Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Diskutiere Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; @Mastersea Mattes Gehäuse funktioniert bei den langen Hörner der Nomos besser als poliert. Könnten sie mal in einer Serie probieren. Auf jeden...
5202

5202

Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
323
@Mastersea
Mattes Gehäuse funktioniert bei den langen Hörner der Nomos besser als poliert. Könnten sie mal in einer Serie probieren. Auf jeden Fall eine überraschende schöne :) LE.
 
5231N1324O

5231N1324O

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
512
Eigentlich finde ich die Ten Eleven Nine ziemlich gut, da sie sehr gelungen zusammengeklaut ist. Die Version mit Seiko-Lumedots will aber irgendwie nicht zu den Zeigern passen und bei 1800 EUR sehe ich komplett schwarz. Und wie schon angemerkt — die Beschriftung ist ziemlich indezent und King Size ist komplett peinlich.
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
6.643
Ort
Nahe Berlin
Da macht man schon schicke Werbeaufnahmen und packt dann das Billo 0815 Stahlband ohne Gehäuseintegration an die Uhr. Da hab ich nicht genug Hände für die nötigen Facepalms. :wand:
Hei, vielleicht kann ich was für die Intaktheit Deines Gesichtes tun: Die Bänder mit geradem Anstoß sind wohl eine bewusste Wahl und eine Reminiszenz an die frühen Sportis - die erste RLX Explorer hatte angeblich auch keine integrierten Anstöße am Stahlband. Vintage halt. Das Milanese stammt wohl aus Deutscher Produktion (hochwertig).
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
17.109
@ Lancer: Ich finde, durch den Grauton ist das Beschriftungs“problem“ ganz gut gelöst.
Ansonsten muss ich mich erst mal ein bisschen in die Marke reinarbeiten.

Eigentlich wäre das auch etwas für die News. Zu schade, hier zu verkümmern.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
17.109
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! Dann heißt es geduldig sein.
 
H

Heinrich1984

Dabei seit
13.09.2018
Beiträge
534
Ort
Bern, Schweiz
10 11 9, 7/11, Kingsize mit Erdbeergeschmack und dann das Truth, Beauty & Love Gesülze auf der Webseite.
  • minimal but not simple
  • the complex in the simple and the simplicity in the complex
  • minimalism as a life plan, but minimal also as an aesthetic concept
  • focus on the essential, the elementary, without losing the poetry
Findet so ein Geschwafel irgendjemand ausserhalb von Hodinkee gut?

Die Uhren an sich sind gefällig, aber Kingsize ist nicht meine Grösse :face:.
 
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
4.569
Ort
Roth in Middlfrange
10 11 9, 7/11, Kingsize mit Erdbeergeschmack und dann das Truth, Beauty & Love Gesülze auf der Webseite.

Findet so ein Geschwafel irgendjemand ausserhalb von Hodinkee gut?

Die Uhren an sich sind gefällig, aber Kingsize ist nicht meine Grösse :face:.
Nein, auch ich bekomme da massiv Brechreiz beim lesen.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
17.109
Danke! Da muss ich mich immer noch einlesen. Gesülze ist aber schon mal suboptimal. Dennoch bin ich jetzt neugierig. ;-)
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
17.109
Ich war bei Ansicht der Fotos erst mal ohne Vorbehalte. Aber die Website ist für mich mit Abstand das abstoßendste Geschwafel, das ich jemals gelesen habe. Dagegen ist Sternglas seriös und David Wellington historisch relevant.

Berlin Mitte.
An irban tollwatch.
The later RRP will be below € 2,000. 😂

Und
so
weiter.

Würden sie schreiben: Hier, lässige, robuste Uhren, drei Optionen, basta: Ich käme ins Grübeln.
So: Würde ich mich schämen, eine ... Dings ... zu tragen.

Ich hoffe, ich vergesse diese „Marke“ schnell.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
17.109
Ich habe jetzt noch das Video mit diesen zwei schwer erträglichen „Experten“ und dem Markengründer Leif zum Teil angesehen. Selten ist mir ein dermaßen starkes intellektuelles Gefälle zwischen Interviewern und Interviewtem untergekommen. Teilweise war das extremes Fremdschämen, aber Leif hat es professionell über sich ergehen lassen.
Die Quintessenz aus diesem „Interview“ ist für mich: Website und Markeninhaber passen kaum zusammen. Er ist sympathisch und bringt die Idee hinter seiner Marke sehr glaubwürdig und enthusiastisch rüber. Wirklich schade, dass da beim Onlineauftritt offensichtlich noch ein Marketingfetischist die Finger im Spiel hatte. Ich bin jetzt so weit, da mal hinzuschreiben, um etwas Hintergrundinformationen zu erhalten.

Was ich noch erfahren habe: Eine GMT und ein kleiner, minimalistischer Chronograph sind für die ferne Zukunft in Planung.

Irgendwie ist das alles gerade sehr rätselhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.956
Ort
Schleswig-Holstein
Zu der Nomos LE habe ich noch folgende Bilder auf Facebook gefunden
337945233794533379454
Laut zugehörigem Text wohl ein Prototyp. Zudem soll es sich um ein gehärtetes Gehäuse handeln. Aber das sind beides keine offiziellen Statements. Mal schauen was dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
17.109
Perlgestrahlt? Bei Nomos? Dass ich das noch erleben darf.

Zur Club passt die Optik allerdings nicht so gut.
 
Thema:

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt - Ähnliche Themen

  • Teaser und Instagramm im News Bereich

    Teaser und Instagramm im News Bereich: Es ist ja sehr modern sein neuestes Modell mit einem Teaser anzuwärmen, oder auf Instagramm mit einem Foto mehr oder weniger Kommentarlos zu...
  • Rolex Teaser Baselworld 2019

    Rolex Teaser Baselworld 2019: Guten Morgen, Hat hoffentlich noch keiner gepostet, der erste Teaser ist da :super: Spannende Sache, vielleicht doch ne neue Sub-Variante.
  • Tudor Teaser Baselworld 2019

    Tudor Teaser Baselworld 2019: Liebes Forum, hier der erste Instagram-Teaser von Tudor für Baselworld 2019. Vermeintlich ein Dreieck-Index mit Leuchtmasse auf 9 Uhr. Welche...
  • Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion

    Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion: AP hat eine Teaser-Seite zur neuen (runden!) Kollektion freigeschaltet: Audemars Piguet | CODE 11.59 by Audemars Piguet Enthüllt wird das Ganze...
  • Ähnliche Themen
  • Teaser und Instagramm im News Bereich

    Teaser und Instagramm im News Bereich: Es ist ja sehr modern sein neuestes Modell mit einem Teaser anzuwärmen, oder auf Instagramm mit einem Foto mehr oder weniger Kommentarlos zu...
  • Rolex Teaser Baselworld 2019

    Rolex Teaser Baselworld 2019: Guten Morgen, Hat hoffentlich noch keiner gepostet, der erste Teaser ist da :super: Spannende Sache, vielleicht doch ne neue Sub-Variante.
  • Tudor Teaser Baselworld 2019

    Tudor Teaser Baselworld 2019: Liebes Forum, hier der erste Instagram-Teaser von Tudor für Baselworld 2019. Vermeintlich ein Dreieck-Index mit Leuchtmasse auf 9 Uhr. Welche...
  • Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion

    Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion: AP hat eine Teaser-Seite zur neuen (runden!) Kollektion freigeschaltet: Audemars Piguet | CODE 11.59 by Audemars Piguet Enthüllt wird das Ganze...
  • Oben