Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Diskutiere Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Acrylglas? Bei der Collection-Serie? Bist du sicher?
plarmium

plarmium

Acrylglas? Bei der Collection-Serie? Bist du sicher?

L

Ladit

Neues von H2O von der Kalmar gibt es ab demnächst eine Racing Edition im Gulf Design. Es handelt sich um eine auf 50 Exemplare limitierte Edition der Kalmar 2 als Slim / 3000m / 6000 m.
Bild von H2O-watches.com

exc-hulk

exc-hulk

Mit gefällt es nicht !

Die Wahl das restliche Zifferblatt mit diesem Schliff zu versehen ist in die Hose gegangen.
Die Ablesbarkeit ist schlecht und im gesamten dermaßen unruhig, dass einem die Augen weh tun.
Zudem passt dieser Schliff auch gar nicht zum Racing -Thema der Uhr.

Rechts und links der Streifen hätte das Zifferblatt schwarz sein müssen.

Alteisen

Alteisen

Zudem passt dieser Schliff auch gar nicht zum Racing -Thema der Uhr.

Gemeint sind sicher die Instrumententräger von älteren Rennwagen und somit passt das schon:

3263088

Was aber leider nicht heißt, dass mich das Konzept überzeugt. Irgendwie gefällt mir der Bezug zu eher klassischen Rennwagen in dem sehr modernen Gehäuse nicht. :hmm:

JackSlater

JackSlater

Ist schon wieder erster April? Im Corona-Wahnsinn habe ich komplett das Zeitgefühl verloren.

M

Milanese

Nicht meins, aber ich glaube die 50 Stück werden nicht lange verfügbar sein, wenn er nicht ohnehin schon genug Interessenten hat.

exc-hulk

exc-hulk

Gemeint sind sicher die Instrumententräger von älteren Rennwagen und somit passt das schon:

Anhang anzeigen 3263088

Was aber leider nicht heißt, dass mich das Konzept überzeugt. Irgendwie gefällt mir der Bezug zu eher klassischen Rennwagen in dem sehr modernen Gehäuse nicht. :hmm:
Da habe ich auch schon dran gedacht.
Aber dennoch passt das GULF Design irgendwie nicht dazu.

Man hätte es ja auch auf dem Rotor darstellen können.

Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Das ist wirklich bitter. Eine Uhr mit zu vielen Reminiszenzen aufzuladen, kann gehörig daneben gehen, vor allem wenn die Uhr an sich schon sehr prägnant ist. Taucheruhr, Rennsportdekostreifen, Perlage auf dem Blatt? In dem Fall ist passt das aus meiner Sicht überhaupt nicht zusammen.

HerrvonBooze

HerrvonBooze

Anhang anzeigen 3263088

Da liegen aber einige Dekaden zwischen den puristischen Rennwagen aus den 30ern und dem Gulf Design.

Schade finde ich eigentlich, dass man das Gulf Design versucht, an jedem Objekt auszuschlachten.
Für mich ein Zeichen, dass den Designern einfach nichts mehr einfällt.

Thema:

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt - Ähnliche Themen

• Teaser und Instagramm im News Bereich

Teaser und Instagramm im News Bereich: Es ist ja sehr modern sein neuestes Modell mit einem Teaser anzuwärmen, oder auf Instagramm mit einem Foto mehr oder weniger Kommentarlos zu...
  • Rolex Teaser Baselworld 2019

Rolex Teaser Baselworld 2019: Guten Morgen, Hat hoffentlich noch keiner gepostet, der erste Teaser ist da :super: Spannende Sache, vielleicht doch ne neue Sub-Variante.
  • Tudor Teaser Baselworld 2019

Tudor Teaser Baselworld 2019: Liebes Forum, hier der erste Instagram-Teaser von Tudor für Baselworld 2019. Vermeintlich ein Dreieck-Index mit Leuchtmasse auf 9 Uhr. Welche...
  • Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion

Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion: AP hat eine Teaser-Seite zur neuen (runden!) Kollektion freigeschaltet: Audemars Piguet | CODE 11.59 by Audemars Piguet Enthüllt wird das Ganze...