Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Diskutiere Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, das hab ich eben auf Facebook entdeckt: Strider Watches Bis jetzt gibt es nur eine Uhr als Pre-Order. Hier ein paar...
TDIFlorian

TDIFlorian

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.095
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen,

das hab ich eben auf Facebook entdeckt:

Strider Watches

Bis jetzt gibt es nur eine Uhr als Pre-Order.

Hier ein paar Faktenvon der Homepage, Bilder verlinken klappt irgendwie nicht:

v46mm case (large dial opening, so will appear to be slightly larger)
316L Steel
Hand assembled in the USA
Miyota 9015 automatic movement, will be adjusted in-house to run within 5 spd
Numbered Limited Edition of 500 total watches
3 variations (silvertone/black, silvertone/grey, black/black/black PVD) *The TOTAL across all 3 variations will be 500 pieces, not 500 pieces per variation*
Extreme amounts of Superluminova in unique applications – C3 as well as BGW9 are used. All markings are white in the light, then glow green (C3) or Blue (BGW9)
Textured sandwich style dial (asphalt/antique texture)
Superluminova applied into the black IP steel bezel insert
500 Meters water resistant & tested
Sapphire crystal
Multi-link 5 row bracelet
Leather strap (thick)
ZULU strap
2 tools: One for bracelet link adjustment, one for interchangeable lugs
Custom packaging & travel case

Preis im Pre-Order: 500$
Danach: 550$

 
Wecker?Tickt!

Wecker?Tickt!

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
663
Ort
Münster
Am Anfang dachte ich: Naja, ein weiterer Tool-Diver... Zumindest der gespiegelte "Camel Toe" ist ne nette Idee. Ich habe das - doch sehr lange, aber nicht langweilige - Video angesehen und freue mich über die Liebe zu scheinbar unscheinbaren Details. Schöne Ziffernblatt-Struktur, tolle Lume, großartiges Schliessenkonzept und dann noch der durchdachte Bezug zum Thema Messer. Jetzt steh' ich hier und kann nicht anders... Will die Uhr natürlich haben. Aber erst nach Projekten, die nicht in den "US and A", sondern hier zusammengeschraubt wurden ;-)
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.203
Ort
ECK
Natürlich keine Uhr für mich. Allein schon wegen der schieren Größe.

Aber die Details sind einfach grandios.
Zu allererst der struktorierte Boden mit den "3D" Schriftzügen.
Dann das doppelte Kamel.
Der "Messerschneiden" Sekundenweiser!
Die Markierungen auf der Lynette.
Das feine Stahlband Tauchverlängerung. Und die anderen Bänder.

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

HANS
 
Zeitwanderer

Zeitwanderer

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
593
Immer diese Ablenkungen von anderen Projekten!:D
Mir gefällt sie (leider:lol:), schönes Design.:super:
Und diese Art der Schließe scheint sich immer mehr durch zu setzen, gut so!
Nur:
was mache ich jetzt?:shock:
 
Kwisatz

Kwisatz

Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
228
Das Lünettendesign würde einem 5 jährigen, mit welchem ich manchmal die Klonkriege gucken muss/darf, ganz gut gefallen.
"No cheap chinese" compounds.
Dann bin ich ja beruhigt, bei diesem ganzen exhibiting, handfitting und depositing.
Der Wharncliff Minutenzeiger sieht auch ganz schön Sch... aus.
Und ich habe heute einen guten Tag, aber das Glas ist halt halb leer, so awesome ist alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mido83

Mido83

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
45
Nicht schlecht, nur ich muss mich ein bisschen der liebevollen Umschreibung der Lünettengestaltung
anschließen und zudem sagt mir das runde Datumsfenster nicht wirklich zu.

Aber, ich finde es klasse, dass immer mehr sog. Microbrands das mittlere Preissegment "aufmischen"! So macht es doch Spaß, außergewöhnliches zu entdecken!
 
R

radix

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
20
Die Zeiger finde ich ein bischen gewöhnungsbedürftig und mit 46mm Durchmesser ist sie mir auch deutlich zu groß.
Ansonsten gefällt mir die Uhr ganz gut. Vor allem die Schliesse, das Konzept kannte ich bis jetzt noch garnicht.
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.593
Ort
NRW/Rheinland
Die Uhr gefällt mir!:super:
Und zum Video kann man sagen Lang aber absolut nicht Langweilig, da ist jemand mit freude bei der Sache!:-D
 
Dr.Butcher

Dr.Butcher

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
363
Screenshot_20190325-231334_Instagram.jpg

Das Bild stammt aus der aktuellen Insta-Story von abtw.
Leider hab ich im Netz keine weiteren Infos zur Uhr gefunden.
 
0179iceman

0179iceman

Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
1.389
Ort
Thüringen
Schick die gefällt mir,
das wäre wieder ein Schritt in die Richtung welche Tutima früher mal ausgezeichnet hat! :super:
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.437
Ist ok :-D

Paar weniger Striche auf dem Stundentoti wären hier "mehr" gewesen. Würde das Blatt ruhiger wirken lassen.
Gut passendes Metall (Titan?) band dran und fertig wäre der gefällige Chrono ;-)
 
roh-bau

roh-bau

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
322
Paar weniger Striche auf dem Stundentoti wären hier "mehr" gewesen.
Absolut richtig, auch unabhängig von der Optik sind da sind wenigstens 12 Striche zu viel. Wieso setzt man da Indizes in 12 Minuten Intervallen? Bei 3 Indizes käme man auf 15 Minuten, was auch optisch wesentlich mehr Sinn machen würde. Dafür fehlen bei der kleinen Sekunde sinnvolle Indizes. So entsteht bei mir der Eindruck einer Modeuhr und nicht eines ernst zu nehmenden Chronographens.
 
I.v.e

I.v.e

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
7.309
Ort
🏔hinter den 7 Bergen🏔
Ich finde es auch sehr unglücklich gelöst. Sie hätten die Striche lieber bei den Stoppsekunden verwenden sollen, da, wo sie auch gebraucht werden. :hmm: Jetzt wurde schon mal auf das Datum verzichtet, was das Zifferblatt nicht so voll erscheinen lässt und dann vergeigen sie es beim Chrono.
 
E

ErzengelG

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
416
Ort
Mettmann
Die Stoppsekunden sollten doch über den zentralen Sekundenzeiger laufen und dort erfüllen die Minuten-Indizes die Funktion.
Abgesehen von Gangabweichungs-Fetischisten, sollte den meisten die 15er-Einteilung der laufenden Sekunden ausreichen, eigentlich braucht man die nur zum exakten stellen der Uhr auf die Minute und 0 Sekunden, sowie zur "Pulskontrolle". Dafür sieht das Blatt dann ruhiger aus.
 
Thema:

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Zelos Mako V3 300m Titanium und Timaskus: Der Release-Kalender von Zelos und Elshan geht weiter. Da der letzte Mako V3-Thread eher zum Foto-Thema geworden ist, bin ich mal so frei einen...
Brew Metric Chronograph (meca quartz): SPECIFICATIONS CASE DIAMETER: 36MM x 41.5MM CASE THICKNESS: 10.75MM LUG WIDTH: 20MM CRYSTAL: SAPPHIRE GLASS CASE MATERIAL: STAINLESS STEEL 316L...
Neue Uhr: Urwerk UR-100V P.02: Urwerk's UR-100V P.02 wristwatch was inspired by the instruments on space shuttle Enterprise's flight deck, as shown on display at the Intrepid...
Neue Uhr: BULOVA MIL-SHIPS-W-2181: BULOVA MIL-SHIPS-W-2181 Limited Edition MIL-SHIP-W-2181 Submersible 98A265 MIL-SHIP-W-2181 Submersible ‌98A266 "The Bulova Archive Series...
Steinhart Nav B-Uhr 42 A/ B-Type special "OLKO edition": Es gibt die Steinhart Nav B-Uhr 42 special "OLKO edition" jetzt in schwarz oder braun jeweils als Typ A oder B. Die 42mm gab es bislang nur aus...
Oben