguet | CODE 11.59 by Audemars Piguet Enthüllt wird das Ganze...
  • Baselworld 2018: Omega Teaser "they are back"

Baselworld 2018: Omega Teaser "they are back": Gerade auf Instagram entdeckt - ein Teaser von Omega zur Baselworld 2018 mit der Überschrift: "they are back"...