Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Diskutiere Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Und hier machen sich alle ein Tröpfchen in die Hose 😂 Wann genau ist Tudor nochmal zu Rolex geworden?
FighterJeff

FighterJeff

Seitdem es für die 58 Wartelisten gibt ;-)
Schon erstaunlich, oder?
Da muss Tudor vieles richtig gemacht haben. Da spielt die Bauhöhe eine extrem große Rolle. Die Pelagos gefällt mir auch sehr gut. Denke aber, dass sie noch beliebter wäre, wenn sie aus Stahl währe.

P

pchb

Schon erstaunlich, oder?
Da muss Tudor vieles richtig gemacht haben. Da spielt die Bauhöhe eine extrem große Rolle. Die Pelagos gefällt mir auch sehr gut. Denke aber, dass sie noch beliebter wäre, wenn sie aus Stahl währe.
Die richtige Uhr zur richtigen Zeit. Ein wenig der Vintage Gedanke, schöne Größe, etwas weniger Verfügbarkeit. Und bestimmt nicht wenig Leute sehen die nächste zukünftige Wertanlage. Was sich auch schon etwas bewahrheitet hat. LP ist innerhalb eines Jahres gestiegen. Kein Wunder, dass das neue Modell schon ausverkauft ist bevor es rauskommt. Ebenso würde es mich wundern, wenn das Preisschild in den nächsten 5 Jahren nicht auf mind. 3.999 Euro steigt.

FighterJeff

FighterJeff

Das Ziel sind ca. 6000-7000.
Nicht das die Tudor zu gut wird hahahaha
Aber allein das Wissen, dass Tudoruhren im gleichen Haus wie Rolex gefertigt werden ist extrem wertvoll.
Ich freue mich total auf die Uhr. Sie stielt der Harrods BB41 total die Show. Rolex wird mit Sicherheit die Hulk einstellen und stattdessen eine Blaue Sub rausbringen.

P

paysdoufs

Sorry to burst your bubble - aber mir wurde von einem Rolex-Mitarbeiter gesteckt dass große Teile der Tudor-Herstellung in Lohnfertigung geschehen. Macht ökonomisch ja auch viel mehr Sinn die in-house-Kapazitäten für die margenstärkeren Produkte zu benutzen...

Zur BB58-B selbst: Ich find’ sie “bof” - ist mir insgesamt zu viel uni und ehrlich gesagt auch zu viel Aufguss :|

EDIT: Introducing: The Tudor Black Bay 58 Blue Ref: 79030B-001 und:

Zuletzt bearbeitet:
lonka

lonka

Ich glaube es gibt schon eine blaue Sub, aber die besteht aus Edelmetall und ist der betuchteren Kundschaft vorbehalten. Vielleicht wollen sie ja mit der kleinen Schwester testen wie gut der Farbton ankommt und dann selber nachlegen. Im übrigen finde ich dieses Wechselspiel zwischen den beiden Marken (so gesehen bei der letztjährigen Pepsi/Gmt-Vorstellung), das gegenseitige Spiel über die Bande, ziemlich genial. Damit läßt sich das Marketing der Krone (ohnehin schon einzigartig) zur Perfektion vollenden. Und wir merken: Omega fehlt definitiv eine „Tudor“-artige Schwester. Aber das gehört eigentlich nicht in diesen Thread...

FighterJeff

FighterJeff

Wie kommen sie denn schon an die Uhr, wenn die Vorstellung erst am 01.07 ist? Wurden Uhren etwa Hoover heimlich verkauft oder sind es Tudor Mitarbeiter?

Doppelbeg

Doppelbeg

sofern ich das richtig verstanden habe haben bereits die Konzis Ausstellungsstücke erhalten, welche aber erst ab heute präsentiert werden dürfen.. :shock:

kann es, nebenbei gefragt, sein dass die Website von Tudor ein Facelift erhalten hat, ebenso wie die Seite von Rolex?..

Zuletzt bearbeitet:
H

Heinrich1984

Schön das sie das Zifferblatt auch blau gemacht haben. Das blau der Lünette scheint mir auch anders zu sein als auf der 41mm. Gefällt mir mal gar nicht so schlecht. Wie das Vorbild halt etwas farblos.

Dreizeiger-Fan

Dreizeiger-Fan

Es ist ein schicker blauer Diver in perfekter Größe, aber die alte BB 58 gefällt mir irgendwie besser mit ihrem Farbspiel. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die ersten Vergleichsfotos und Videos.

Meisterleistung

Meisterleistung

Weitere News: Ab heute ist die Mwst dann ja auch 3% niedriger. Was sich gerade bei unserem Hobby bezahlt macht 😁 weiß jemand, ob alle Juweliere die Preise jetzt um 3% senken (müssen)? Bei Tudor und Rolex gab es ja wie wir alle wissen schon eine Anpassung der Preislisten.

Thema:

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt - Ähnliche Themen

• Teaser und Instagramm im News Bereich

Teaser und Instagramm im News Bereich: Es ist ja sehr modern sein neuestes Modell mit einem Teaser anzuwärmen, oder auf Instagramm mit einem Foto mehr oder weniger Kommentarlos zu...
  • Rolex Teaser Baselworld 2019

Rolex Teaser Baselworld 2019: Guten Morgen, Hat hoffentlich noch keiner gepostet, der erste Teaser ist da :super: Spannende Sache, vielleicht doch ne neue Sub-Variante.
  • Tudor Teaser Baselworld 2019

Tudor Teaser Baselworld 2019: Liebes Forum, hier der erste Instagram-Teaser von Tudor für Baselworld 2019. Vermeintlich ein Dreieck-Index mit Leuchtmasse auf 9 Uhr. Welche...
  • Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion

Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion: AP hat eine Teaser-Seite zur neuen (runden!) Kollektion freigeschaltet: Audemars Piguet | CODE 11.59 by Audemars Piguet Enthüllt wird das Ganze...