Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Diskutiere Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Nur leider hat gerade das hier verwendete SII VK64 Mechaquartz einen sehr schlechten Ruf, was die Zuverlässigkeit angeht. Von Wartungsarmut kann...
jd17

jd17

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
757
Die Wartungsarmut...
Das Mechaquartz ist ein wunderbares Werk.
Nur leider hat gerade das hier verwendete SII VK64 Mechaquartz einen sehr schlechten Ruf, was die Zuverlässigkeit angeht.
Von Wartungsarmut kann da keine Rede sein.

Armand hat ein interessantes Video zum Thema:

...und dem Flyback eines mechanischen Chronographen.
Ein VK64 hat doch kein Flyback...?
 
crc32

crc32

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
107
Ort
Wien 🇦🇹
Mir gefällt sie, ich habe sogar Budget für eine neue Uhr, aber ich kann nicht soviel Kohle rechtfertigen für eine Uhr, die 1.) keinen Wiedererkennungswert, 2.) Unklare Wertentwicklung, 3.) Unvorhersehbare Kosten für die Instandhaltung hat. Ich bin aber wohl einfach zu konservativ für Microbrands...
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
23.593
Limitierte Modelle zum 230jährigen Jubiläum? Sachen gibt‘s.
Wenn man die Jahre in Monate umrechnet, ergeben sich noch weitere Absatzmöglichkeiten.
 
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
5.489
Ort
Roth in Middlfrange
Ok nach der leicht enttäuschenden 37.05 vorhin haben sie noch die 20.01 Series 2 gezeigt🥲🤤 9FBDE498-5328-4683-BA28-5ED8CAEBF208.jpeg
 
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
5.489
Ort
Roth in Middlfrange
Ich glaube die ist auch neu, allerdings diese wie auch die vorherige entstammen der Serie „Special Projects“ was schlicht für Stammkunden extra angefertigte Versionen sind.DAB1F7B1-57A3-4423-BA66-91540111093E.png
 
Dekar

Dekar

Dabei seit
06.04.2019
Beiträge
85
Mare Blu von Furlan Marri.
Was rechtfertigt bei dieser den Mehrpreis von knapp 100,- EUR ggü. den bisherigen Modellen wie "Tasti Tondi" außer der Tatsache, dass die eine GPHG Kategorie - unter zweifelhaften Umständen - gewinnen und ihre Bekanntheit steigern konnten?
Oder ist mir etwas entgangen?
 
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
5.489
Ort
Roth in Middlfrange
Was rechtfertigt bei dieser den Mehrpreis von knapp 100,- EUR ggü. den bisherigen Modellen wie "Tasti Tondi" außer der Tatsache, dass die eine GPHG Kategorie - unter zweifelhaften Umständen - gewinnen und ihre Bekanntheit steigern konnten?
Oder ist mir etwas entgangen?
Wieso zweifelhafte Umstände?

Ist das nicht der reguläre Preis? Die anderen waren ja vorerst via Kickstarter.
 
Thema:

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt - Ähnliche Themen

Neue Uhr: H2O Kalmar 2 Deep Diver Titandamast/Black Sunburst Dial: Habe die Uhr gerade auf der H2O HP gesehen. Verkaufsstart steht wohl demnächst bevor. Quelle: SOLD OUT! H2O KALMAR 2 DEEP DIVER TITANDAMAST /...
Neue Uhr: AQUASTAR DEEPSTAR II: AQUASTAR DEEPSTAR II in BLAU // GRAU // SCHWARZ DIAL: 3 dial colors available: Steel grey, vintage black and blue ray Applied stainless...
Neue Uhr: Obris Morgan Port: Watch Case 316L Stainless Steel 120 click Uni-directional Bezel Bezel 42.20mm Watch Case 39.00mm X 48.00mm 20.00mm Lug Width 11.40mm thickness...
Zenith Defy Extreme Desert Edition: Technical specifications – Zenith Defy Extreme Desert Edition Case: 45mm diameter x 15.40mm height - titanium case, brushed with polished accents...
Neue Uhr: Zelos Mako V3 300m Titanium und Timaskus: Der Release-Kalender von Zelos und Elshan geht weiter. Da der letzte Mako V3-Thread eher zum Foto-Thema geworden ist, bin ich mal so frei einen...
Oben