TCM - Uhr (von Tchibo)

Diskutiere TCM - Uhr (von Tchibo) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Welche TCM Armbanduhren habt ihr und wie zufrieden seit Ihr damit ?
N

Nasah

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
55
Welche TCM Armbanduhren habt ihr und wie zufrieden seit Ihr damit ?
 
judaspriest

judaspriest

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
1.494
Ort
HOME OF JÄGERMEISTER
Moin,

der Chrono ist meine einzige Uhr aus dem Hause Tchibo. Das Teil ist recht robust, hat mehrere Baustellen überstanden und funktioniert immer noch.
Nachleuchten auf ZB bzw. Zeigern wenige Minuten, Lupenleistung nicht weiter erwähnenswert. Die Chronofunktion muss bisweilen neu justiert werden. Die Krone ist verschraubt, angebliche WD 20atm. Lünettensitz kann als schlampig bezeichnet werden.
Im Lieferumfang war neben dem Latexband noch ein massives Edelstahlband, nebst Schraubendreher, die Anstöße sind durch die Hörner verschraubt. Gekauft wurde sie um die Weihnachtszeit vor 5 Jahren, Preis lag bei 55€.

mfG
JP
 

Anhänge

N

Nasah

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
55
Dann kann ich ja auch mal "eine" von mir Zeigen.... ;-)

Diese habe ich schon länger. Läuft ohne Probleme und sieht auch immer noch GUT aus :super:

 
Zuletzt bearbeitet:
citizen

citizen

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
1.393
Ort
wo die Borussia spielt
Hallo.

Den von judaspriest gezeigten Chrono hatte ich auch eine Zeit lang. Heute läuft er am Handgelenk meines ältesten. Außerdem habe ich die "berühmte" Casablanca und den jetzt im Angebot befindlichen Vibrations-Chronograph. Allesamt Mitbringsel meiner Frau. Ich würde sagen, dass die Zwiebeln eine für den aufgerufenen Kurs einwandfreie Verarbeitung (inkl. 3 Jahren Garantie) haben.

Wir wollen nicht vergessen, dass es sich hierbei um Uhren aus dem untersten Segment handelt, dafür sind sie jedoch problemlos zu handhaben...
 
N

Nasah

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
55
@citizen
...einwandfreie Verarbeitung - Auf jedem Fall !

.....wir wollen nicht vergessen, dass es sich hierbei um Uhren aus dem untersten Segment handelt - Finde aber nicht, dass man dies einer Tchibo-Uhr auf dem ersten Blick ansieht !

z.B. die von Dir angesprochene 'Casablanca' oder das o.g. Bild von meiner TCM...sehen meiner Meinung nach nicht gerade wie "Zwiebel" aus.
 
citizen

citizen

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
1.393
Ort
wo die Borussia spielt
Hi Nasah,

das mit der Zwiebel war auch durchaus nicht abfällig gemeint. Ohne mich jetzt Fan zu nennen, ich mag die Uhren. ;-)
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.038
Ort
Bayern
Hi
Ich habe den gleichen Chrono wie @Judaspriest und bin damit sehr zufrieden.Für das Geld ca 60 Euro. Ist immer noch die erste Batterie drin(5Jahre) und Wasserdicht.Meerwasser und Pool geprüft;-)
 
judaspriest

judaspriest

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
1.494
Ort
HOME OF JÄGERMEISTER
Moin,

wie schon im obigen Beitrag erwähnt, mein Exemplar hat so etliches klaglos überstanden und ich bin der Ansicht, dass es weit übelere Uhren in diesem Niedrigpreissegment gibt.
Für Sport, Handwerk, Garten o.ä. ist das Teil mehr als ausreichend.
Die gleichfalls von TCM gehandelten Auguste Reymond spielen da technisch und haptisch in einer anderen Liga, haben was P/L anbelangt ja auch eine erkleckliche Anzahl Befürworter hier im Forum.

mfG
JP
 
Sigma1

Sigma1

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
294
Ort
Dreilandkreiseck HI/HOL/HM
Hallo,
ich habe diese hier........
eigentlich eher wegen dem Armband gekauft, welches aus Leder ist
und einzeln meist mehr kostet.
Habe das Armband dann doch nicht gebraucht und die Uhr nur wenige mal getragen.
Nun steht sie auch in der Vitrine und läuft unauffällig über einen längeren Zeitraum
sekundengenau........was andere Uhren nicht so perfekt schaffen.
Gruß Sigma1
 

Anhänge

N

Nasah

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
55
OK, hier dann noch eine ältere TCM von mir.
War früher mein daily-Rocker.....wird jetzt nur noch für die Arbeit getragen ;-)
(Hatte aber sofort das Orginal Textil-Armband gegen dieses getauscht)

 
N

Nasah

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
55
Dann mache ich mal mit meiner 3. TCM-Uhr weiter.....

 
Clouseau

Clouseau

Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
605
Ort
Köln
Auch wenn der Thread alt ist, erlaube ich mir ihn noch einmal zu "beleben". Ich habe das gleiche Modell wie Nasah 1999 beim bekannten Röster erworben. Sie lag lange in der Schublade, aber neulich habe ich sie mal rausgekramt und ihr eine neue Batterie und Bodendichtung spendiert. Die Totalisatoren nullen sauber und funktionieren auch noch.

Nach ausgiebigem Stöbern hier kam ich auf die Idee es doch mal mit einem neuen Armband zu versuchen. Ich finde es steht ihr besser als das Originalband,zumindest trage ich sie seitdem wieder sehr gerne!

IMG_5606.jpg

Gruß
Volker
 
Dennitoh

Dennitoh

Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
119
Ort
NRW
Ich habe auch noch eine Tchibo-Uhr auf Lager, die mir lange Zeit treue Dienste geleistet hat. Allerdings mit dem Kauf meiner ersten Uhr (Tissot PRS 516) gänzlich in der Schublade versunken ist. Mittlerweile ist die Batterie leer. Bin mal gespannt, ob ich die irgendwann nochmal herauskramen werde...

Tchibo-Uhr.jpg
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
16.776
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Servus,

ich habe diese Tchibo Uhr mal geschenkt bekommen,

chrono.jpg

und die hab ich selbst mal für 9,72 Euro in der Bucht gekauft.

uhr.jpg

Beide haben eigentlich ihre Funktion erfüllt. :super:
Hab sie aber trotzdem wieder hergegeben, da neue Uhren (nicht von Tchibo) den Weg zu mir gefunden haben und darum
die beiden TCM Uhren eigentlich nicht mehr getragen wurden.
 
T

TOG1966

Gast
5 Jahre Funkzwiebel von Tchibo - meine Lebensgefährtin nennt das Ding "Assiuhr" - ich trage sie ab und an ganz gerne.

tcmfunk.jpg
 
S

suchy

Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
4
Hallo,

mein erster Beitrag bzw. Frage... suche dringend einen TCM Flight - Chronograph von 2010..evtl. hat jemand das gute Stück und Verkauft es mir... :-)
 
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.660
Ort
Gebäude 51
Hallo suchy,
du musst allerdings noch ca. 4 Wochen warten bevor du dort ein Gesuch einstellen kannst.

Gruß, Marco
 
Thema:

TCM - Uhr (von Tchibo)

TCM - Uhr (von Tchibo) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] TCM Uhrenbox von Tchibo für acht Uhren

    [Verkauf] TCM Uhrenbox von Tchibo für acht Uhren: Liebe Forianer. Der Ausverkauf geht weiter. Diesmal biete ich eine einfache TCM Uhrenbox von Tchibo für acht Uhren. In ihr lagerten die...
  • [Erledigt] Konvolut von 3 Uhren: TCM, TCM und Regent

    [Erledigt] Konvolut von 3 Uhren: TCM, TCM und Regent: Konvolut von 3 Uhren: TCM (funktionsfähige Automatik, aber großer Sprung im Glas), TCM (Quartz und läuft noch) und Regent (Quartz, aber benötigt...
  • [Erledigt] TCM Uhr Chronograph Stil mit blauem Zifferblatt

    [Erledigt] TCM Uhr Chronograph Stil mit blauem Zifferblatt: Verkaufe nach und nach die Uhren meines verstorbenen Vaters. Diese Uhr wurde mind. 7 Jahre nicht mehr getragen, Batterie ist leer. Funktionierte...
  • [Erledigt] Auguste Reymond Charleston TCM Uhr - Arabische Ziffern

    [Erledigt] Auguste Reymond Charleston TCM Uhr - Arabische Ziffern: Auguste Reymond Charleston TCM Uhr - Arabische Ziffern. Um meine Uhrensammlung etwas aus zu dünnen und vielleicht etwas anderes finanzieren zu...
  • TCM-Uhr NO JEWELS, wer überholt denn sowas?

    TCM-Uhr NO JEWELS, wer überholt denn sowas?: ... na, liebe Forumsfreunde, dann will ich es mal versuchen, zu erklären: Mit den Worten "Hier, nimm diese Uhr mal mit" ist sie mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben