[Crowdfunding] TC-9 1970s Diver Watch. New models in Stainless Steel & PVD

Diskutiere TC-9 1970s Diver Watch. New models in Stainless Steel & PVD im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; TC9 hat ein neues Project gestartet. Kickstarter oder
#2
1975

1975

Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
169
Habe mir letzes Jahr die Bronzeversion dieser Uhr geholt und war sehr positiv überrascht. Gangwerte und Haptik super. Mittlerweile hat sie auch schon Patina angesetzt.
Allerdings warte ich seitdem auf die Stahlversion. Die PVD ist auch sehr verlockend. Eventuell ordere ich sogar beide um das Trio komplett zu machen.
 
#3
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
843
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Eigentlich wollte ich mir als nächstes mal eine Fliegeruhr besorgen. Aber die Stahlversion könnte mich meine Abneigung gegenüber Taucheruhren vergessen machen. Dann mit schwarzem Zifferblatt (blaues habe ich schon bei zwei Uhren) und der zweiten Lünette. Schwere Entscheidung aber ich befürchte, ich weiß wie das Ergebnis aussieht. :lol:
 
#4
nerhu

nerhu

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
1.072
@1975
Um meinen Neid auf deine Bronze ein bisschen unter Kontrolle zu halten habe ich mir die Schwarze und die Stahl gegönnt. Habe eh noch keinen von den diversen Willards und TC9 ist OK.
Mal sehen ob das Projekt aufgeht.
Sonst weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll :-P
 
#5
1975

1975

Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
169
Ich hab jetzt auch beide bestellt. Bei TC9 kannst eigentlich nix falsch machen.
 
#6
nerhu

nerhu

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
1.072
Hehe, wieder einen angefixt ;-)
Da rückt die Realisierung des Projektes wieder näher :super:
 
#7
awi56

awi56

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
3.949
Ich kann leider mit dem Gehäuse absolut nichts anfangen aber das ist gut so, es lebe die Vielfalt. :super:

Und euch wünsche ich viel Freude mit der Uhr. :-D
 
#8
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
843
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Bis gerade eben konnte ich mich wehren, jetzt ist es passiert. Die Edelstahlvariante hat mich doch zu sehr angefixt. Jetzt steht dummerweise noch der Vorschlag im Raum, dass die Lünette vielleicht doch auch in Dunkelblau statt Schwarz sein könnte - da könnte auch meine Abneigung gegen Blau fallen. Ist schon echt gemein, so ein Uhr.
Warum habe ich bloß angefangen, mich für Uhren zu interessieren? Das Leben könnte doch so einfach sein. :wand::roll:
 
#9
TonyM

TonyM

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
143
Ort
Heidelberg
Mahlzeit zusammen,

kann jemand was sagen wie die TC-9 von der Qualität im Vergleich zu einer aktuellen Seiko Turtle liegt? Überlege nämlich auch zuzschlagen, hatte aber auch schon länger mit dem Gedanken gespielt eine aktuelle Turtle zur Cpt. Willard modden zu lassen (klar - insgesamt teurer, deshalb aber gerade die Frage nach der Qualität).

Grüße
 
#10
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
843
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Die Frage solltest Du lieber im Bereich "Herrenuhren" stellen. Da werden wahrscheinlich mehr Besitzer von TC-9 aktiv sein als hier, wo ein neues KS-Projekt gemeldet wird.
 
#11
1975

1975

Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
169
Ich hab leider keine Turtle aber einige andere Seikos und da braucht die TC9 den Vergleich nicht zu scheuen.
 
#12
nerhu

nerhu

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
1.072
Leider hat TC9 aufgrund mangelnder Nachfrage das Project abgebrochen ;(
Schade, das wären meine ersten "Willard" gewesen.

With only 4 new pledges in the last 5 days and over £10,000 away from the target its very clear that this project will not fund in its current format. With this in mind we are going to end the project now to put it out of its misery and to allow us to quickly think about how we can improve to give a better chance for success.
 
#13
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
843
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Nicht nur Deine. ;-) Zudem auch meine erste Taucheruhr.
Jetzt hoffe ich mal, dass das Projekt relativ rasch neu gestartet wird. Vielleicht gibt es dann auch ein passendes Stahlband als Stretch Goal oder Option dazu.
 
#14
TonyM

TonyM

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
143
Ort
Heidelberg
Ich hatte auch noch überlegt ob ich einsteigen wollte, aber da eigentlich für diese Woche noch mal neue Bilder zu den Lünetten-Inlays versprochen wurden und da nix kam hatte ich mich noch zurück gehalten....schade, aber auch von Seiten von TC-9 hätte da noch etwas mehr passieren können die Woche über.....
 
#15
1975

1975

Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
169
Kommt sicher demnächst wieder. Gestorben ist das Projekt sicher noch nicht.
 
#16
nerhu

nerhu

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
1.072
possible relaunch

Dear Friends

I have spoken to our case manufacturer and they have agreed to reduce the amount of units we need to make of this case. Previously, with 2 models we needed to have 600 made - making for a high target of 25,000. However, seeing as we have a good relationship with our supplier they have agreed to reduce the numbers making a target or 12,500 GBP feasible.

We had ghot to £15,000 already when we closed the project so if everyone who backed before backs again this watch can certainly come to life! It seems such a shame to let the project just fade away as its been nearly 2 years in the making.

Id be interested to hear any thoughts - either positive or negative - pledgers have about re launching this project.
Da gibts vielleicht doch noch eine Chance!
 
#17
1975

1975

Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
169
Die Chance gibts ganz sicher. Falls alle Interessenten wieder bestellen gehts diesmal durch.
 
#18
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
843
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Das Projekt wurde jetzt neu gestartet, mit etwas besseren Belohnungen und mehreren interessanten Stretch Goals -> Kickstarter.
Vor allem das "Military Ziffernblatt" finde ich sehr attraktiv, das sieht man nicht so oft.
 
#19
Matthias1984

Matthias1984

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
809
Ort
Graz
Ach, die Bronze war so schön, bei tc9 kann man nichts falsch machen... Hab Mal beide Varianten gekauft. Eine bleibt, eine schenke ich der Frau Mama zu Weihnachten

Nachtrag:
Okay gelogen. Der Freundin gefallen sie auch so gut. Jetzt sind es 3 :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
#20
1975

1975

Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
169
Auf ein neues. 2 Stk. bestellt. Die schwarze wär top mit dem Military Zifferblatt.
 
Thema:

TC-9 1970s Diver Watch. New models in Stainless Steel & PVD

TC-9 1970s Diver Watch. New models in Stainless Steel & PVD - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] TC-9 1970s Diver in Stahl mit Military-Zifferblatt

    [Erledigt] TC-9 1970s Diver in Stahl mit Military-Zifferblatt: Hallo Mitforianer, ich biete Euch hier meine Captain Willard-Hommage von TC-9 zum Kauf an. Es handelt sich dabei um die Variante mit...
  • [Erledigt] TC-9 1970s Diver

    [Erledigt] TC-9 1970s Diver: Hallo, ich biete meine im Januar 2018 im Rahmen einer Kickstarter Kampagne erworbenen TC9 70s Diver an. In dieser wurde auch unverhohlen auf die...
  • [Erledigt] Captain Willard TC-9 1970s Diver SS 24 hour military dial limited 111/150

    [Erledigt] Captain Willard TC-9 1970s Diver SS 24 hour military dial limited 111/150: Biete hier einen hochwertigen Nachbau der Captain Willard an. Sie kam erst letzte Wo an und darf nun wieder für etwas Neues gehen. Es war ein...
  • [Erledigt] TC-9 1970s Diver SS 24 hour military dial limited 111/150

    [Erledigt] TC-9 1970s Diver SS 24 hour military dial limited 111/150: Hallo Zusammen, Ich biete Euch hier einen ungetragenenen und verklebten Diver von TC-9 stainless Steel mit 24h military dial limitiert mit der...
  • [Erledigt] TC-9 1970s Diver Black PVD 24 hour military dial limited 83/150

    [Erledigt] TC-9 1970s Diver Black PVD 24 hour military dial limited 83/150: Hallo Zusammen, Ich biete Euch hier einen 1mal getragenenen Diver von TC-9 black PVD mit 24h military dial limitiert mit der Nummer 83/150 an. Er...
  • Ähnliche Themen

    Oben