Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Diskutiere Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; “Mausgrau, Aschgrau, Staubgrau - darf ich Ihnen frisches Steingrau vorschlagen?””
S

Sägerich

Eben auf Youtube das neue Hodinkee Video gesehen, in welchem folgende Uhren vorgestellt wurden:

Anhang anzeigen 3861192

Ich finde das grau gar nicht so schlimm. Was mich eher stören würde ist der im Vergleich zu den anderen Zeigern und auch zu den Ziffern auf der Lünette etwas überdimensionierte GMT-Zeiger. Obwohl sich alle Zeiger-Elemente ja in irgendeiner Form immer wieder finden. gmt -> Dreieck der 12, Sekunden-Counter -> Runde indices, grade Elemente der Stunde und Minute -> strich indices und die pfeilspitzen interpretieren sich gegenseitig.

Was mich aber bei allen stört: für mich gehört die Marke auf die 12er Position nicht auf die 6. da bin ich total eingefahren.

Und ich kann California-Dials nicht ausstehen ;)

P

paysdoufs

Drei unscheinbare graue Mäuse.
Jetzt noch ein grauer Anzug, weißes Hemd und schwarze Aktentasche - und unauffällig ins tägliche Großraumbüro schleichen. :-P
Aber mit einer abenteuerlichen „Toolwatch“ am Arm… 😉

Aber ich reihe mich da durchaus mit ein. Wobei - mit dem Motorrad ins Büro ist schon irgendwie wilder, oder :D

xavernikolaus

xavernikolaus

Ich finde die U1 so richtig schön, vor allem endlich mit einem besseren Werk. Da es auf der Unimatic-homepage jetzt die "Classic"-Serie mit NH35 gibt, kommen hoffentlich die Höherwertigen auch ohne Hodinkee-Koop. Ich mag meine graue U2 jedenfalls, bin aber auch nicht der Typ für gelbe, orangene oder lachsfarbene Uhren...

P

paysdoufs

Hatten wir die schon? Kam gerade als Werbung in YT:

Depancel „Pista GT“ (Pista GT)
Preis (als Preorder bis 25. Juli) startet bei 895,- EUR und dafür gibt es:
  • die Auswahl aus zwei case finishes (Stahl oder Black PVD),
  • zwischen zwei Bändern (Leder oder Nylon),
  • mit Dorn- oder Faltschliesse,
  • vernünftige Abmessungen (siehe unten),
  • und folgendes Datenblatt:
  • Swiss made automatic movement STP 6-15
  • Sapphire crystal
  • Diameter: 42 mm (NB: 10.5mm hoch)
  • Water resistance : 50 m / 5 ATM
  • Power reserve 44 hours (NB: Die GR-Anzeige ist etwas drollig, aber hey - warum nicht?)
  • Lifetime Warranty
1626043418064.jpeg
1626043524524.jpeg
1626043590801.jpeg

yvesolution

yvesolution

Heute ist eine neue Version der Breitling Chronomat 42 B01 erschienen. Konnte sie in der Boutique probieren.

Eisblaues Zifferblatt mit hellblauem Stoppzeiger. Die Lünette ist aus Platin. Aktuell nur am Kautschuk erhältlich.
Wie trägt sie sich im vergleich zur Rolex GMT? Schwerer? Ich mag das Modell mit der Uhr im Band, aber sie wirkt sehr wuchtig!

gm_2000

gm_2000

@yvesolution Eine 42er am Rubber mit einer 40er am Stahlband zu vergleichen fällt mir schwer. Ich empfand diese wie auch die normale 42 B01 am Stahlband passend an meinem 18cm Handgelenk. Die Superchronomat würde mir auch noch passen aber natürlich recht groß, hoch und schwer. Nix für jeden Tag also...

yvesolution

yvesolution

Das dachte ich mir! Ich werde bei Gelegenheit beide Modelle probieren!

R

redsub

Heute ist eine neue Version der Breitling Chronomat 42 B01 erschienen. Konnte sie in der Boutique probieren.

Eisblaues Zifferblatt mit hellblauem Stoppzeiger. Die Lünette ist aus Platin. Aktuell nur am Kautschuk erhältlich.

Sieht sehr schick aus. Das die Lünette aus Platin ist konnte ich jedoch nicht erkennen bei der Beleuchtung. Preis liegt bei ca. 8,5K. Hab ich nicht genau in Erinnerung. Also etwas teurer als die normale und eben ohne Stahlband was noch mal ca. 1400€ kostet.

Anhang anzeigen 3860918
Anhang anzeigen 3860923
Anhang anzeigen 3860928
Auf der Breitlingseite konnte ich sie noch nicht finden. Was eine wunderbare Uhr! Und endlich ohne roten Zeiger ;)

R

redsub

Sieht sehr schick aus. Das die Lünette aus Platin ist konnte ich jedoch nicht erkennen bei der Beleuchtung. Preis liegt bei ca. 8,5K. Hab ich nicht genau in Erinnerung. Also etwas teurer als die normale und eben ohne Stahlband was noch mal ca. 1400€ kostet.

Anhang anzeigen 3860918
Anhang anzeigen 3860923
Anhang anzeigen 3860928
Die Uhr verfolgt mich gedanklich schon den ganzen Tag :D Ich finde sie sensationell.

Thema:

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Zelos Mako V3 300m Titanium und Timaskus: Der Release-Kalender von Zelos und Elshan geht weiter. Da der letzte Mako V3-Thread eher zum Foto-Thema geworden ist, bin ich mal so frei einen...
Neue Uhr: Crafter Blue Hyperion Ocean Chronograph: The case measures 42×16.9mm and has a lug width of 20mm. The solid case back with an engraving of a globe is also screwed in. By doing so the...
Neue Uhr: Urwerk UR-100V P.02: Urwerk's UR-100V P.02 wristwatch was inspired by the instruments on space shuttle Enterprise's flight deck, as shown on display at the Intrepid...
Steinhart Nav B-Uhr 42 A/ B-Type special "OLKO edition": Es gibt die Steinhart Nav B-Uhr 42 special "OLKO edition" jetzt in schwarz oder braun jeweils als Typ A oder B. Die 42mm gab es bislang nur aus...
Neue Uhr: Tag Heuer Connected x Super Mario Limited Edition: Full Specifications: TAG Heuer Connected x Super Mario Limited Edition Reference SBG8A13.BT6247 Digital content: TAG Heuer Connected...
Oben