TAWATEC ? Hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller bzw.solch einer Uhr?

Diskutiere TAWATEC ? Hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller bzw.solch einer Uhr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hab mal son bissl gestöbert,da ich evtl.noch nen Alltagswecker,evtl.Diver mit Tritium um die 500,-suche.Finde das Paket nicht so schlecht...
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.764
Ort
Bärlin
Ja die "Zutaten" klingen nicht schlecht, einzig das Kunststoffgehäuse würde mir nicht wirklich gefallen, da wäre mein Favorit (hatte ich neulich erst entdeckt) eher die hier SMW Swiss Military Watch > SMW Commando Automatik 8-) da ist dann auch noch Saphirglas mit an Bord!

Übrigends ne kleine Vorwarnung bezüglich der nervenden Musik beim klicken auf den Link, wäre nett gewesen. ;-)
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Oh,Musik? Bei mir kam keine.Bestimmt weil ich keine GEZ bezahl;-)
Danke für die Info Sectorfan.
 
ticktacklady

ticktacklady

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
518
Ort
Halle
Hallo Jens, was hältst Du von Christopher Ward
Tri -Tech C 600 hat auch ein Selitta und hat
Tritium. Im Forum dürfte noch eine CW rumschwirren.
VG Peter
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Hallo Peter,
da muss ich mal googeln.Kannte ich bisher noch nicht.danke für den Tip.
 
Hangover

Hangover

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
1.525
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Purpur,

ich hatte den E.O. Diver bereits. Leider mußte er mich aber wieder verlassen, weil ich mit dem Kunststoffgehäuse nicht klar gekommen bin. Die Uhr ist extrem leicht, was per se kein Nachteil sein muss, mir jedoch eine fehlende Wertigkeit vermittelt hat.

Hinzu kommt das der Gehäuseboden ebenfalls eher blechern wirkl und lediglich mit vier winzigen Schrauben ans Gehäuse befestigt ist. Das wirkt auch nicht unbedingt sehr solide. Das "Leder"-Unterlagenband stinkt extrem nach Chemie, was auch durch mehrtägiges Lüften nicht zu beseitigen war.

Ich würde Dir da, wenn es die Tawatec werden sollte, unbedingt zu Kautschuk oder Nato raten, bzw. die günstigste Alternative wählen und gleich ein ordentliches Band anderweitig ordern.

Für das hleiche Geld bekommst du hier Prometheus Watches, men watch, automatic mens watch ,mens watch, online watches eine weitaus wertigere Uhr mit einem für diese Preisklasse sehr ordentlichen Werk (Seiko 6R15) welches über Sekundenstopp und Handaufzug verfügt und in diversen mittelpreisigen Seikos wie der Alpinist, der Sumo und der Spirit sehr gute Dienste verrichtet.

Außerdem sind das Edelstahlgehäuse und das Band wesentlich wertiger als die Ausstattung der Tawa. Saphierglas hat die Prometheus auch noch. :super:
 
R

Räuber

Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
1
Hallo Leute ich wollte euch mal was wissen lassen. Ich habe genau diese hier : TAWATEC E.O.Diver Autom. Tactical Green - Silikonarmband - TAWATEC Shop

Als erstes muss ich sagen das mir das Gehäuse und die Größe der Uhr eigentlich sehr gut gefällt und das Werk das verbaut wurde ist sehr Ganggenau.

Jetzt zum negativen : der Drehring fällt sehr gerne ab wenn er etwas von unten angehoben wird sprich wenn man zb einen Rucksack absetzt und der an der Uhr etwas hängen bleibt. Plinggg und ab ist der Drehring und liegt am Boden und wenn man Glück hat bekommt man das mit und kann ihn wieder aufsetzen.
Zum Service von Herr Ewerlin. Herr Ewerlin ist sehr nett aber hält nicht viel von Kulanz. Als mir auf dem Drehring das Glas des 12Uhr Index raus gefallen ist, schickte ich die Uhr bzw nur den Drehring zur Reparatur an seine Serviceadresse (Schäuble Service, After Sales).
Nach ewigen 4 Wochen kam dann mein Drehring wieder mit einer Rechnung über 16,61-Euro. Der Betrag ist zwar nicht hoch aber meiner Meinung nach nicht angemessen.
Ich habe die Uhr nie unsachgemäß behandelt und es handelt sich definitiv nicht um einen Glasbruch, der von der Garantie ausgeschlossen ist. Das Glas ist einfach unbemerkt mal raus gefallen und es lag das blanke H3 Röchen bloß.
Ich verlange einfach von einem Uhrenhersteller der sich Tactical Watch Tecnolgie nennt und seine Uhren als EOD und sonst was verkauft, das die auch ein bischen was ab haben können.
Und wenn dann mal das Glas raus fällt das man es auf Kulanz ersetzt, insbesondere wenn man noch ein Jahr Garantie auf seine Uhr hat.
Ich hänge ein Bild an und da kann man sehr gut den Gebrauchszustand meiner Uhr sehen. (keine Macken, Kratzer oder sonst was.)
Übrigens ich bin nicht der einzige dem das mit seiner TaWaTec EOD passiert ist, sondern einem Arbeitskollegen von mir auch und der hatte den Verlust noch nicht mal bemerkt bis ich ihm es gezeigt hatte an seiner Uhren.

Mein Fazit : Nie mehr eine TaWaTec TaWaTec EOD 28.jpg
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Danke für die Info. :super:

Mir hat das weitergeholfen. ;-)
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Na die ist dann wohl blos für die Bundeswehr geeignet.Die bewegen sich ja nicht sonderlich;-)
 
Formatierer

Formatierer

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
38
so, nun muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich habe meine Tawatec hier im Forum gekauft und bin eigentlich zufrieden damit. Sie ist leicht, läßt sich gut tragen, hat eine super Ablesbarkeit.
Weder mit dem Glas noch mit der Lünette hatte ich bisher Probleme.
Das mit den "nur" 4 Schrauben kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, da viele G-Shock Modelle genauso verschraubt sind.
Und nun zum unangenehmen. Ich bin letzten gleich nach dem Aufstehen raus an die mehr als frische Luft und siehe da - beschlagen war sie.
Aber ich denke, das wird der Uhrmacher schon richten

Insofern denke ich, eine schöne Uhr, aber unter Umständen mit Vorsicht zu genießen.
Ich werd meine aber auf jeden Fall behalten
 
Thema:

TAWATEC ? Hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller bzw.solch einer Uhr?

TAWATEC ? Hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller bzw.solch einer Uhr? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Tawatec Black Titan Chrono

    [Erledigt] Tawatec Black Titan Chrono: Liebe Uhrenfreunde, da ich meinen Uhrenbestand weiter reduzieren möchte, verkaufe ich meinen Tawatec Black Titan Chronographen. Spezifikationen...
  • [Erledigt] TAWATEC Titan Diver 300m - Tritium H3 (Green)

    [Erledigt] TAWATEC Titan Diver 300m - Tritium H3 (Green): Ich verkaufe eine weitere Tawatec Titan Diver im titan-look. Die Uhr befindet sich in einem allgemein sehr guten Zustand. Normale Gebrauchsspuren...
  • [Erledigt] TAWATEC Black Titan Diver 300m - Orange H3

    [Erledigt] TAWATEC Black Titan Diver 300m - Orange H3: Ich verkaufe meine treue Tawatec Black Titan Diver. Die Uhr befindet sich in einem allgemein guten Zustand. Normale Gebrauchsspuren, keine Kratzer...
  • [Erledigt] TAWATEC Tactical ICS Titan Diver

    [Erledigt] TAWATEC Tactical ICS Titan Diver: TAWATEC Tactical ICS Titan Diver Quarz Hallo, ich biete hier meinen Tawatec ICS Tactical Diver an. Die Uhr ist im Januar 2012 gekauft...
  • TAWATEC Black Titan Diver

    TAWATEC Black Titan Diver: Hallo ich habe ein Problem die Krone / Verschraubung der Krone meiner TAWATEC Black Titan Diver ist defekt Von TAWATEC gibts trotz zahlreicher...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Tawatec Black Titan Chrono

      [Erledigt] Tawatec Black Titan Chrono: Liebe Uhrenfreunde, da ich meinen Uhrenbestand weiter reduzieren möchte, verkaufe ich meinen Tawatec Black Titan Chronographen. Spezifikationen...
    • [Erledigt] TAWATEC Titan Diver 300m - Tritium H3 (Green)

      [Erledigt] TAWATEC Titan Diver 300m - Tritium H3 (Green): Ich verkaufe eine weitere Tawatec Titan Diver im titan-look. Die Uhr befindet sich in einem allgemein sehr guten Zustand. Normale Gebrauchsspuren...
    • [Erledigt] TAWATEC Black Titan Diver 300m - Orange H3

      [Erledigt] TAWATEC Black Titan Diver 300m - Orange H3: Ich verkaufe meine treue Tawatec Black Titan Diver. Die Uhr befindet sich in einem allgemein guten Zustand. Normale Gebrauchsspuren, keine Kratzer...
    • [Erledigt] TAWATEC Tactical ICS Titan Diver

      [Erledigt] TAWATEC Tactical ICS Titan Diver: TAWATEC Tactical ICS Titan Diver Quarz Hallo, ich biete hier meinen Tawatec ICS Tactical Diver an. Die Uhr ist im Januar 2012 gekauft...
    • TAWATEC Black Titan Diver

      TAWATEC Black Titan Diver: Hallo ich habe ein Problem die Krone / Verschraubung der Krone meiner TAWATEC Black Titan Diver ist defekt Von TAWATEC gibts trotz zahlreicher...
    Oben