Tchibo - Dresswatch mit AS 1690 Handaufzugswerk

Diskutiere Tchibo - Dresswatch mit AS 1690 Handaufzugswerk im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; In diesem Jahr zu Weihnachten ein nicht ganz uninteressantes Angebot.... Mechanische Armbanduhr online bestellen bei Tchibo 308689
Bienenreiter

Bienenreiter

Schöne Uhr, nur der Markenname ist etwas behämmert. ;-)

Es wird doch ein Edelstahlgehäuse sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
watch-watcher

watch-watcher

Themenstarter
IMHO ein recht ambitionierter Preis für diese Uhr...
Nun ja mag sein, wenn da aber ein anderer, bekannterer Name irgendeiner Schweizer Marke darauf stehen würde, würde man den Preis der Uhr, besonders wegen des alten Werkes, als sehr günstig ansehen.
Oder anders ausgedrückt: Zu einem solchen Preis würde man die Uhr erst gar nicht woanders finden.

fox60

fox60

da kann man nicht viel falsch machen. Uhrwerk von A.Schild , sauberes Gehäuse, 3 Jahre Garantie.
Ich hatte mir schon ab und zu eine "Weihnachtsuhr" von Tchibo gekauft.. Sie gehen alle noch und ohne Probleme.

S

Seiko1979

Gast
Finde ich schön, dass Tchibo brauchbare Uhren verkauft. Preislich liegt das Ganze ja offensichtlich auf "Steinhart-Niveau".

wafa

wafa

Wer die wohl zusammengebaut hat ?
Perlierungen auf dem Gehäuse ? Das kenn ich nur auf Platinen, Brücken und Kloben.

Walter

72er

72er

Schöne Uhr :super: Rotvergoldetes AS- Werk. Die perlierte Gehäuserückseite ist ein schöner Akzent. Meinen Segen hat sie! ... freilich wäre der Name auch nicht meine erste Wahl... LG. Andreas.

Bienenreiter

Bienenreiter

Die Perlierung am Gehäuse ist wirklich etwas extravagant. Aber vom Preis her geht die Uhr klar. Schweizer Kaliber, sicher ein Service nach der langen Lagerdauer der Werke und Garantie. Das Werk scheint ja auch eine gescheite Stoßsicherung zu haben, so dass die Uhr alltagstauglich sein dürfte...

plarmium

plarmium

Das Zifferblatt müsste man wechseln ... das Werk sieht toll aus.

Mich würde interessieren, wer diese Uhr kauft - der typische Tchibo-Kunde legt meiner Meinung nach nicht unbedingt Wert auf irgendein Vintage-Werk, sondern eher auf Quarzgenauigkeit, und die Mitglieder hier im Forum als alleinige Interessenten machen den Kohl nicht fett.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hey, und schon reduziert um 1200,- €!

Mickey

Mickey

Moderator
Wenn nicht diese Verunstaltung am ZB (Schriftzug) und Kaffeeröster am Popsch....dann würde ich wohl schwach werden.

LG

Mickey

Constellation

Constellation

Einige Kommentare haben hier etwas von einer Weinblindverköstigung, bei denen auch Aspiranten von Aldi und Lidl dabei gewesen sind.

Warum? Bei "blind" bekommen diese Weine durch die Bank bessere Noten, als wenn man vorher schon weiß, wer antritt und man "sehend" getrunken hat (und daher bestimmt nicht gewinnen darf, sorry, kann;-)).

349,- EUR, dafür bekommen manche noch nicht mal eine Revi ihrer meachnischen Uhr.

Dann: die Uhr ist herrlich ruhig, kein Datum (und vielleicht noch mit falscher farblichen Scheibe;-)), dazu Zeiger (die der Noramis von Union ähneln) mit richtiger Länge (gelingt nicht jeder alt eingesessenen Marke;-)), ein strukturiertes Zifferblatt und eine tragbare Größe.

Bevor man hier also wie wild die Uhr verteufelt, sollte man ein wenig mehr schauen, was man bekommt - ob es einem dann letztlich gefällt, tja, das ist dann jedem selbst überlassen.

PS: man liest so oft, dass der jeweilige Gegenüber die Uhr gar nicht erkennt (soll bei Rolex, Omega und Breitling Trägern vorkommen, keine Ahnung, ob das stimmt) und es daher immer heißt: "kauf sie, Du trägst sie für DICH, nicht für die Umwelt" . . . . dann hätte man hier die Gelegenheit, eine schöne, dressige Uhr für wirklich kleines Geld zu erstehen;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

.. auch sorry, aber auch wenn auf dieser Uhr ein Markenname stehen würde
wäre ICH nicht die Zielgruppe... ;-)
Der Vintagegedanke ist hier einfach schlecht umgesetzt.

Die meisten Kommentare haben hier etwas von einer Weinblindverköstigung, bei denen auch Aspiranten von Aldi und Lidl dabei gewesen sind.

Warum? Bei "blind" bekommen diese Weine durch die Bank bessere Noten, als wenn man vorher schon weiß, wer antritt und man "sehend" getrunken hat (und daher bestimmt nicht gewinnen darf, sorry, kann;-)).

72er

72er

"Der Vintagegedanke ist hier einfach schlecht umgesetzt." Sehe ich anders... Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden. Nicht auszudenken es wären nur Diver unterwegs. :D

Thema:

Tchibo - Dresswatch mit AS 1690 Handaufzugswerk

Tchibo - Dresswatch mit AS 1690 Handaufzugswerk - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Cimier Hot Driver im NOS Zustand von Tchibo aus 1976 Fiberglas Container vmdl. Kaliber EB 8800

[Erledigt] Cimier Hot Driver im NOS Zustand von Tchibo aus 1976 Fiberglas Container vmdl. Kaliber EB 8800: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Cimier Hot Driver aus 1976 mit einer berühmten Designvorlage zum Verkauf. Die Uhr steht im NOS...
  • [Erledigt] 6er Uhrenkasten aus Holz von Tchibo

[Erledigt] 6er Uhrenkasten aus Holz von Tchibo: Diesen wirklich hochwertigen Uhrenkasten habe ich doppelt gekauft und möchte einen wieder abgeben. Hier gab es den zu kaufen...
  • [Verkauf] Tchibo Automatik Fliegeruhr

[Verkauf] Tchibo Automatik Fliegeruhr: Hallo, biete Fliegeruhr Automatik Marke "Tempo Doro". Mit Glasboden, Lederband und Faltschließe, sehr guter Zustand Preis 55€ inkl. Versand
  • [Erledigt] Mechanische Armbanduhr Tchibo Ashton Martin DB5 James Bond Venus Vintage 180

[Erledigt] Mechanische Armbanduhr Tchibo Ashton Martin DB5 James Bond Venus Vintage 180: Verkaufe eine am 11.11.2016 erworbene mechanische Armbanduhr von Tchibo. Im Ziffernblatt sind Karosserieteile eines Ashton Martin DB5 verbaut...
  • [Erledigt] Tchibo Dresswatch mit AS 1690 Handaufzugswerk Kaufdatum 17.12.2014

[Erledigt] Tchibo Dresswatch mit AS 1690 Handaufzugswerk Kaufdatum 17.12.2014: Hallo, was für eine wunderbare Uhr, Beschreibung und Meinungen dazu siehe hier...