Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Diskutiere Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Agenhor Modul bei der Ming ist ja wirklich ganz cool, aber den Preis will ich lieber nicht wissen.
red hot chili

red hot chili

H

Heinrich1984

Etwas rechteckiges von Oris.
31596_980x790-ds.jpg

Rectangular

O

Originell

Die finde ich tatsächlich auch sehr ansprechend. Ich schleiche immer mal wieder um eine Cartier Tank rum. Natürlich ist die Tank ein Klassiker und Cartier eine andere Marke, aber die von Oris wirkt irgendwie frischer und moderner.

Daton

Daton

Wow also die Oris ist wirklich richtig toll!
Irgendwas hat das Design, was die Uhren einfach nur total lässig / modern wirken lässt und nicht altmodisch.

Bei dem Preis auch definitiv sehr interessant :super:

Uhrbene

Uhrbene

Anklänge an die Reverso - also für mich entweder das Original oder keine.
Dir ist schon klar, dass rechteckige Uhren in diesem Design kein "Originaldesign" der Reverso ist? Insofern ist es falsch, die Reverso als Original zu bezeichnen. Sonst wäre die Reverso wohl an das Original der Tank angelehnt...was ebenfalls Unsinn ist.

TomS2

TomS2

Die Longines und die Reverso haben durchaus mehr gemeinsame Designmerkmale als lediglich die Form.

Und warum immer wieder die Tank zitiert wird ist mir schleierhaft, die da gilt nämlich eher das Gegenteil.

Thema:

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt - Ähnliche Themen

Neue Uhr: H2O Kalmar 2 Deep Diver Titandamast/Black Sunburst Dial: Habe die Uhr gerade auf der H2O HP gesehen. Verkaufsstart steht wohl demnächst bevor. Quelle: SOLD OUT! H2O KALMAR 2 DEEP DIVER TITANDAMAST /...
Neue Uhr: AQUASTAR DEEPSTAR II: AQUASTAR DEEPSTAR II in BLAU // GRAU // SCHWARZ DIAL: 3 dial colors available: Steel grey, vintage black and blue ray Applied stainless...
Neue Uhr: Obris Morgan Port: Watch Case 316L Stainless Steel 120 click Uni-directional Bezel Bezel 42.20mm Watch Case 39.00mm X 48.00mm 20.00mm Lug Width 11.40mm thickness...
Zenith Defy Extreme Desert Edition: Technical specifications – Zenith Defy Extreme Desert Edition Case: 45mm diameter x 15.40mm height - titanium case, brushed with polished accents...
Neue Uhr: Zelos Mako V3 300m Titanium und Timaskus: Der Release-Kalender von Zelos und Elshan geht weiter. Da der letzte Mako V3-Thread eher zum Foto-Thema geworden ist, bin ich mal so frei einen...
Oben