Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Diskutiere Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Also für mich das ohne Zweifel sonnenklar, dass das neue Basis-Kaliber für alle Modelle zum Einsatz kommt, die es verwenden können. Alles andere...
R

Radiopirat

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
885
Also für mich das ohne Zweifel sonnenklar, dass das neue Basis-Kaliber für alle Modelle zum Einsatz kommt, die es verwenden können. Alles andere dürfte nicht als "Der neue Standard" proklamiert werden. Ich zweifle aber stark daran, dass heute eine neue Uhr präsentiert wird. Das wäre aus PR-Sicht zu viel auf einmal... :roll: - deshalb rechne ich damit, dass das erste Modell mit dem neuen Kaliber erst später vorgestellt wird.

@kecsmade : Vergiss die inklduierten Services und extended Garantie nicht... was in der Autobranche so gut klappte, könnte auch bei den Uhren durchaus funktionieren. Wenn man es mit dem Taschenrechner nachrechnet und die empfohlenen Serviceintervalle berücksichtigt, resultierte daraus ja je nach dem nur ein geringer oder u. U. gar kein Aufschlag. Von der Kundenbindung gesehen gar nicht mal zu sprechen... wenn er denn läuft, dieser neue Standrad!
 
Lancer

Lancer

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
932
Ort
Hamburg (AEIOU Exil)
Genau, warum einmal Aufsehen erregen, wenn man es 2-n mal tun kann.
Glaube auch, dass heute nur ein Uhrwerk zu sehen sein wird.

/Oder nicht. Und wir sehen heute einen schönen neuen Dreizeiger, oder was auch immer. :D
 
CertinaLover

CertinaLover

Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
2.372
Ort
Wien
Wenn das Werk auch Antimagnetisch ist, ja...sonst 2 Neuheiten
 
R

Radiopirat

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
885
Wenn das Werk auch Antimagnetisch ist, ja...sonst 2 Neuheiten
So wurde es ja beworben. Antimagnetisch (also eigentlich nichtmagnetisch). 2 x 60 Stunden Gangreserve*. 10 Jahre Garantie.

* - Dank @Astron darauf aufmerksam gemacht worden, das ich Anzeichen eines Numerikers aufweise. Daher korrigiert - nicht 60, sondern 120 Stunden Gangreserve!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Radiopirat

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
885
Na, na, na geschätzter Radiopirat, 5 Tage Gangreserve sind aber keine läppischen 60 Stunden 😉 🤭 :prost: Mal 2 und wir sind dabei! :klatsch:
Ach wie peinlich! Man reiche mir einen Taschenrechner...! Mea culpa und sorry - natürlich sind es 120 Stunden!
 
emde

emde

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
48
Ort
München
Nein, wäre dann schon 15.00:
14.00 MEZ = 13.00 UTC
13.00 UTC = 15.00 MESZ (13.00 + 2.00)
Ich denke, es ist 14.00 MESZ (Swiss local time). Wer denkt bei den derzeitigen Temperaturen noch an Sommer...
 
Pepenillo

Pepenillo

Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
120
CET heisst Central European Time (MEZ) also 14:00 in Deutschland und Schweiz
 
emde

emde

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
48
Ort
München
PTB Uhr
Das "Problem" ist einfach, dass wir (bis zum letzten Wochenende im Oktober) als aktuelle Zeit eben MESZ (CEST) haben und daher eine Angabe MEZ keinen Sinn hat
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
14.793
Mir Polemik unterstellen zu wollen, ist maximal gewagt.

Wie vieler Smileys oder Forellen bedarf es denn, einen humoristischen Beitrag zu kennzeichnen?
Eins, drei, drölf?
„Maximal gewagt“? „Forellen“?

Ich konnte den verwendeten Smilie nicht als ironiekennzeichnend zuordnen.
 
darth_tomious

darth_tomious

Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
44
Oris Kaliber 400 find ich vielversprechend :super:
Wird das jetzt in aktuelle Modelle verbaut oder muss man noch auf neue Modelle warten, in denen das verbaut wird?
 
jd17

jd17

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
538
Mit 30mm Durchmesser lässt es sich zumindest nicht 1:1 gegen 2824/SW200 tauschen.
 
H

Heinrich1984

Dabei seit
13.09.2018
Beiträge
426
Ort
Bern, Schweiz
Abmessungen sind noch interessant:

3314824

3314825

3314826

Also etwas zwischen dem Sellita und den 110er Handaufzug.
 
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.989
Ort
Österreich
Wow, das Werk schaut ja auch optisch sehr ansprechend aus... und ich kann mir nicht helfen aber die beiden großen Zahnräder da schauen doch aus wie die Ohren des ORIS Maskottchens oder täusche ich mich? 🤔😅👌

Ich hoffe sehr dass man dieses Werk dann bei der kommenden Uhr durch einen Glasboden bewundern kann :super:
 
Thema:

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt - Ähnliche Themen

  • Teaser und Instagramm im News Bereich

    Teaser und Instagramm im News Bereich: Es ist ja sehr modern sein neuestes Modell mit einem Teaser anzuwärmen, oder auf Instagramm mit einem Foto mehr oder weniger Kommentarlos zu...
  • Rolex Teaser Baselworld 2019

    Rolex Teaser Baselworld 2019: Guten Morgen, Hat hoffentlich noch keiner gepostet, der erste Teaser ist da :super: Spannende Sache, vielleicht doch ne neue Sub-Variante.
  • Tudor Teaser Baselworld 2019

    Tudor Teaser Baselworld 2019: Liebes Forum, hier der erste Instagram-Teaser von Tudor für Baselworld 2019. Vermeintlich ein Dreieck-Index mit Leuchtmasse auf 9 Uhr. Welche...
  • Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion

    Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion: AP hat eine Teaser-Seite zur neuen (runden!) Kollektion freigeschaltet: Audemars Piguet | CODE 11.59 by Audemars Piguet Enthüllt wird das Ganze...
  • Ähnliche Themen
  • Teaser und Instagramm im News Bereich

    Teaser und Instagramm im News Bereich: Es ist ja sehr modern sein neuestes Modell mit einem Teaser anzuwärmen, oder auf Instagramm mit einem Foto mehr oder weniger Kommentarlos zu...
  • Rolex Teaser Baselworld 2019

    Rolex Teaser Baselworld 2019: Guten Morgen, Hat hoffentlich noch keiner gepostet, der erste Teaser ist da :super: Spannende Sache, vielleicht doch ne neue Sub-Variante.
  • Tudor Teaser Baselworld 2019

    Tudor Teaser Baselworld 2019: Liebes Forum, hier der erste Instagram-Teaser von Tudor für Baselworld 2019. Vermeintlich ein Dreieck-Index mit Leuchtmasse auf 9 Uhr. Welche...
  • Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion

    Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion: AP hat eine Teaser-Seite zur neuen (runden!) Kollektion freigeschaltet: Audemars Piguet | CODE 11.59 by Audemars Piguet Enthüllt wird das Ganze...
  • Oben