Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Diskutiere Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, das hab ich eben auf Facebook entdeckt: Strider Watches Bis jetzt gibt es nur eine Uhr als Pre-Order. Hier ein paar...
TDIFlorian

TDIFlorian

Themenstarter
Hallo zusammen,

das hab ich eben auf Facebook entdeckt:

Strider Watches

Bis jetzt gibt es nur eine Uhr als Pre-Order.

Hier ein paar Faktenvon der Homepage, Bilder verlinken klappt irgendwie nicht:

v46mm case (large dial opening, so will appear to be slightly larger)
316L Steel
Hand assembled in the USA
Miyota 9015 automatic movement, will be adjusted in-house to run within 5 spd
Numbered Limited Edition of 500 total watches
3 variations (silvertone/black, silvertone/grey, black/black/black PVD) *The TOTAL across all 3 variations will be 500 pieces, not 500 pieces per variation*
Extreme amounts of Superluminova in unique applications – C3 as well as BGW9 are used. All markings are white in the light, then glow green (C3) or Blue (BGW9)
Textured sandwich style dial (asphalt/antique texture)
Superluminova applied into the black IP steel bezel insert
500 Meters water resistant & tested
Sapphire crystal
Multi-link 5 row bracelet
Leather strap (thick)
ZULU strap
2 tools: One for bracelet link adjustment, one for interchangeable lugs
Custom packaging & travel case

Preis im Pre-Order: 500$
Danach: 550$

Dr. Wu

Dr. Wu

Nicht häßlich aber nichts was ich haben müßte.
Grüezi

Wecker?Tickt!

Wecker?Tickt!

Am Anfang dachte ich: Naja, ein weiterer Tool-Diver... Zumindest der gespiegelte "Camel Toe" ist ne nette Idee. Ich habe das - doch sehr lange, aber nicht langweilige - Video angesehen und freue mich über die Liebe zu scheinbar unscheinbaren Details. Schöne Ziffernblatt-Struktur, tolle Lume, großartiges Schliessenkonzept und dann noch der durchdachte Bezug zum Thema Messer. Jetzt steh' ich hier und kann nicht anders... Will die Uhr natürlich haben. Aber erst nach Projekten, die nicht in den "US and A", sondern hier zusammengeschraubt wurden ;-)

hansvonholstein

hansvonholstein

Natürlich keine Uhr für mich. Allein schon wegen der schieren Größe.

Aber die Details sind einfach grandios.
Zu allererst der struktorierte Boden mit den "3D" Schriftzügen.
Dann das doppelte Kamel.
Der "Messerschneiden" Sekundenweiser!
Die Markierungen auf der Lynette.
Das feine Stahlband Tauchverlängerung. Und die anderen Bänder.

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

HANS

Zeitwanderer

Zeitwanderer

Immer diese Ablenkungen von anderen Projekten!:D
Mir gefällt sie (leider:lol:), schönes Design.:super:
Und diese Art der Schließe scheint sich immer mehr durch zu setzen, gut so!
Nur:
was mache ich jetzt?:shock:

Kwisatz

Kwisatz

Das Lünettendesign würde einem 5 jährigen, mit welchem ich manchmal die Klonkriege gucken muss/darf, ganz gut gefallen.
"No cheap chinese" compounds.
Dann bin ich ja beruhigt, bei diesem ganzen exhibiting, handfitting und depositing.
Der Wharncliff Minutenzeiger sieht auch ganz schön Sch... aus.
Und ich habe heute einen guten Tag, aber das Glas ist halt halb leer, so awesome ist alles ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mido83

Mido83

Nicht schlecht, nur ich muss mich ein bisschen der liebevollen Umschreibung der Lünettengestaltung
anschließen und zudem sagt mir das runde Datumsfenster nicht wirklich zu.

Aber, ich finde es klasse, dass immer mehr sog. Microbrands das mittlere Preissegment "aufmischen"! So macht es doch Spaß, außergewöhnliches zu entdecken!

R

radix

Die Zeiger finde ich ein bischen gewöhnungsbedürftig und mit 46mm Durchmesser ist sie mir auch deutlich zu groß.
Ansonsten gefällt mir die Uhr ganz gut. Vor allem die Schliesse, das Konzept kannte ich bis jetzt noch garnicht.

Lazarus77

Lazarus77

Die Uhr gefällt mir!:super:
Und zum Video kann man sagen Lang aber absolut nicht Langweilig, da ist jemand mit freude bei der Sache!:-D

MROH

MROH

Forenleitung
Hier dürft Ihr Teaser vom Uhrenmarkt einstellen, die schnellen Bilder von Instagram.
Zwingende Voraussetzung eines Teaser-Posts ist die Nennung des Herstellers und natürlich bei Fremdbildern die Quellenangabe.
Viel Spaß

0179iceman

0179iceman

Schick die gefällt mir,
das wäre wieder ein Schritt in die Richtung welche Tutima früher mal ausgezeichnet hat! :super:

Frank0815

Frank0815

Ist ok :-D

Paar weniger Striche auf dem Stundentoti wären hier "mehr" gewesen. Würde das Blatt ruhiger wirken lassen.
Gut passendes Metall (Titan?) band dran und fertig wäre der gefällige Chrono ;-)

roh-bau

roh-bau

Paar weniger Striche auf dem Stundentoti wären hier "mehr" gewesen.
Absolut richtig, auch unabhängig von der Optik sind da sind wenigstens 12 Striche zu viel. Wieso setzt man da Indizes in 12 Minuten Intervallen? Bei 3 Indizes käme man auf 15 Minuten, was auch optisch wesentlich mehr Sinn machen würde. Dafür fehlen bei der kleinen Sekunde sinnvolle Indizes. So entsteht bei mir der Eindruck einer Modeuhr und nicht eines ernst zu nehmenden Chronographens.

I.v.e

I.v.e

Ich finde es auch sehr unglücklich gelöst. Sie hätten die Striche lieber bei den Stoppsekunden verwenden sollen, da, wo sie auch gebraucht werden. :hmm: Jetzt wurde schon mal auf das Datum verzichtet, was das Zifferblatt nicht so voll erscheinen lässt und dann vergeigen sie es beim Chrono.

E

ErzengelG

Die Stoppsekunden sollten doch über den zentralen Sekundenzeiger laufen und dort erfüllen die Minuten-Indizes die Funktion.
Abgesehen von Gangabweichungs-Fetischisten, sollte den meisten die 15er-Einteilung der laufenden Sekunden ausreichen, eigentlich braucht man die nur zum exakten stellen der Uhr auf die Minute und 0 Sekunden, sowie zur "Pulskontrolle". Dafür sieht das Blatt dann ruhiger aus.

Thema:

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt - Ähnliche Themen

• Teaser und Instagramm im News Bereich

Teaser und Instagramm im News Bereich: Es ist ja sehr modern sein neuestes Modell mit einem Teaser anzuwärmen, oder auf Instagramm mit einem Foto mehr oder weniger Kommentarlos zu...
  • Rolex Teaser Baselworld 2019

Rolex Teaser Baselworld 2019: Guten Morgen, Hat hoffentlich noch keiner gepostet, der erste Teaser ist da :super: Spannende Sache, vielleicht doch ne neue Sub-Variante.
  • Tudor Teaser Baselworld 2019

Tudor Teaser Baselworld 2019: Liebes Forum, hier der erste Instagram-Teaser von Tudor für Baselworld 2019. Vermeintlich ein Dreieck-Index mit Leuchtmasse auf 9 Uhr. Welche...
  • Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion

Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion: AP hat eine Teaser-Seite zur neuen (runden!) Kollektion freigeschaltet: Audemars Piguet | CODE 11.59 by Audemars Piguet Enthüllt wird das Ganze...
  • Baselworld 2018: Omega Teaser "they are back"

Baselworld 2018: Omega Teaser "they are back": Gerade auf Instagram entdeckt - ein Teaser von Omega zur Baselworld 2018 mit der Überschrift: "they are back"...