Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Diskutiere Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Das Ziffernblatt mit den erhabenen Indizes hat man gut hinbekommen, finde ich. Der Rest überzeugt mich aber leider nicht. Und der Name oder die...
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
2.040
Das Ziffernblatt mit den erhabenen Indizes hat man gut hinbekommen, finde ich. Der Rest überzeugt mich aber leider nicht. Und der Name oder die Bezeichnung könnte auch von einer Waschmaschine stammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flw
F

Flw

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
51
"Unspektakulär" wäre jetzt meine erste Reaktion gewesen, aber je länger ich sie anschaue desto mehr ... hat sie was.
Highlight ist aber für mich wieder einmal die hodinkee-typische Uhrenprosa in der Beschreibung.
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
4.909
Eine Uhr mit einer sehr, ähhh, beruhigenden Wirkung :D

PS: 500 Stutz
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
17.220
Danke, das Einbetten hat bei mir gerade nicht geklappt 🙈
Keine Ursache. Das geht bei Hodinkee nur noch per Zwischenspeichern und bearbeiten, wobei das Dateiformat geändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Galopperfan

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
979
Das Ziffernblatt mit den erhabenen Indizes hat man gut hinbekommen, finde ich. Der Rest überzeugt mich aber leider nicht. Und der Name oder die Bezeichnung könnte auch von einer Waschmaschine stammen.
Hä? Ich dachte immer, das sind Schokoriegel... :D

p.s. Nicht übel, schön cleanes Design, aber in der Tat auch ein wenig unspektakulär.
 
benny1309

benny1309

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
109
Ort
Nordbayern
Ich hab sie mir bestellt, bin über die Instagram-Story von Hodinkee gestolpert und war angefixt, weil Farbgebung und Zifferblatt genau waren, was ich gesucht hab. Nur Mineralglas find ich bisschen schade, aber gut, ist eben so, muss ich eben etwas mehr aufpassen :)

Mal schauen wie sie live wirkt, ich hoffe die 37,5mm sind mir nicht zu klein, sonst muss sie weiterziehen. Bilder kommen, wenn sie da ist.
 
5231N1324O

5231N1324O

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
512
Ganz genau das. Ihr werdet lachen, aber ich suche schon ewig nach einer Swatch in guter mechanischer Qualität und diesen leicht generischen Touch — bis hin zu der Überlegung, das Gehäuse nachzumodellieren und Sintern zu lassen.

Durch langeweileinduziertes Surfen bin ich vorhin über die Uhr bei Hodinkee gestolpert und habe sie direkt bei Merci bestellt, um mir den ganzen Nerv mit amerikanischem Versand vom Hals zu halten.

Vorstellung kommt dann irgendwann.

Beste Grüße,
Christoph
 
JanP

JanP

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
47
Ich hab sie mir bestellt (...)
Cool!

...ich übrigens auch, direkt ein paar Minuten nachdem ich sie gesehen hatte. Hatte schon lange mit der "normalen" LMM-01 geliebäugelt, dann gab es sie aber eine Weile nicht mehr in der mechanischen Variante. Nun gibt es sie wieder und ich war schon kurz davor anzubeissen.

Als ich dann heute aber diese graue Version gesehen hab, musste ich zuschlagen. Nicht nur das grau sieht auf den Bildern toll aus, ich bin auch großer Fan der Schriftart ("Decimal"), die sie für die Zahlen benutzt haben (es gibt eine Folge dazu in der Netflix Doku Abstract: The Art of Design).

Bin gespannt auf das Teil in real life.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
15.177
Ort
Mittelhessen
Unspektakulär, schlicht, schön. Gefällt mir und ist preislich vernünftig geblieben.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
17.220
Mit Handaufzugswerk! Das hätte ich zuerst gar nicht vermutet. Für mich ein großes Plus, auch wenn sie vor allem dank der Zeiger arg an eine swatch erinnert.
 
G

Galopperfan

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
979
Wieso ist das jetzt in den Teaser-Thread verschoben worden? Waren doch alle Angaben dabei... :hmm:
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
17.220
Wahrscheinlich hat das Foto in Post #1 gefehlt.
 
G

Galopperfan

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
979
Oh, die Nomos sieht sehr gut aus, schöne Farbkombi!
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
6.644
Ort
Nahe Berlin
Es gibt ein - wie ich finde recht spannendes - Uhrenprojekt aus Berlin: TenElevenNine. TEN ELEVEN NINE - WATCHES - MADE IN GERMANY

Die Uhren sind alle 38mm, haben 200m WaDi, kommen mit einem SW-200 und in einem klassischen Design:









UVP so um die 1800.- Euro :shock: (Argument: Gehäuse aus Glashütte... :hmm:)

Anfang Dezember soll es eine KS-Kampagne geben, dann werden die Uhren um 1200.- kosten. Und es könnte eine vierte Zifferblattvariante kommen. Von jeder Uhr gibt es dann 140 Exemplare.

Das Design der Uhren finde ich super, auch die Transparenz gefällt mir (da wird ganz offen kommuniziert, dass das Oyster-Band aus China stammt). Der Preis ist imho aber grenzwertig bzw. zu ambitioniert für den Start einer neuen Marke.

Anbei noch zwei YT-Videos:


 
Zuletzt bearbeitet:
Lancer

Lancer

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
1.002
Ort
Hamburg (AEIOU Exil)
Hmm, da steht ein bisschen viel nutzloses Zeug am Ziffernblatt. "Kingsize" - ist das nicht eine Größeneinteilung bei Kondomen?

Ten Eleven Nine in Großbuchstaben, dann noch "Weltweit" Automatic mit C, und die Wasserdichte alias Submariner.

Strich drunter.
Nein, danke.
 
Thema:

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt - Ähnliche Themen

  • Teaser und Instagramm im News Bereich

    Teaser und Instagramm im News Bereich: Es ist ja sehr modern sein neuestes Modell mit einem Teaser anzuwärmen, oder auf Instagramm mit einem Foto mehr oder weniger Kommentarlos zu...
  • Rolex Teaser Baselworld 2019

    Rolex Teaser Baselworld 2019: Guten Morgen, Hat hoffentlich noch keiner gepostet, der erste Teaser ist da :super: Spannende Sache, vielleicht doch ne neue Sub-Variante.
  • Tudor Teaser Baselworld 2019

    Tudor Teaser Baselworld 2019: Liebes Forum, hier der erste Instagram-Teaser von Tudor für Baselworld 2019. Vermeintlich ein Dreieck-Index mit Leuchtmasse auf 9 Uhr. Welche...
  • Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion

    Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion: AP hat eine Teaser-Seite zur neuen (runden!) Kollektion freigeschaltet: Audemars Piguet | CODE 11.59 by Audemars Piguet Enthüllt wird das Ganze...
  • Ähnliche Themen
  • Teaser und Instagramm im News Bereich

    Teaser und Instagramm im News Bereich: Es ist ja sehr modern sein neuestes Modell mit einem Teaser anzuwärmen, oder auf Instagramm mit einem Foto mehr oder weniger Kommentarlos zu...
  • Rolex Teaser Baselworld 2019

    Rolex Teaser Baselworld 2019: Guten Morgen, Hat hoffentlich noch keiner gepostet, der erste Teaser ist da :super: Spannende Sache, vielleicht doch ne neue Sub-Variante.
  • Tudor Teaser Baselworld 2019

    Tudor Teaser Baselworld 2019: Liebes Forum, hier der erste Instagram-Teaser von Tudor für Baselworld 2019. Vermeintlich ein Dreieck-Index mit Leuchtmasse auf 9 Uhr. Welche...
  • Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion

    Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion: AP hat eine Teaser-Seite zur neuen (runden!) Kollektion freigeschaltet: Audemars Piguet | CODE 11.59 by Audemars Piguet Enthüllt wird das Ganze...
  • Oben