Kaufberatung TAWATEC E.O. - Hilfe zur Auswahl gesucht.

Diskutiere TAWATEC E.O. - Hilfe zur Auswahl gesucht. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben. Mich hat plötzlich die Sucht ergriffen und ich finde die o.g. Traser E.O...
SerArris

SerArris

Themenstarter
Hallo allerseits,

ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben.

Mich hat plötzlich die Sucht ergriffen und ich finde die o.g. Traser E.O. in der ICS Version einfach stark. Allerdings bin ich zzt. ziemlich knapp mit meinem Budget und kann mich nicht durchringen, welche Version es sein soll.

Ich habe mir hier alle Beiträge schon durchgelesen, in denen es um H3 Uhren ging.
Speziell die, in denen über die TAWATEC's gesprochen wurde. Da aber alle Beiträge schon ein paar Monate auf dem Buckel hatten und nichts so richtig zu meinen Fragen passte, habe ich ein neues Thema aufgemacht.

Zum Einen kann ich mich nicht zwischen der Quarzvariante und der Automatikvariante entscheiden, zum Anderen bin ich nicht sicher, welche Armbandvariante die optimalste ist. Es stehen Kautschuk, Nato und Leder zur Wahl.

Nato hatte ich noch nie, bei Kautschuk bin ich immer etwas unsicher bzgl. der Tragfähigkeit für einen ganzen Tag, Leder klingt gut, ist aber dann nicht mehr so richtig was fürs Wasser.

Die Qual der Wahl zwischen Quarz und Automatik:
Quarz wäre deutlich budgetfreundlicher, Automatik ist mir aber lieber.

Welche gravierenden Argumente habt ihr für mich?
Hat sogar jemand eine mechanische Alternative unter 300 EUR oder eine gute Quarzalternative um 150 EUR?
(H3: blau oder ähnlich der ICS Var., grün ist da nicht mein Fall)

Fragen über Fragen. :-)

Ich danke schonmal!

Delta 47

Delta 47

Ganz ehrlich, wenn du jetzt schon sagst, dass dir Automatik lieber ist, dann nimm sie als Automatik, sonst ärgerst du dich später und wirst dir sagen : "Tolle Uhr, wär sie bloß ne Automatik!".
Ein Kumpel von mir stand auch zwischen Quarz und Automatik bei seiner H3 Traser, schlussendlich hat er sich einen Ruck gegeben und eine Automatik hier im Marktplatz gekauft und es bis heute nicht bereut.
Und beim Armband würde ich mich schlussendlich an solch einer Uhr für Kautschuk entscheiden, Leder bietet zwar tollen Tragekomfort ist aber seltenst wirklich wasserfest und der Tragekomfort des Kautschukbandes meiner Oris ist ebenfalls sehr gut ! (nur die 10€ Strapsen sollte man vielleicht meiden ;))

SerArris

SerArris

Themenstarter
@Delta 47
Danke. Ich fürchte dann kann ich meine plötzliche Gier nicht sofort befriedigen.

Den Gedanken hatte ich auch schon:
Ich hab die Uhr als Quarzer, finde sie wg. der Tritiumbeleuchtung ganz toll, hat aber für mich
dann einen faden "Spielzeug" Beigeschmack und Automatik wär einfach ein schöneres Gefühl.

Also die NATO's sollte ich ruhig einfach vergessen?
OK, danke.

Sind irgendwelche mgl. etwas günstigere Alternativen in Sicht?

Zuletzt bearbeitet:
SerArris

SerArris

Themenstarter
Danke Locki!

Ich glaube ich meditiere noch ein wenig über dem Thema.
Lieber versuche ich mich noch zu etwas Wartezeit zu zwingen,
als dass ich am Ende mit der "Alternativuhr" total unglücklich bin.

Trotzdem freu ich mich weiter auf Tipps und Hinweise. :-)

cal..45

cal..45

Eine günstige Alternative für um die 150 euro ist die KHS Platoon. Habe meine von dem mitgelieferten schwarzen Nato befreit (mag diese dünnen "Schwimmbadbändchen" eh nicht, wenn schon dann ein gescheites Zulu) und mit einem schönen, äusserst massiven "Watchadoo" ausgestattet. Jetzt habe ich eine taktische H3 Uhr, die aber eindeutig mehr in richtung Dresswatch geht, sieh mal selbst:

Für die Uhr (ohne dem Watchadoo) habe ich 152 euro bezahlt, für rund 20 euro mehr bekommst du sie schwarz PVD beschichtet.

Die Frage ob Quarz oder Automatik stellt sich für mich bei einer H3 Uhr erst gar nicht. Es handelt sich ja grundsätzlich um Einsatzuhren und demnach steht die perfekte Ablesbarkeit und höchstmögliche Präzision im Vordergrund. Also war für mich klar, dass es nur eine Quarz werden kann. Ist halt wie alles im Leben Ansichtssache und muss antürlich nicht unbedingt deiner Philosophie entsprechen ;-) .

Gruß, Holger

Zuletzt bearbeitet:
SerArris

SerArris

Themenstarter
Danke für eure Kommentare und Tipps.
Jetzt grübele ich noch mehr als vorher. ;-)
Na toll.

@cal..45
Deine Uhr sieht klasse aus, allerdings ist das etwas vollständig anderes.
Für mich hat sie als H3 Uhr zu viel chic.
Allerdings wenn ich mir das eine Weile betrachte...

So.... wenn nicht noch eine supergünstige Alternative auftaucht, die das Ganze auf um die 150 EUR drückt,
habe ich cal..45's Kommentar beherzigt und meine Suche geändert:

Es bleibt bei der TAWATEC E.O. Quarz - ICS Vers. - Kautschukband.

Mal sehen was sich findet. :-)

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
cal..45

cal..45

@cal..45
Deine Uhr sieht klasse aus, allerdings ist das etwas vollständig anderes.
Für mich hat sie als H3 Uhr zu viel chic.
Allerdings wenn ich mir das eine Weile betrachte...
Ja weißt du, ich habe wirklich mehr als genug "taktische" Uhren in meiner Box und Schublade liegen, da wollte ich einfach mal was "zivileres" haben. Interessant ist ja wie man mit Bändern Uhren verändern kann. So wie die Platoon jetzt aussieht, geht sie wie gesagt schon als Dresswatch durch, macht man ein grünes, braunes oder auch schwarzes Zulu dran, wird sie schlagartig zu einer klassischen Dreizeiger Military. Wenn du die schwarze (PVD) Variante in Betracht ziehst, verstärkt das den militärisch/taktischen Aspekt natürlich noch, ist aber von der "Verwandlung" nicht so reizvoll. ;-)

Gruß, Holger

SerArris

SerArris

Themenstarter
@cal..45
Ich glaub ich "kühle etwas ab" im Moment.
Deine Variante gefällt mir wirklich gut, alternativ gibt es z.B. noch neu die hier: Traser P5900 TYPE 3 DerMesserShop | Details
War der günstigste Preis mit Versand, den ich für eine H3 Uhr mit allen Stunden Indizes gefunden hab.

Die gefällt mir auch, allerdings ist das alles nicht das, was ich eigentlich wollte.
Daher lege ich mich einfach auf die Lauer und warte ab, bis der richtige Moment mit der richtigen Uhr kommt.

Danke an alle für Tipps & Kommentare.

Weitere Anregungen und Tipps sind immer willkommen. :-)

cal..45

cal..45

Die Traser ist zwar sehr günstig, hat aber auch extrem kleine Tritiumröhrchen für die Stundenindizes. Ich finde ja wenn schon H3 Uhr, dann mit richtig großen. Am besten wären natürlich T-100 Röhrchen aber hier bekommen wir nur T-25. Allerdings, falls du mal kucken magst, vielleicht wäre da noch was für dich dabei, muss man halt selbst importieren:

Deep Blue Watches | DAYNIGHT -DIVER - Tritium Bracelet Model - T100 TRITIUM

Und noch eine interssante Firma, die hier bisher wohl weitgehenst unbekannt ist:

:: Armourlite ::

Gruß, Holger

SerArris

SerArris

Themenstarter
Hey danke!
DAS sind Tipps, die ich erhofft hatte.
Wird zwar jetzt nicht heute/morgen soweit sein, aber da sind ein paar schöne Sachen bei.
:-)

U

Uhr22

Hallo Zusammen,

Premiere: Erster Beitrag :)

Was ist denn in der Tawatec E.O Diver für ein Werk drin?
Auch ein Ronda?

MfG
Uhr22

axelf63

axelf63

Hallo,

Tawatec E.O Diver Typ Quartz: - Werk: Ronda Quartz Swiss Made
Tawatec E.O Diver Typ Automatik: - Werk: Schweizer Automatikwerk Selita SW200

SerArris

SerArris

Themenstarter
Axel war schneller.
:-(
;-)

axelf63

axelf63

Dafür bin ich kein Wahrhaftiger Besitzer der Flötenschniedel 541992. ;-)

SerArris

SerArris

Themenstarter
Die Groupies sind einfach überall.
;-)

U

Uhr22

@SerArris Hast du dich schon entschieden? Quarz oder Automatik?

MfG
Uhr22

SerArris

SerArris

Themenstarter
Hallo,
hab den Wunsch erstmal auf PAUSE gesetzt.
Ich jage an zu vielen Fronten gleichzeitig.
Jetzt hat es erstmal eine Zeno im Bauhausstil gegeben, wenn die da ist ist erstmal eine Pause.

Am Ende werde ich aber sicherlich die Automatikversion nehmen.
Quarz bringt mir dabei nicht die gleiche Freude. :-)
(allerdings sieht das ZB der Quarzer besser aus)

VG
M.

U

Uhr22

Sieht man eigentlich das Uhrwerk bei der Automatik?

MfG
Uhr22

Thema:

TAWATEC E.O. - Hilfe zur Auswahl gesucht.

TAWATEC E.O. - Hilfe zur Auswahl gesucht. - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tawatec Black Titan Chrono

[Erledigt] Tawatec Black Titan Chrono: Liebe Uhrenfreunde, da ich meinen Uhrenbestand weiter reduzieren möchte, verkaufe ich meinen Tawatec Black Titan Chronographen. Spezifikationen...
  • [Erledigt] TAWATEC Titan Diver 300m - Tritium H3 (Green)

[Erledigt] TAWATEC Titan Diver 300m - Tritium H3 (Green): Ich verkaufe eine weitere Tawatec Titan Diver im titan-look. Die Uhr befindet sich in einem allgemein sehr guten Zustand. Normale Gebrauchsspuren...
  • [Erledigt] TAWATEC Black Titan Diver 300m - Orange H3

[Erledigt] TAWATEC Black Titan Diver 300m - Orange H3: Ich verkaufe meine treue Tawatec Black Titan Diver. Die Uhr befindet sich in einem allgemein guten Zustand. Normale Gebrauchsspuren, keine Kratzer...
  • [Erledigt] TAWATEC Tactical ICS Titan Diver

[Erledigt] TAWATEC Tactical ICS Titan Diver: TAWATEC Tactical ICS Titan Diver Quarz Hallo, ich biete hier meinen Tawatec ICS Tactical Diver an. Die Uhr ist im Januar 2012 gekauft...
  • TAWATEC Black Titan Diver

TAWATEC Black Titan Diver: Hallo ich habe ein Problem die Krone / Verschraubung der Krone meiner TAWATEC Black Titan Diver ist defekt Von TAWATEC gibts trotz zahlreicher...