TCM - zwei Marken, zwei Preisklassen...

Diskutiere TCM - zwei Marken, zwei Preisklassen... im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Mahlzeit Leute, tja, man sollte sich nie immer nur auf den Namen verlassen... :wink: :roll: Wenn ich "TCM" sage, fällt den meisten ja das...
H

HolgerS

Themenstarter
Mahlzeit Leute,

tja, man sollte sich nie immer nur auf den Namen verlassen... :wink: :roll:

Wenn ich "TCM" sage, fällt den meisten ja das hier ein:

Der berüchtigte "Tchibo-Chrono" aus China. :D Aber wie eastwest und ich schon festgestellt haben, für 40 Taler durchaus in Ordnung.

Aber es geht auch ganz anders:

"TCM" steht hier für "Terra Cielo Mare", nen ETA 7750 drin und der Startpreis liegt mit 1260,- Euretten auch in einer ganz anderen Liga... :shock:

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8900019518

Guckt euch auch mal die anderen Artikel des Anbieters an... :shock:

Also, wenn euch jemand ne "TCM" für 20 Euro anbietet...lieber erst mal angucken. :wink: :-D

R

Raphael

Hallo,
selbst wenn ein 7750 darin werkelt, sind für das Ding 1260 €uro ein
gewagter Preis :roll: .
Schon allein die giftgrünen Zeiger lassen einen zurückschrecken :shock:
Für das geforderte Geld, wüsste ich bessere Uhren zu kaufen als eine TCM :wink: :roll:

eastwest

eastwest

Holger schreibt doch von € 20; und dafür würde ich sie nehmen. Aber besonders aufregend finde ich sie auch nicht: Das ganze ZB-Design sagt mir nicht zu. Der Preis auch nicht.

Gruß, eastwest

eastwest

eastwest

Wieso: Ist doch ein Schnäppchen! Sparst ja 1200 Euro, oder zumindest 1000, wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst. :lol: :lol: :lol:

Gruß, eastwest

eastwest

eastwest

Übrigens gibt es ja auch bei Tchibo-TCM verschiedene Preisklassen, wenn ich an die Auguste Reymond aus dem Vorweihnachtsgeschäft erinnern darf:

Einziger Unterschied zum Original ist wohl die Gravur auf der Rückseite.

Gruß, eastwest

(Wenn ich das nächste Mal meine Eltern besuche, muß ich unbedingt die DAU ablichten, die ich meiner Mutter geschenkt hatte. Habe überhaupt keine Bilder von der.)

striehl

striehl

Die AR ist becht bder Brüller zu diesem Preis, das such man jemand wo anders!!! Ich habe mich dagegen entschieden, wegen der Form, aber das gebotene ist/war ein echtes Schläppchen!!!

K

karlo

Guest
striehl hat gesagt.:
Die AR ist becht bder Brüller zu diesem Preis, das such man jemand wo anders!!! Ich habe mich dagegen entschieden, wegen der Form, aber das gebotene ist/war ein echtes Schläppchen!!!
Ich hab sie fuer unter 100€ von jemand ersteigert, der das TCM unter den Tisch gekehrt hat. Ich vermute, der ist sauer auf mich. :lol:

Aber klasse Uhr.
Ob das Band von ARSA dazu gehoerte, weiss ich nicht, aber es erinnert an Treibriemen fuer Schmiedehaemmer.
Bei dem Geld ist aber noch ein Band drin.

Karlo

eastwest

eastwest

karlo hat gesagt.:
Ob das Band von ARSA dazu gehoerte, weiss ich nicht, aber es erinnert an Treibriemen fuer Schmiedehaemmer.

Karlo
Ja, ist das Original-Band dieses Sets. Irgendwo stand, das sei eine Tochterfirma von AR.

Gruß, eastwest

O

Offen

Guest
Tja Leute denkt immer dran Japan ist schon fast wie die schweiz und in ein paar Jahren ist China wie Japan :D
Dann gibts ne China uhr mit Omega Werk zum Preis von ner Casio :D

A

arsmachina

Guest
eastwest hat gesagt.:
karlo hat gesagt.:

Karlo
Ja, ist das Original-Band dieses Sets. Irgendwo stand, das sei eine Tochterfirma von AR.

Gruß, eastwest
was liest denn du? :shock:
da stand bestimmt auch, dass volkswagen eine tochter von vw ist, oder? :lol: :lol: :lol:

(auguste reymond société anonyme)

eastwest

eastwest

[quote="arsmachinawas liest denn du? :shock:
da stand bestimmt auch, dass volkswagen eine tochter von vw ist, oder? :lol: :lol: :lol:
(auguste reymond société anonyme)[/quote]

Ist mir klar; nur nicht die Label-Verhältnisse: Es gibt ja auch Uhren unter "Arsa" und unter "Auguste Reymond"; oder ist das nur abhängig vom Jahr der Herstellung? Meines Wissens gab es die parallel; also eher wie VW und Seat. Lasse mir aber gerne erklären, wie es wirklich ist.

Gruß, eastwest

D

Don_Miguelle

HolgerS hat gesagt.:
Mahlzeit Leute,

tja, man sollte sich nie immer nur auf den Namen verlassen... :wink: :roll:

Wenn ich "TCM" sage, fällt den meisten ja das hier ein:

Der berüchtigte "Tchibo-Chrono" aus China. :D Aber wie eastwest und ich schon festgestellt haben, für 40 Taler durchaus in Ordnung.

Aber es geht auch ganz anders:

"TCM" steht hier für "Terra Cielo Mare", nen ETA 7750 drin und der Startpreis liegt mit 1260,- Euretten auch in einer ganz anderen Liga... :shock:

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8900019518

Guckt euch auch mal die anderen Artikel des Anbieters an... :shock:

Also, wenn euch jemand ne "TCM" für 20 Euro anbietet...lieber erst mal angucken. :wink: :-D
Hmm, interessant =D
Aber i-wie habe ich mich schon immer gefragt, wie wohl die Qualität der "Kaffee-Uhren" sein soll, hab mal sogar überlegt mir so eine zu kaufen. Also bei Kleidung ja kann man dort manchmal auch was sehr sehr hochwertiges ziemlich günstig ergattern ^^

M

maxi-opel

von mir aus können die uhren fünf tausend euro wert sein, ich kaufe mir wenn dann lieber mal ein kaffee aber sicherlich keine uhr! meine persönliche meinung!!!

Thema:

TCM - zwei Marken, zwei Preisklassen...

TCM - zwei Marken, zwei Preisklassen... - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] TCM mechanischer Chronograph

[Verkauf-Tausch] TCM mechanischer Chronograph: Hallo zusammen, verkaufe hier einen Herrenchronograph mit Shanghai 3LZF19 Werk (Bitte Marktplatzregel 2.1 beachten.MROH). Die Uhr ist in einem...
  • [Erledigt] Skelett Armbanduhr Herren TCM Edition

[Erledigt] Skelett Armbanduhr Herren TCM Edition: Automatikarmbanduhr TCM Edition Alle Funktionen gegeben Zustand neuwertig / seltenst getragen Durchmesser ca. 42 mm 20 mm Bandanstoß...
  • [Erledigt] Uhrenkasten von TCM günstig abzugeben

[Erledigt] Uhrenkasten von TCM günstig abzugeben: Zum Verkauf steht ein Uhrenkasten von TCM (Tchibo) für 8 Uhren, die ich beim aufräumen im Keller gefunden habe. Sieht neuwertig aus bis auf ein...
  • [Reserviert] Auguste Reymond Charleston TCM Edition Herrenuhr

[Reserviert] Auguste Reymond Charleston TCM Edition Herrenuhr: Auch diese Uhr kommt nicht mehr an´s Handgelenk - daher verkaufe ich meine Auguste Reymond Charleston TCM-Edition in der Herrenversion mit 36x31mm...
  • [Verkauf] Auguste Reymond TCM mit zwei Bändern

[Verkauf] Auguste Reymond TCM mit zwei Bändern: Hey, biete meine Auguste Reymond von Tchibo zum Verkauf an. Habe die Uhr im August 2011 von einem netten Member hier im Forum gekauft. ;) Die...