Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion

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tbickle

tbickle

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Die Royal Oak verkaufte sich anfangs ja auch schleppend.
Wenn man schon Extrembeispiel bemühen muss, um diesen gestalterischen Murks zu rechtfertigen, dann bedeutet das nur, dass Bohemian Rhapsody die längste Zeit AP-CEO war. Wenn er die Funktion zur SIHH 2020 noch innehat, fresse ich eine RO Offshore samt Box.

Gruß
 
datoni

datoni

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Wenn man schon Extrembeispiel bemühen muss, um diesen gestalterischen Murks zu rechtfertigen, dann bedeutet das nur, dass Bohemian Rhapsody die längste Zeit AP-CEO war. Wenn er die Funktion zur SIHH 2020 noch innehat, fresse ich eine RO Offshore samt Box.

Gruß
Bitte das ganze, falls es dazu kommen sollte, auf Video festhalten :super:
 
Musikfreak

Musikfreak

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AP macht 98% seines Umsatzes mit der RO. Falls die 11:59 im Verkauf floppt, macht man halt weiter wie bisher. Und da man keinen Aktionismus für Aktionäre veranstalten muss, kann man auch mal an Leuten festhalten. Schauen wir mal was die Zeit bringt.
 
wolke

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Die RO lebt aber auch von Ihrem Image als extrem erfolgreiche Uhr eines extrem erfolgreichen Unternehmens der holy trinitity. Ein Desaster bei der Neueinführung einer zweiten Produktlinie (das ich erst einmal nur im strategischen und im Marketingbereich sehe) färbt langfristig evtl. auch ein wenig auf das Image und die Verkaufszahlen der RO ab.

Ein CEO, der so dermaßen all in geht, sollte selber die Konsequenzenzen ziehen, wenn er sich verzockt. Wird aber nicht passieren. Und je nachdem, wie gut der CEO sich intern vernetzt hat, kann er die Schuld an der katastrophalen Markteinführung und dem mislungenen Auftritt bei der SIHH sowieso auf Untergebene abwälzen.
 
lonka

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Ja klar, solange bis du weiter runter zum weißblattigen Standard-3-Zeiger scrollst...
 
ronhan

ronhan

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Ja klar, solange bis du weiter runter zum weißblattigen Standard-3-Zeiger scrollst...
Mittlerweile gefällt mir auch die!

Ich glaube, es war tatsächlich nur der riesige Ankündigungs-Hype, der dann beim Stapellauf zum allgemeinen Entsetzens-Hype geführt hat (wovon ich mich zugegebenermaßen habe anstecken lassen).

Es wäre allerdings widersinnig: grundsätzlich gefallen mir Uhren in schlichter Ausführung.
Die einfachste Calatrava - immer her damit!

Also würde ich demnach auch sehr gerne die 11.59er 3-Zeiger nehmen - dass sie perfekt verarbeitet ist, davon gehe ich ohnehin aus.
Allerdings liegt sie halt preislich außer Reichweite...
 
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Ladit

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Ernsthaft, das ZB der Perpetual Calendar sieht aus, als hätte jemand Farbe mit Sieb und Zahnbürste verteilt. Das geht gar nicht.
 
Spitfire73

Spitfire73

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Was für ein verschnarcht langweiliges Design für ein Mitglied der Holy Trinity. So stellt man sich vielleicht den nächsten Golf vor aber keine AP.

Gruß
Helmut
 
JackSlater

JackSlater

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Die RO lebt aber auch von Ihrem Image als extrem erfolgreiche Uhr eines extrem erfolgreichen Unternehmens der holy trinitity. Ein Desaster bei der Neueinführung einer zweiten Produktlinie (das ich erst einmal nur im strategischen und im Marketingbereich sehe) färbt langfristig evtl. auch ein wenig auf das Image und die Verkaufszahlen der RO ab.
Sehe ich auch so. Die Geschichte zeigt doch, dass Marken, wo man sich dachte (too big to fail) auch irgendwann eingebrochen sind. Man nehme nur Ebel. In den 80er eine Topmarke. Jetzt am Rande der Wahrnehmung. Oder Duesenberg, Bugatti etc bei Autos.
 
TimeWarp

TimeWarp

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Puh, ich finde die auch so richtig 0815. :-(

Wurde schon was zum Glas geschrieben, ist das wirklich so gebogen oder nur eine optische Täuschung!? :hmm:

Also ganz ehrlich, diese Modelle sprechen mich 0,0 an und sind meines Erachtens völlig unspektakulär. Wie überall inzwischen: hauptsache in Asien kommen die gut an und fertig. :face:
 
TimeWarp

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ad Parameter) nach dem Video hatte ich dasselbe Gefühl und mir gedacht: Der war bisher so erfolgreich? Echt?
Aber vielleicht hat er davor alles richtig gemacht. Oder die Marke war ein Selbstläufer, sodass auch ein Elefant im Porzellanladen nichts kaputt machen hätte können. Wer weiß das schon.
Wenn die Uhr nicht zu einer Gewinnsteigerung führt, denke ich, seine Tage sind gezählt, weil die Erwartung offensichtlich, neue Kundenkreise anzusprechen.
Genau so kommt er mir vor, wie der Elefant im Porzellanladen. Hau ruck und egal wer oder was auf der Strecke bleibt. Habe kürzlich von seinen 2 Minuten Tagen für die Angestellten gelesen und dass sein Team bei der Ideen Findung zu dieser Uhr nicht auf die Toilette durfte, bis das Konzept stand. Evtl wird daher ja jetzt ein Griff ins Klo daraus... ;-)
 
JackSlater

JackSlater

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Das Blatt schaut auch auf diesen Shots aus wie die Michael Kors-Blätter. Dem Glas sind man zumindest bei sehr schräger Ansicht den Schliff an. Die Frage ist nur, wann schaut man das ZB im 80°-Winkel an. Bei der normalen Draufsicht merkt man etwas Verzerrung am Rand. Die kann man wollen oder nicht. Gibts ja auch bei stark gewölbten Gläsern gratis dazu ;-).
 
red hot chili

red hot chili

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Von mir als Designer erhält jene gesamte neue Uhrenlinie von AP ein glatte 6.
Etwas Belangloseres wie jene Uhren ist mir bislang auch selten begegnet.
Wer immer dafür auch verantwortlich zeichnet, er sollte einen anderen Beruf wählen.
 
Thema:

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