Tchibo Taschenuhr

Diskutiere Tchibo Taschenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, diese Taschenuhr mit Handaufzug habe ich vor ein paar Jahren von meiner Frau geschenkt bekommen. Was wird da für ein Werk drin schlagen...
Frankman

Frankman

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.708
Ort
Nördliches Berliner Umland
Hallo,
diese Taschenuhr mit Handaufzug habe ich vor ein paar Jahren von meiner Frau geschenkt bekommen. Was wird da für ein Werk drin schlagen? China wahrscheinlich, oder? Die Uhr war nämlich recht billig.
300907015qz3.jpg

300907016oc4.jpg

300907017bx1.jpg

300907020xb6.jpg


Danke, Frankman
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
@Frankman,

da tickt wohl ein "chinesisches" Werk drin, wie ich an der Verarbeitung sehe. TCM (Tchibo) wird diese Taschenuhr wohl von Eichmüller oder Regent als Import aus China geliefert bekommen haben, die ihr Produkt wohl nur mit "TCM" labeln brauchten...

Trotzdem finde ich die Taschenuhr ansprechend, da man trotz Skelettierung die Zeit durch "Ziffernblattring" gut ablesen kann.

"Uhrige" Grüße aus Berlin-Pankow!

JochensUhrentick
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
JochensUhrentick schrieb:
wie ich an der Verarbeitung sehe.

Böses Wort! "Verarbeitung" und "Verarbeitungsqualität" führen uns nur in die Irre! :twisted: :twisted:

eastwest
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
.... ich auch nicht. Wie sonst soll ich mich ausdrücken?

"Uhrige" Grüße aus Berlin-Pankow!

JochensUhrentick
 
Thema:

Tchibo Taschenuhr

Tchibo Taschenuhr - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Hilfe bei Bestimmung einer unbekannten Taschenuhr: Hallo liebe Mitglieder, Da ich mich erst seit kurzem für Ihren interessiere bin ich nicht ganz erfahren was es das Thema angeht, schwieriger wird...
Uhrenbestimmung Werk von ERGY Taschenuhr bestimmen: Hallo, habe hier eine recht hübsche Taschenuhr von ERGY, leider ist die Unruhwelle gebrochen und ich brauche Ersatz. Leider steht auf dem Werk...
Alte Junghans Taschenuhr Gold Double Gold Double - eine Savonette ?: Grüß Gott zusammen Zunächst muss ich sagen, dass ich mich noch nie mit Taschenuhren befasst hat. In den 90er-jahren hatte ich mal begonnen, mich...
Omega Taschenuhr: Liebe Freunde, ich habe diese Woche eine Omega Taschenuhr von meinem Großvater bekommen. Leide habe ich nicht das richtige Werkzeug um diese zu...
Uhrenbestimmung

Molnija 3602

Uhrenbestimmung Molnija 3602: Hallo zusammen, beim letzten Besuch meines Schwiegervaters habe ich seine Taschenuhr entdeckt. Er hatte sie seinem Vater geschenkt und nun ist...
Oben