Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion

Diskutiere Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Das Uhrwerk ist ganz nett, aber haut mich auch nicht so richtig vom Hocker.
L

Ladit

Das Uhrwerk ist ganz nett, aber haut mich auch nicht so richtig vom Hocker.

Mastersea

Mastersea

Ich finde den Chrono gar nicht schlecht.
Ich denke, dass er mit etwas Abstand (insbesondere zu den vollmundigen Teasern) einen guten Platz im Portfolio von AP einnehmen wird.
Warum auch nicht.
Solider Chrono mit eigenem Werk eines Premiumherstellers. Der wird sich schon gut verkaufen.

sasolit

sasolit

Themenstarter
Werk immer noch hübsch, Gehäuse mittlerweile hübsch, ZB der "Einstiegs"modelle leider immer noch unaufgeregt langweilig (insbesondere im Vergleich zu den Grande Complications), aber wie auch von ABTW bemerkt die einfachste Variable.

L

Ladit

Die Uhren sind nicht schlecht, aber eben nicht so umwerfend wie die Teaser vermuten ließen. Im Vergleich zu den neuen JLC fallen sie einfach hinten ab.

B

bsbszackzack

Dass high premium Uhren die Zeit nicht sonderlich genau anzeigen können müssen ist ja Basiswissen (man könnte ja auch eine Quartz nehmen)..

Dass man aber die Zeit je nach Lichteinfall kaum ablesen kann (vgl. Video #402) ist schon nicht Sinn der Sache oder? Ich meine, Kontrast und gute Ablesbarkeit sind jetzt wirklich eine Grundvoraussetzung für jede Uhr, ansonsten ist man schnell einmal nur noch genervt...

D

dorian_grey

Je länger bzw. öfter ich die sehe, desto besser gefallen sie mir. Größter Nachteil ist wohl die wirklich bescheidene Ablesbarkeit (das Video demonstriert das wunderbar), aber vom Layout, der Font und dem erhöhten Außenring find ich die mittlerweile ziemlich toll. Auf jeden Fall besser als eine Daytona! :D

Brambilla

Brambilla

Ich denke nicht, dass das „Bashing“ der AP 11.59 irgendwie ein modischer und oberflächlicher „in“-Trend ist. Das ist zu einfach. Auch wenn das die AP- Verantwortlichen so gerne sehen möchten.

Das ZB ist das Gesicht einer Uhr. Und hier entscheidet der erste Eindruck. Genau wie bei einer erstmaligen Begegnung mit einem anderen Menschen formt sich in einem Bruchteil einer Sekunde der erste Eindruck, welcher (laut psychologischen Studien) zudem dazu tendiert, stabil zu sein, auch wenn später vertiefte Bewertungen erfolgen.
Gerade auf diesem Feld hat AP beim Einstiegsmodell wie auch beim Chrono für mich klar versagt. Die von AP gewählte Verteidigung, man müsse sich für ein Urteil über die 11.59 halt etwas (mehr) Zeit lassen, halte ich nicht wirklich für gelungen. Nach der bombastischen Vorankündigung kommt diesem PR-Winkelzug sinngemäss die Aussage zu: „Aber Hallo, das ist kein Design für die Schnell-Dofen, das ist viel raffinierter als Ihr meint!“

Klar hat die Uhr klasse Details und ist bezüglich Werk, Gehäuse und Glas absolut top, wenn nicht sogar überragend. Aber es bleibt dieses beliebige ZB, diese langweiligen Zeiger und ich bin überzeugt, dass eine Mehrheit dies genauso empfindet. Und man braucht für den besagten Eindruck die Uhr auch nicht live gesehen haben. Daher kann ich beispielsweise über den Herrn Alexander Linz nur den Kopf schütteln, der sich in seinem Beitrag zur Uhr schon fast despektierlich zur Kritik (oder shitstorm) an der Uhr geäussert hat:
Please review this information on cookies

Wie hier auch schon angedeutet wurde: wenn es mal neue ZB und Zeiger gibt, kann hier noch mit einem Happy-End gerechnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
M

majetco

Da sieht man nichts am ZB wie bereits gesagt, das komische Glas ist ein Marketing-Gag, der rein gar nichts bringt, wenn überhaupt eher die Ablesbarkeit beeinträchtigt...lachhaft!

U

UhrensammlerX

Es wurde ja schon mehrfach gesagt, die Uhr wird dem Teaser einfach nicht gerecht, das ist doch das Hauptproblem. Erst wird groß tam-tam gemacht und dann kommt nichts. Man vergleiche das mal mit Jaeger Le-Coultre, die haben es genau andersherum gemacht...

M

Marlboro

Guest
Kam nichts würde ich jetzt nicht sagen.... Bis auf die Weiße Version kommt das in den meisten Videos schon sehr sehr gut und hochwertig rüber.
Das Wahre Problem das viele mit der Uhr zu haben scheinen ist doch das man auf 3Meter Entfernung oder einem Instagram post nicht mehr sehen kann das es sich um eine SauTeure AP handelt.....

Spendiert der Uhr eine Große Krone in Acid-Green, Blau oder aus Saphier-Glas:ok:... und der Hobel läuft....

wolke

wolke

Ich möchte momentan jedenfalls nicht unbedingt zum Designteam von AP gehören. Die Stimmung dürfte schon mal besser gewesen sein. Angesichts der vielen "mutigen" Aspekte am Gehäuse und am Glas tut mir das fast ein wenig leid. Den Dreizeiger finde ich übrigens garnicht so schlecht. Sicher gibt es einige Uhren, die mir in der Preisklasse besser gefallen würden. Aber AP will ja nur noch in den eigenen Boutiquen verkaufen. Und wenn dann keine PP, JLC, Lange oder FP Journe direkt daneben liegt, dann macht sich die 11.59 als dressige Alternative zur RO vielleicht garnicht mal so schlecht.

Crush

Crush

Da der Inhaberfamilie keine Aktionäre im Nacken sitzen und die letzten Jahre gut liefen, könnte man der neuen Kollektion erst mal eine Chance am Markt geben. Die Royal Oak verkaufte sich anfangs ja auch schleppend. Gut, die Kampagne und das Verhalten des CEO waren unglücklich. Abgesehen davon sehe ich keinen Grund, warum AP nicht nächstes Jahr mit einem weiterentwickelten Zifferblatt die Scharte wieder auswetzen wird.

Thema:

Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion

Teaser: Audemars Piguet - neue Kollektion - Ähnliche Themen

• Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt

Teaser - der Thread zu Neuigkeiten auf dem Uhrenmarkt: Hier dürft Ihr Teaser vom Uhrenmarkt einstellen, die schnellen Bilder von Instagram. Zwingende Voraussetzung eines Teaser-Posts ist die Nennung...
  • Teaser und Instagramm im News Bereich

Teaser und Instagramm im News Bereich: Es ist ja sehr modern sein neuestes Modell mit einem Teaser anzuwärmen, oder auf Instagramm mit einem Foto mehr oder weniger Kommentarlos zu...
  • Rolex Teaser Baselworld 2019

Rolex Teaser Baselworld 2019: Guten Morgen, Hat hoffentlich noch keiner gepostet, der erste Teaser ist da :super: Spannende Sache, vielleicht doch ne neue Sub-Variante.
  • Tudor Teaser Baselworld 2019

Tudor Teaser Baselworld 2019: Liebes Forum, hier der erste Instagram-Teaser von Tudor für Baselworld 2019. Vermeintlich ein Dreieck-Index mit Leuchtmasse auf 9 Uhr. Welche...
  • Baselworld 2018: Omega Teaser "they are back"

Baselworld 2018: Omega Teaser "they are back": Gerade auf Instagram entdeckt - ein Teaser von Omega zur Baselworld 2018 mit der Überschrift: "they are back"...