Team Telekom Chronongraph No.1 P&S

Diskutiere Team Telekom Chronongraph No.1 P&S im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Gemeinde, ich hoffe, das mir hier mit meinem Problem geholfen werden kann und ich hier richtig bin. Vor einiger Zeit habe ich mir den...
M

MrXausH

Guest
Hallo Gemeinde,

ich hoffe, das mir hier mit meinem Problem geholfen werden kann und ich hier richtig bin.

Vor einiger Zeit habe ich mir den Chronographen No.1 angeschafft.
Das Teil wurd einige Zeit lang vom ehemaligen "Team Telekom" vertrieben, hat nicht gerade wenig Geld gekostet und macht mir etwas Kummer. Regionale Uhrmachermeister verweigern mir den gewünschten Support und wollen damit nix zu tun haben, warum auch immer...

Mir ist eine Druckfeder aus dem Armband abhanden gekommen, welche gegen einen Schraubring drückt, Dieser wiederum hält das Armband am Gehäuse.

Von der Telekom gibt es jetzt auch nur noch ein Achselzucken, überforderte Gesichter und völliges Desinteresse an einer Hilfeleistung.

Daher meine Frage an euch:
Kann mir jemand sagen, wer diese Uhren für die T-Com produziert hat?
Kennt jemand die Anschrift des Herstellers / Importeurs? Oder repariert jemand diese Uhren und kann mir ein Ersatzteil verkaufen?

Wäre schön, wenn das Ding nicht in der Ecke verschwindet, denn die Uhr ist scht schön...

Gruß aus Hannover

O

oppa tictac

hallo herr nachbar

ohne bilder keine chance

wie du bilder einstellst

BTW herzlich willkommen im forum

M

MrXausH

Guest
oppa tictac hat gesagt.:
hallo herr nachbar

ohne bilder keine chance
Dann hole ich das besser mal nach :-) Es handelt sich um das hier abgebildete Modell:

@Eastwest
Eine neue Uhr zu ersteigern ist nicht das, was ich wollte, da ich dann ja noch immer eine defekte hier liegen hätte :-( Ist aber ein gutes Angebot, sofern nicht noch wer mitbietet :-)

thx

striehl

striehl

Wenn die Uhr und auch nur Teile davon kaum bis schwierig zu beschaffen ist und Dir ernsthaft etwas daran liegt, dann kann es nicht schaden, sich noch einen "Teileträger" zuzulegen, daher war der Hinweis von eastwest schon richtig hier, zumal die Beschaffung evtl. günstig sein kann. :wink:

M

MrXausH

Guest
striehl hat gesagt.:
Wenn die Uhr und auch nur Teile davon kaum bis schwierig zu beschaffen ist und Dir ernsthaft etwas daran liegt, dann kann es nicht schaden, sich noch einen "Teileträger" zuzulegen, daher war der Hinweis von eastwest schon richtig hier, zumal die Beschaffung evtl. günstig sein kann. :wink:
Ist im Grundsatz ja auch richtig!
Die Frage ist nur, ob ich jemals weitere Ersatzteile brauchen könnte.
Und falls nicht, wäre das vermutlich eine recht teure Feder...
Wie schwer die Teile zu bekommen sind, kann ich auch erst sagen, wenn ich den Hersteller ausfindig machen kann.

Wenn der mir jetzt keine Ersatzfeder liefern kann bzw. will, bleibt mir natürlihc nichts anderes übrig. Dann werde ich auch diesen Weg gehen, da mir bisher nur wenige Chronographen besser gefallen als dieser hier... Nur bis ich eine Antwort vom Hersteller habe, warte ich lieber...

Thema:

Team Telekom Chronongraph No.1 P&S

Team Telekom Chronongraph No.1 P&S - Ähnliche Themen

• [Erledigt] TW Steel Renault F1 Team Chronograph

[Erledigt] TW Steel Renault F1 Team Chronograph: Und diese tolle TW Steel kann auch noch gehen TW Steel Renault F1 Team Chrono in guten getragenen Zustand . 44mm Durchmesser , läuft einwandfrei...
  • Verstärkung für das Team - neue Moderatoren

Verstärkung für das Team - neue Moderatoren: Liebe Mitglieder, um die anfallende Moderations-Arbeit zukünftig auf mehr Schultern zu verteilen gibt es ab sofort Verstärkung: @redsubmariner...
  • [Erledigt] Oris Swiss Hunter Team PS Edition

[Erledigt] Oris Swiss Hunter Team PS Edition: Hallo, verkaufe meine Oris Swiss Hunter mit Original Karton, Papieren, Seidentuch etc. Die Uhr hat Gebrauchsspuren läuft aber einwandfrei. Die...
  • [Erledigt] Luminox Recon Team Leader

[Erledigt] Luminox Recon Team Leader: Biete hier meine Recon zum Verkauf oder Tausch an, Ursprünglich war die Uhr als Freizeitwecker gedacht aber wir beide werden nicht so richtig...
  • Neue Uhr : TAG Heuer Aston Martin Red Bull Racing Formula One Team Special Edition

Neue Uhr : TAG Heuer Aston Martin Red Bull Racing Formula One Team Special Edition: Alleine schon der Lange Name ist ein Grund die Uhr nicht zu kaufen :D Gehaeuse : Titan Durchmesser : 45mm Hoehe : 13,75mm Wasserdicht : 50m...