Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion

Diskutiere Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Na ja.... Das ist das Problem...die Erwartungshaltung. Wie ich bereits schrieb, für die MEisten ist AP=RO. Denen können sie es eh nicht recht...
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
5.363
@PAM127 ja, könnte eine Jaeger-LeCoultre Polaris sein.

Audemars Piguet – ein Sklave der Royal Oak
Na ja....

Das ist das Problem...die Erwartungshaltung. Wie ich bereits schrieb, für die MEisten ist AP=RO. Denen können sie es eh nicht recht machen.
Warten wir mal in nächster Zeit die VErkaufszahlen ab. Soll ja auch Uhrenfreunde außerhalb dt. Foren geben ;)
 
Musikfreak

Musikfreak

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
595
Ort
Berlin
Das der Chrono kontinuierlich laufende Stoppminuten hat finde ich enttäuschend. Das Gehäuse ist sicher aufwändig und mal was anderes und auch das Glas ist eine schöne Idee. Die "Unisex" Größe von 41 mm für ein All-Dial Modell ist groß. Von den Bildern her erweckt die gesamte Kollektion aber kein sofortiges Haben-Wollen Gefühl bei mir. Große Pläne hat AP aber zumindest. Ich bin gespannt ob es sich damit erfüllt.
 
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
2.841
Ort
Schweiz
Neue Kaliber, insbesondere das erste eigene Chronokaliber von AP, ist schon interessant.
Das gedengelte Glas, ok.
Das eckig runde Gehäuse, nicht schlecht.
ZB: schnarch. Ok, der Perpetual Calendar ist klasse.
Zeiger: meh.

Summa summarum sehe ich hier keine künftige Design-Ikone. Eher eine gut gemachte aber irgendwie harmlose Alternative für AP ROO Träger, falls es mal dezent sein soll.

Ich schleudere daher ein entschiedenes „Je suis déçu, AP“! in Richtung Les Brassus.


Ach ja: gerade auf Hodinkee einen Kommentar gelesen, der es auf den Punkt bringt. Sinngemäss ist da davon die Rede, dass das Teil ausschaut, als habe AP einen Ex-Mitarbeiter von Porsche Design eingestellt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
3.634
Ort
Westerwald
Ich fand die Aussage, dass die Uhr Unisex ist und nicht aufträgt etwas perplex... 41mm All-Dial mit durchaus langen Hörnchen und dem Gehäuse?
Frauen tragen zwar durchaus gerne All-Dial-Uhren im Stile von DW, Nomos oder eben sowas hier, aber mit bestimmt 48mm-50mm ist das schon ne Hausnummer.

Ich find sie einfach zu groß im Allgemeinen, 2mm weniger hätten bei dem Design sicherlich gut getan.
 
goldencolt

goldencolt

Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
1.601
Ist das bei Hodinkee eine bezahlte Werbeeinschaltung? Finde da nichts.

Zur Uhr selber mag ich nichts sagen.
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
5.363
Die Größe ist gefällig......mMn----48-50mm? Mit Sicherheit nicht

1547295262537.png
 
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
3.634
Ort
Westerwald
Für den Chrono ja, sonst wirkt das "cluttered", beim 3-Zeiger/Tourbillion sieht man imho an der Rückansicht, dass das Werk kleiner ist und damit auch gut in eine kleineres Gehäuse gepasst hätte.

Edit: Ich vermute das man aufgrund der durchaus komplexen Case-Struktur einfach nur nicht wirklich die Option hatte, 2 Größen anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nadir

Nadir

Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
695
Ort
München
Hmm, schöne Uhren, aber nicht einzigartig im Sinne einer RO. Den „skelettierten“ Rotor find ich sehr schön, so viel vom Werk an sich sieht man selten bei Automatikuhren mit Zentralrotor
 
Neutr0n

Neutr0n

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
441
Innovativ dass keine klassischen Federstege benutzt werden. Der Rest naja... ziemlich langweilig- leider
 
Nadir

Nadir

Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
695
Ort
München
Solch einen Wurf schafft man vermutlich nur einmal ;)
Aber schau dir das Gehäuse an......dreiteilig, dann das Glas mit seiner speziellen Wölbung...im Detail finden sich da schon sehr einzigartige Details.
Bei den Details geb ich dir Recht - ich weiß nur nicht wie Detailverliebt die durchschnittliche AP-Kundschaft so ist :D
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
5.363
Also ich denke, dass die nach ganz anderen Kriterien kauft als wir gemeine UFler das so denken.
;-)
 
Thema:

Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion

Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion - Ähnliche Themen

  • Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

    Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt: Hier dürft Ihr Teaser vom Uhrenmarkt einstellen, die schnellen Bilder von Instagram. Zwingende Voraussetzung eines Teaser-Posts ist die Nennung...
  • Teaser und Instagramm im News Bereich

    Teaser und Instagramm im News Bereich: Es ist ja sehr modern sein neuestes Modell mit einem Teaser anzuwärmen, oder auf Instagramm mit einem Foto mehr oder weniger Kommentarlos zu...
  • Rolex Teaser Baselworld 2019

    Rolex Teaser Baselworld 2019: Guten Morgen, Hat hoffentlich noch keiner gepostet, der erste Teaser ist da :super: Spannende Sache, vielleicht doch ne neue Sub-Variante.
  • Tudor Teaser Baselworld 2019

    Tudor Teaser Baselworld 2019: Liebes Forum, hier der erste Instagram-Teaser von Tudor für Baselworld 2019. Vermeintlich ein Dreieck-Index mit Leuchtmasse auf 9 Uhr. Welche...
  • Baselworld 2018: Omega Teaser "they are back"

    Baselworld 2018: Omega Teaser "they are back": Gerade auf Instagram entdeckt - ein Teaser von Omega zur Baselworld 2018 mit der Überschrift: "they are back"...
  • Ähnliche Themen

    • Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

      Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt: Hier dürft Ihr Teaser vom Uhrenmarkt einstellen, die schnellen Bilder von Instagram. Zwingende Voraussetzung eines Teaser-Posts ist die Nennung...
    • Teaser und Instagramm im News Bereich

      Teaser und Instagramm im News Bereich: Es ist ja sehr modern sein neuestes Modell mit einem Teaser anzuwärmen, oder auf Instagramm mit einem Foto mehr oder weniger Kommentarlos zu...
    • Rolex Teaser Baselworld 2019

      Rolex Teaser Baselworld 2019: Guten Morgen, Hat hoffentlich noch keiner gepostet, der erste Teaser ist da :super: Spannende Sache, vielleicht doch ne neue Sub-Variante.
    • Tudor Teaser Baselworld 2019

      Tudor Teaser Baselworld 2019: Liebes Forum, hier der erste Instagram-Teaser von Tudor für Baselworld 2019. Vermeintlich ein Dreieck-Index mit Leuchtmasse auf 9 Uhr. Welche...
    • Baselworld 2018: Omega Teaser "they are back"

      Baselworld 2018: Omega Teaser "they are back": Gerade auf Instagram entdeckt - ein Teaser von Omega zur Baselworld 2018 mit der Überschrift: "they are back"...
    Oben