[Crowdfunding] TC-9 Bronze Navy Diver Watch

Diskutiere TC-9 Bronze Navy Diver Watch im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Aus dem Update von gestern Abend bei der abgebrochenen Kampagne: " … we will not be changing the seconds hand to have lume on it. A lumed...
JuergenS

JuergenS

Nur die Frage des Sekundenzeigers ist irgendwie nicht final geklärt. Das war ja eigentlich der Hauptgrund der Konfusion. Mit Lume oder ohne, klassische Form oder moderne...
Aus dem Update von gestern Abend bei der abgebrochenen Kampagne:

" … we will not be changing the seconds hand to have lume on it. A lumed second hand will utterly change the look of the watch and will stick out like a sore thumb. This watch is designed to look like a 1940s divers watch and they did not have lumed seconds hand. Also, plenty of stylish divers from today do not have a lumed second hand. I am thinking of absoloute design icons like the Longinnes legend diver for one. … "

Zuletzt bearbeitet:
biggel

biggel

Und hier aus dem Kommentaren eine Antwort vom Hersteller:

No confusion. The seconds hand is not lumed. There is no alternative choice. We will not be making a lumed second hand for the reasons we made in the update on the last project.
Es gibt weiterhin die Möglichkeit, die Uhr auch ohne Sekundenzeiger zu bestellen.
Ich bin wieder dabei, ich denke die Teal Variante ohne Sekundenzeiger wird bei mir einziehen.

Poljot3133

Poljot3133

Ich möchte eine ganz doofe Frage stellen, weil es mein erstes Mal ist, dass ich etwas bei Kickstarter finanziere:

Wird man die Variante des Zifferblatts und der Zeiger erst später auswählen dürfen, sobald das Ziel erreicht ist? Oder habe ich das beim Bestellen übersehen (obwohl ich eigentlich nichts übersehen dürfte)?

grmpf

grmpf

Die endgültige Auswahl, welche Variante Du willst, erfolgt wenn nach dem Stichtag. Da bekommst Du eine Umfrage gemailt in der Du dann auswählen kannst, was Du genau von den verfügbaren Optionen willst. Solltest Du Dir also jetzt noch unsicher sien, ob Du lieber das türkise oder das Military-Blatt wilst, dann musst Du Dich noch nicht jetzt entscheiden.
Es gibt auch andere Projekte, wo man sich für eine bestimmte Version beim Unterstützen entscheiden muss, TC-9 ist da flexibler.

Poljot3133

Poljot3133

Ich zitiere die heutige Mail:

Dear Backers

We have been informed by our case supplier that, due to the coronavirus pandemic, they have an extensive back up of work. They have informed us that we could potentially be looking at a 3 month delay - taking us into 2021.

This is bad news and means we will have to cancel this project. We will not take backers money and then inflict months of delays on them like lots of Watch Kickstrater campaigns will. It seems this project has been cursed with bad luck - but there you have it - it is what it is.

We will proceed to make this watch without KickStarter funding and it will go straight for sale on our web site early next year. We will offer the watch for sale at the original early bird price to all KS backers who come to our website to buy the watch.

stinger80

stinger80

Obs stimmt oder nicht keine Ahnung, aber gut, dass er es abgebrochen hat, dann können wir mal abwarten wie es dann mit Zöllen steht.

kailash

kailash

Obs stimmt oder nicht keine Ahnung, aber gut, dass er es abgebrochen hat, dann können wir mal abwarten wie es dann mit Zöllen steht.
Mit welchen Zöllen denn nun schon wieder ? Ist sicher besser zu warten bis man Zölle für einen Versand aus GB zahlen muss. Aber verstehen muss man deinen Einwand auch nicht ;-)

grmpf

grmpf

Ärgerlich. Aber besser so als dann nachher x Verzögerungen im Projekt zu haben, die Leute ewig hinzuhalten und dann womöglich noch in die Zollproblematik rein zu rutschen.
Da ist so ein klarer Schnitt besser, auch im Hinblick auf seinen guten Ruf für zukünftige Projekte.
Gegenbeispiele konnte man ja hier auch schon öfters sehen. Selbst, wenn das Produkt dann ganz gut geworden war, eine schlechte Abwicklung hat vielen Leuten die Freude an der Uhr genommen.

Zuletzt bearbeitet:
brandefeld

brandefeld

Überrascht war ich nicht von dem Abbruch, denn Verzögerungen dürften nun allenthalben auftreten. Die Lieferketten funktionieren halt nicht mehr so, wie noch vor den Shutdowns. Dieses Phänomen dürfte uns noch eine Weile begleiten.

Das Vorgehen halte ich für fair. Wer auf kickstarter gezeichnet hatte, erhält die Uhr zum gleichen Preis, wenn sie erstmal fertig ist. Der Nachteil könnte halt wirklich sein, dass ab 2021 für Waren aus GB noch Zölle anfallen. Schaun mer mal.

stinger80

stinger80

@kailash : ich meinte: hätte er weiter laufen lasse und es wäre dann zu einer mehrmonatigen Verzögerung gekommen, müssten wir vielleicht Zoll und MwSt (dank Brexit) bezahlen. So können wir abwarten ob es eine Einigung gibt und man weiss genau wie viel die Uhr kosten wird.

Arindal

Arindal

Themenstarter
Das mit der Einfuhrumsatzsteuer führt zu einer anderen Frage: plant der Hersteller bei Bestellungen innerhalb der EU die britische VAT abzuführen, wie es noch bis zum Brexit obligatorisch wäre? Die dürfte ebenfalls 20% betragen und liegt damit in der Größenordnung der EUS, wenn Großbritannien bei Lieferung schon Drittland wäre. Hypothetisch. Nur müsste der Hersteller dann von GB aus steuerfrei in die EU liefern dürfen und es entsprechend billiger machen. Vorausgesetzt im aktuellen Preis ist jetzt überhaupt VAT drin.

Thema:

TC-9 Bronze Navy Diver Watch

TC-9 Bronze Navy Diver Watch - Ähnliche Themen

• [Verkauf] TC-9 Bronze Navy Diver Watch MK1 OVP

[Verkauf] TC-9 Bronze Navy Diver Watch MK1 OVP: Guten Abend, hätte eine TC-9 Bronze Navy Diver Watch MK1 zu verkaufen. Im Gegensatz zur MK2 mit Sandwich-Ziffernblatt, schwarzer Krone und...
  • [Erledigt] TC9 Navy Diver - solide Bronze - NH35 - Zweizeiger mit Datum

[Erledigt] TC9 Navy Diver - solide Bronze - NH35 - Zweizeiger mit Datum: Hallo Zum Verkauf kommt meine TC9 Navy Watch aus solider Bronze. Es handelt sich um die Version mit dem unverwechselbaren Messing-Dial, das mit...
  • [Crowdfunding] Kickstarter - TC-9 - Bronze Navy Diver Automatic - 42mm

[Crowdfunding] Kickstarter - TC-9 - Bronze Navy Diver Automatic - 42mm: Toby Cearns (TC-9 Watches) bietet über eine Kickstarter-Kampagne seine neueste Uhr limitiert auf 500 Stück an. Zur Wahl stehen 5 Dials...
  • [Erledigt] Corrigia Canvas Uhrenarmband Dunkelblau (Navy) mit bronze Naht

[Erledigt] Corrigia Canvas Uhrenarmband Dunkelblau (Navy) mit bronze Naht: Servus liebe Mitglieder, ich habe meine Black Bay Bucherer Bronze neulich mit einem Rubber B Strap ausgerüstet :super:. Warum ich das erzähle? Ich...