[Crowdfunding] TC-9 Bronze Navy Diver Watch

Diskutiere TC-9 Bronze Navy Diver Watch im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Die Uhren der britischen Marke TC-9 gehörten mit zu den preiswertesten, wenn man eine richtige Bronze Uhr haben wollte. Das Design war doch recht...
Arindal

Arindal

Themenstarter
Die Uhren der britischen Marke TC-9 gehörten mit zu den preiswertesten, wenn man eine richtige Bronze Uhr haben wollte. Das Design war doch recht deutlich angelehnt an bekannte italienische Taucheruhren. Jetzt gibt es zwei wie ich finde sehr interessante neue Zifferblattvarianten im altbekannten Gehäuse:

b1f60266a78e1ac893545a5b5cb26b5c_original.jpeg.jpg

Field watch:

717d01e0cc047d834927c3923d78e536_original.jpeg.jpg

California Black:

a545df6a52c143bac5a838c703dfdc43_original.jpeg.jpg

Durchmesser: 42mm
Höhe: 10mm
Werk: Seiko NH35 (ohne Datum)
Gehäusematerial: Bronze
Bodenmaterial: Titan PVD-beschichtet (Bronzefarben)
Wasserdichtigkeit: 10ATM
Preis: 189 Pfund

Dwight

Dwight

ui, find ich gut, mal schauen!

Zuletzt bearbeitet:
domaß

domaß

Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Hallo @Arindal !

Zuallererst: Danke!

Auf den Bildern sehe ich sehr schöne "Hommagen".

Bei diesem Thema* habe ich kaum Schmerzgrenze.

Und sehr angenehm, dass Du auch die Preisregion mitgeteilt hast, herzlichen Dank!

Allzu oft erlebe ich hier "Überraschungen".

Herzlichen Dank für's Zeigen!
Liebe Grüße,
domaß

* Thema Hommagen?
Ein sehr fließender Übergang.
Die Namensbennung ist für mich nicht das Problem, vielmehr der fachliche, technische Fehlgriff (schlampig, zu dick, grob, ...)

Plaggy

Plaggy

Die mit den blauen Zeigern ist defintiv einen 2. Blick wert!

D

Dome64

Auf Kickstarter sind noch einige Super Early Bird Plätze frei.

Zuletzt bearbeitet:
ph-neutral

ph-neutral

joa, die mit dem California Dial reitz mich durchaus.
Schiele e schon einige Zeit nach einer Uhr mit dem Dial.

Einzig mit Bronze bin ich noch am hadern, ob das was für mich ist.

Merci fürs Zeigen

F

Franz X. Glas

Hallo,

schon wieder gibt es etwas neues von TC-9 aus UK - diesmal eine Bronze Navy Diver Watch. Man kann zwischen drei Ziffernblättern wählen - zwei California Dials (nach Wahl hell oder dunkel) sowie ein "Military Field Watch Dial". Angetrieben von einem Seiko NH35A bietet die Uhr mit ihren 42 mm Durchmesser nichts wirklich Neues, aber wie bei TC-9 üblich ist sie sehr günstig zu haben. Ab 189 Pfund ist man dabei. Wer also schon immer eine Uhr aus massiver Bronze mit voraussichtlich sehr odentlicher Verarbeitung sein eigen nennen wollte - viel günstiger ist es wohl kaum möglich...

So sehen die Modelle aus:

1587849225335.png

1587849300687.png

1587849325897.png

1587849347268.png

Hier ist der Link zum Angebot: TC-9 Bronze Navy Diver Watch

Beste Grüße..... Franz

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Die Posts aus den News wurden in diesen Thread verschoben. Kickstarter-Projekt haben dort nichts verloren.

Arindal

Arindal

Themenstarter
@DonSteffen Sorry, ich dachte neue Varianten einer Uhr ohne Verweis auf eine Kampagne dürfen in die News.

Das Projekt wurde übrigens mittlerweile finanziert. In 14h, das ist wirklich ein Erfolg. Ich hoffe noch auf eine kreative 4. Variante, die ab einer gewissen Finanzierungssumme versprochen wurde. Hoffentlich mit klassischem dunklen Kampftaucher Blatt. California und verkratztes Messing dürften nicht jedermanns Fall sein und bei der 1. Auflage vor ein paar Jahren gab es coole Fumé Dials.

Dwight

Dwight

Gut, bin mal dabei, das Fieldwatch Design finde ich ansprechend; wäre das dunkle California ein Sandwich Dial, könnts auch interessant sein.

stinger80

stinger80

Ich bin dabei. Auch noch interessant: Als wiederkehrender Kunde bekommt man gratis Armbänder obendrauf.
und zum Thema Hommage: Am nächsten kommt wohl noch die 740er in Rotgold... Ichs ehe es aber mehr als eine Hommage an längst vergangene Zeiten.

Arindal

Arindal

Themenstarter
Wer über den Bronze Diver gerade nachdenkt: aktuell ist ein letztes Exemplar für den Super Early Bird Preis erhältlich. Was auch vermutlich schnell ändern wird...

Bin mal gespannt, wann das Stretch Goal erreicht wird, mit dem eine 4. Blatt Variante angeboten wird. Und welche das sein wird...

biggel

biggel

Vielen Dank für den Hinweis.
Gerade eben waren noch zwei Super Early Birds im Angebot, hier muss wohl gerade einer abgesprungen sein...
...dafür bin ich aufgesprungen, für den Preis kann man wohl nicht viel falsch machen.

Arindal

Arindal

Themenstarter
Ja wenn das Kontingent einer Preisstufe zuende geht, sichern sich einige den Preis und überlegen es sich dann nochmal. Ich glaube aber, dass auch die nächste Stufe noch erfolgreich laufen wird, so dass zumindest die erste Stretch Hürde bei 25k Pfund genommen wird.

nerhu

nerhu

Vielen Dank für den Hinweis.
Gerade eben waren noch zwei Super Early Birds im Angebot, hier muss wohl gerade einer abgesprungen sein...
...dafür bin ich aufgesprungen, für den Preis kann man wohl nicht viel falsch machen.
Bei Toby ist es bisher immer sehr zuverlässig gewesen und er schaut auch wirklich drauf das alles passt.
Duelliert sich immerhin mit Seiko in meiner Uhrensammlung :)

Kronenfan

Kronenfan

Die Ausführung mit dem California Dial erinnert mich sehr an meine Ancon Military MIL 106 im CuSn8 Bronzegehäuse und mit 47mm Durchmesser ohne Krone sowie 16mm Höhe nicht gerade zierlich, aber gut zu tragen.

793 0,25MB.JPG

nerhu

nerhu

Und schon ist das erste Goal erreicht, das Zweite wird sich wohl eher nicht ausgehen:

We are pleased to say we have made the first stretch goal of £25K - and as promised we will prodcue a 4th dial for the watch for those that are interested in doing so. We have taken on board feedback already received from backers and have the following ideas - and from these we need to choose 1 to produce.

Dials in order

1. Matt finished Burgundy red
2. Sun Burst Dark Sapphire Blue (shiny finish)

3. Sun Burst Slate Grey (shiny finish)
4. Matt finished Teal (blue/green ocean colour) with Fume finish (delicate change in colour from middle to edge of dial)

5. Matt Finished Dark Grey with Fume finish.

6. Classic Brass dial (without date) from original TC-9 Navy watch. Sandblasted finish.

Mir persönlich gefällt #5 ganz gut.

biggel

biggel

#4 und #5: super!
Das wird ja immer besser... und wie es aussieht mit Sandwichzifferblatt :klatsch:

Thema:

TC-9 Bronze Navy Diver Watch

TC-9 Bronze Navy Diver Watch - Ähnliche Themen

• [Verkauf] TC-9 Bronze Navy Diver Watch MK1 OVP

[Verkauf] TC-9 Bronze Navy Diver Watch MK1 OVP: Guten Abend, hätte eine TC-9 Bronze Navy Diver Watch MK1 zu verkaufen. Im Gegensatz zur MK2 mit Sandwich-Ziffernblatt, schwarzer Krone und...
  • [Erledigt] TC9 Navy Diver - solide Bronze - NH35 - Zweizeiger mit Datum

[Erledigt] TC9 Navy Diver - solide Bronze - NH35 - Zweizeiger mit Datum: Hallo Zum Verkauf kommt meine TC9 Navy Watch aus solider Bronze. Es handelt sich um die Version mit dem unverwechselbaren Messing-Dial, das mit...
  • [Crowdfunding] Kickstarter - TC-9 - Bronze Navy Diver Automatic - 42mm

[Crowdfunding] Kickstarter - TC-9 - Bronze Navy Diver Automatic - 42mm: Toby Cearns (TC-9 Watches) bietet über eine Kickstarter-Kampagne seine neueste Uhr limitiert auf 500 Stück an. Zur Wahl stehen 5 Dials...
  • [Erledigt] Corrigia Canvas Uhrenarmband Dunkelblau (Navy) mit bronze Naht

[Erledigt] Corrigia Canvas Uhrenarmband Dunkelblau (Navy) mit bronze Naht: Servus liebe Mitglieder, ich habe meine Black Bay Bucherer Bronze neulich mit einem Rubber B Strap ausgerüstet :super:. Warum ich das erzähle? Ich...