TCM 259024 Funkuhr im Bahnhofsuhrdesign für fast kein Geld

Diskutiere TCM 259024 Funkuhr im Bahnhofsuhrdesign für fast kein Geld im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, ich wieder mal mit einem Fundstück für schmales Geld. Gestern waren wir meiner Frau zuliebe in der Tchibo-Resterampe im Sachsenpark Leipzig...
darkhouse

darkhouse

Themenstarter
Hi, ich wieder mal mit einem Fundstück für schmales Geld. Gestern waren wir meiner Frau zuliebe in der Tchibo-Resterampe im Sachsenpark Leipzig. Und was kümmerte da völlig einsam und allein in einer ziemlich zerschossenen Verpackung im Regal vor sich hin? Diese Uhr halt... 39 auf 29 auf 19 zuletzt auf 12 Euro preisgesenkt.

Ich wollte schon immer mal aus reinen Designaspekten eine "Bahnhofsuhr", die teuren Mondaine sind zwar gut, aber nur um das Design zu besitzen, zu teuer. Es gibt ja immer mal andere preiswertere, auch wenn hier die 5-Min.-Indexe als Zahl draufstehen. Sie ist ja auch in der Seitenansicht auf Bauhaus getrimmt, hat sehr schöne Details, z. B. keine Krone, kein TCM-Logo auf dem Zifferblatt, passende Bandanstöße. Plan eingelassenes Mineralglas, der Boden ist bedruckt und mit einer Glasdeckscheibe versehen (!). Das Gehäuse ist Edelstahl massiv, die Schließe auch. Einfaches Lederband ist klar. Der Sekundenzeiger landet immer exakt auf Indexhöhe, ist eine Macke von mir, muss passen, auch die Zeiger zueinander perfekt.

Sie ist etwas kompliziert zu stellen, man muss bei Batt.-Wechsel den Zeigern quasi zeigen, wo die 12-Uhr-Position ist, danach stellt sie sich ein. Die Zeiger lassen sich auch nur per versenktem Knopf komplett stellen, also rattern sie bei jedem Einstellen wie bei meiner Küchenuhr los... Lumi-Zeiger sind es designbedingt nicht, allerdings: durch diesen maximalen Kontrast reicht die kleinste Lichtmenge, um die Zeit ablesen zu können, interessant.

Nettes Stück, finde ich, konnte es einfach nicht liegen lassen. Mal sehen, wie sie hält.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Twindaddy69

Twindaddy69

Ich finde die schick!
Gibt sicher viele "Gegner" der Tschibo Uhren aber mir gefallen sie!
Habe selbst 3 Stück, 2 Automatik und den Fliegerchrono aus der letzten Weihnachtskollektion!
Greife bei den Uhren fast immer zu!

Für 12 Euro hätte ich die sofort mitgenommen!

mecaline

mecaline

Also Gegner einer Tchibo Uhr bin ich nicht und gegen eine Funkuhr für 12 EUR habe ich auch nichts.

Allerdings ist das wieder so ein ganz heißer Kandidat für ein Leben von der Resterampe direkt in meine Schublade, wo sie auch nie wieder rauskommt. Dafür wiederum 12 EUR ...

Cave

Cave

Also für 12 Euro kann man da in der Tat nicht meckern, Glückwunsch :)

Omania

Omania

Hallo,

ich habe sie auch und finde sie sehr schön. Auch das Lederband ist so schlecht nicht, trägt sich eigentlich ganz angenehm. Für das Geld ist da sicherlich nichts falsch gemacht worden.

Meine Uhr läuft nun schon über 1 Jahr sehr zuverlässig.

Grüße! Stefan

darkhouse

darkhouse

Themenstarter
Allerdings ist das wieder so ein ganz heißer Kandidat für ein Leben von der Resterampe direkt in meine Schublade, wo sie auch nie wieder rauskommt. Dafür wiederum 12 EUR ...

Kann ich verstehen, habe solche auch schon gehabt, gesehen -> gefallen -> haben müssen -> gekauft -> na ja... -> Schublade. Und im besten Fall nach Jahren fast neu ausgekramt und bei eBay als Rarität vertickt... :klatsch::-D

Aber ich werde die schon gern tragen, was für's Ausgehen soll es ja auch nicht sein, aber mal eine Abwechlung, ich wechsle sehr oft, fast täglich, meine Uhr.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo,

ich habe sie auch und finde sie sehr schön. Auch das Lederband ist so schlecht nicht, trägt sich eigentlich ganz angenehm. Für das Geld ist da sicherlich nichts falsch gemacht worden.

Meine Uhr läuft nun schon über 1 Jahr sehr zuverlässig.

Grüße! Stefan
Hast du auch das komische Problem, dass der Stundenzeiger auf 1:00 Uhr resetet werden muss? Also nicht auf 12 Uhr? Der geht exakt eine Stunde daneben... Muss man halt nur wissen, kein Problem...

w650

w650

Hallo, ich habe die Uhr diese Woche noch im Tschiboresteladen in HB kaufen können. (es waren noch 4 Stück da) und für das Geld ist sie voll ok.
Ich habe sie allerdings nicht am Arm sondern als Schreibtischuhr auf einem etwas "individuellen" Halter stehen.

Mücke

Mücke

Für das Geld hast Du sicher nichts falsch gemacht.
Mir persönlich wären die Zeiger ein wenig zu kurz.
Viel Freude mit dem Schnäppchen.

Tomi

Tomi

Hallo,

ich habe selbst eine TCM über Jahre hinweg fast täglich getragen und war sehr zufrieden damit. (War aber vor meinem Uhrenvirus) Ab und zu bekommt sie aber auch heute noch Wristtime. Also: Bei 12 Euronen hast du sicherlich nichts falsch gemacht. Viel Freude mit der TCM.

Gruß

TOMI

gufi

gufi

Hallo,

da gibt es Uhren für das zig-fache an Geld und die gefallen mir weit weniger. Ich finde solche Bahnhofsuhren generell nicht schlecht. Die Zeiger könnten wohl wirklich etwas länger sein, aber das mattierte Edelstahl des Gehäuses finde ich dafür sehr schön.

Viel Spass dann noch mit dem Schnäppchen.:super:

O

Onkel Lou

Gast
Bei uns auf der Arbeit ein Doc auch ne Uhr mit Bahnhofsdesign....irgendwas mit der schweizer Fahne...er hat eine und seine Frau auch eine...nur eine Nummer kleiner....die waren nicht gerade preiswert

hicki

hicki

Für den Preis hätte ich Sie auch genommen, mag das Bahnhofsuhren Design

T

TickTack69

Gast
Schicke Uhr, da muß ich ein wenig schmunzeln, habe mir gerade eine deutsche Designer Uhr angeschaut, die dieser Uhr deutlich ähnlich sieht, nur das der Taunusdesigner da einen Preis um die 300,-€ aufruft, ohne Funkwerk. Man sollte viele Uhren besitzen aber nicht zuviel Geld dafür ausgeben.

bonmatin

bonmatin

Das Design gefällt mir und sieht nach "mehr" aus. Die Zeiger sind etwas kurz geraten. Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt.
Sehr guter Kauf für diesen Preis !!

Gruß

Bonmatin

ihard

ihard

Schöne Bahnhofsuhr. Glückwunsch.

SpecKY

SpecKY

Habe die Uhr bei eBay ersteigert aber keinen Plan wie die Uhr mit nur einer Taste zu bedienen ist.
Kann mir da jemand eine Tip geben ?
Danke schon mal im Vorraus

RLX007

RLX007

Gesperrt
Für fast "Nix" hätte ich die Uhr auch genommen. Habe noch eine Funkuhr vom Kaffeeröster , die läuft seit 2006 munter vor sich hin, mit der ersten Batterie.

discipulus

discipulus

... gelöscht ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TCM 259024 Funkuhr im Bahnhofsuhrdesign für fast kein Geld

TCM 259024 Funkuhr im Bahnhofsuhrdesign für fast kein Geld - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Auguste Reymond Charleston TCM Edition ETA 2824 Uhrwerk Herrenuhr

[Erledigt] Auguste Reymond Charleston TCM Edition ETA 2824 Uhrwerk Herrenuhr: Hallo zusammen Aus meiner Sammlung biete ich Euch heute die Top erhaltene Auguste Reymond TCM Edition mit ETA 2824 Werk an. Das Laufverhalten ist...
  • [Erledigt] Auguste Reymond Charleston TCM Edition ETA 2824 Uhrwerk Herrenuhr

[Erledigt] Auguste Reymond Charleston TCM Edition ETA 2824 Uhrwerk Herrenuhr: Liebe Uhrenfreunde, ich biete euch heute eine wunderschöne Auguste Reymond Charleston TCM Edition ETA 2824 Uhrwerk Herrenuhr an. Eine...
  • [Erledigt] TCM

[Erledigt] TCM: Verkaufe eine Tchibo-Uhr, 'n paar kleine Kratzerchen, aber Allgemeinzustand gut. Privat, privat, nur privat. Ich bin doch kein Händler. Dafür...
  • [Erledigt] TCM OMAX Automatik China Konvolut

[Erledigt] TCM OMAX Automatik China Konvolut: Hallo! Heute wieder Adventsputzede! Ihr bekommt hier zwei Chinauhren. Eine ist von TCM mit einem gut laufenden Automatikwerk. Die Drücker...
  • [Erledigt] TCM mechanischer Chronograph

[Erledigt] TCM mechanischer Chronograph: Hallo zusammen, verkaufe hier einen Herrenchronograph mit Shanghai 3LZF19 Werk (Bitte Marktplatzregel 2.1 beachten.MROH). Die Uhr ist in einem...