Tchibo Taschenuhr

Diskutiere Tchibo Taschenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, diese Taschenuhr mit Handaufzug habe ich vor ein paar Jahren von meiner Frau geschenkt bekommen. Was wird da für ein Werk drin schlagen...
Frankman

Frankman

Themenstarter
Hallo,
diese Taschenuhr mit Handaufzug habe ich vor ein paar Jahren von meiner Frau geschenkt bekommen. Was wird da für ein Werk drin schlagen? China wahrscheinlich, oder? Die Uhr war nämlich recht billig.

Danke, Frankman

JochensUhrentick

JochensUhrentick

@Frankman,

da tickt wohl ein "chinesisches" Werk drin, wie ich an der Verarbeitung sehe. TCM (Tchibo) wird diese Taschenuhr wohl von Eichmüller oder Regent als Import aus China geliefert bekommen haben, die ihr Produkt wohl nur mit "TCM" labeln brauchten...

Trotzdem finde ich die Taschenuhr ansprechend, da man trotz Skelettierung die Zeit durch "Ziffernblattring" gut ablesen kann.

"Uhrige" Grüße aus Berlin-Pankow!

JochensUhrentick

eastwest

eastwest

JochensUhrentick schrieb:
wie ich an der Verarbeitung sehe.
Böses Wort! "Verarbeitung" und "Verarbeitungsqualität" führen uns nur in die Irre! :twisted: :twisted:

eastwest

JochensUhrentick

JochensUhrentick

.... ich auch nicht. Wie sonst soll ich mich ausdrücken?

"Uhrige" Grüße aus Berlin-Pankow!

JochensUhrentick

Thema:

Tchibo Taschenuhr

Tchibo Taschenuhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Cimier Hot Driver im NOS Zustand von Tchibo aus 1976 Fiberglas Container vmdl. Kaliber EB 8800

[Erledigt] Cimier Hot Driver im NOS Zustand von Tchibo aus 1976 Fiberglas Container vmdl. Kaliber EB 8800: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Cimier Hot Driver aus 1976 mit einer berühmten Designvorlage zum Verkauf. Die Uhr steht im NOS...
  • [Erledigt] 6er Uhrenkasten aus Holz von Tchibo

[Erledigt] 6er Uhrenkasten aus Holz von Tchibo: Diesen wirklich hochwertigen Uhrenkasten habe ich doppelt gekauft und möchte einen wieder abgeben. Hier gab es den zu kaufen...
  • [Verkauf] Tchibo Automatik Fliegeruhr

[Verkauf] Tchibo Automatik Fliegeruhr: Hallo, biete Fliegeruhr Automatik Marke "Tempo Doro". Mit Glasboden, Lederband und Faltschließe, sehr guter Zustand Preis 55€ inkl. Versand
  • [Erledigt] Mechanische Armbanduhr Tchibo Ashton Martin DB5 James Bond Venus Vintage 180

[Erledigt] Mechanische Armbanduhr Tchibo Ashton Martin DB5 James Bond Venus Vintage 180: Verkaufe eine am 11.11.2016 erworbene mechanische Armbanduhr von Tchibo. Im Ziffernblatt sind Karosserieteile eines Ashton Martin DB5 verbaut...
  • [Verkauf] TCM Uhrenbox von Tchibo für acht Uhren

[Verkauf] TCM Uhrenbox von Tchibo für acht Uhren: Liebe Forianer. Der Ausverkauf geht weiter. Diesmal biete ich eine einfache TCM Uhrenbox von Tchibo für acht Uhren. In ihr lagerten die...