Uhrenbestimmung tavannes watch co. und oris, kennt die wer ?

Diskutiere tavannes watch co. und oris, kennt die wer ? im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; hi ich hab hier 2 sehr alte uhren und weis nicht genau wie diese heissen und ob diese was wert sind. einmal die taschenuhr, sie funktioniert wenn...
S

shell85

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
1
hi ich hab hier 2 sehr alte uhren und weis nicht genau wie diese heissen und ob diese was wert sind.

einmal die taschenuhr, sie funktioniert wenn man sie aufzieht! und auf dem ziffernblatt steht vorne tavannes watch co., die ziffern sind in römischen zahlen.
wenn man sie umdreht kann man sie hinten öffnen und dort sieht man dann ich glaube es sind 4 münzen oder einfach rundgravuren (in einer steht 1896 ist wohl das baujahr).
darunter steht dann in dieser andordnung:
ancre ligne droite
levees visibles double plateau
15 rubis
tavannes watch co.

im deckel ist dann noch die nummer 280160 eingraviert denke das ist die seriennummer? und 0.800 steht auch noch darauf denke die silberreinheit?

bei der uhr ist auch eine uhrendose worauf primus d.r.g.m steht.
bilder:
http://img526.imageshack.us/img526/3095/img002c.jpg
http://img297.imageshack.us/img297/2719/img003j.jpg
http://img36.imageshack.us/img36/723/img005ipe.jpg
http://img297.imageshack.us/img297/5066/hpim1389.jpg

---------------------------------------------------------------------

die zweite uhr ist wohl eine oris die auch funktioniert.
auf dem ziffernblatt steht oris 15 swiss made, sie hat römische zahlen.
auf der unterseite steht nur fond acier inoxydable und ganz klein 1709α 4590α. am armband steht genuine goat.
bilder:
http://img190.imageshack.us/img190/8291/hpim1393a.jpg
http://img36.imageshack.us/img36/6862/hpim1394n.jpg

vllt fällt einem was dazu ein. wäre super da ich diese uhren gerne verkaufen würde falls sie was wert sind.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.489
Ort
Rheinhessen
Die Bilder sind viel zu schlecht, als dass man eine Aussage zu den Uhren machen könnte. Bedeutenden Wert haben beide nicht. In solchen Fällen empfehle ich gern, die Uhren ab 1 Euro in die Bucht zu stellen, der Wert ergibt sich dann automatisch.
 
Thema:

tavannes watch co. und oris, kennt die wer ?

tavannes watch co. und oris, kennt die wer ? - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Welches Cyma /Tavannes Uhrwerk?

    Uhrenbestimmung Welches Cyma /Tavannes Uhrwerk?: Ich habe 2 gleiche Cyma / Tavannes TU, wobei bei beiden die Unruhwelle gebrochen ist. Um nach Ersatz zu suchen müsste ich das Kaliber kennen...
  • [Erledigt] Tavannes Watch Co. Damen Armbanduhr, 585 Gold, Sprungdeckel

    [Erledigt] Tavannes Watch Co. Damen Armbanduhr, 585 Gold, Sprungdeckel: Heute möchte ich eine sehr alte Damen Armbanduhr von Tavannes Watch Co. an einen Liebhaber bringen. Die Uhr ist äußerlich in einem ganz guten...
  • ZentRa-Tavannes – besondere Uhren einer kurzlebigen Marke

    ZentRa-Tavannes – besondere Uhren einer kurzlebigen Marke: Als Nebenlinie sammle ich ja auch Uhren von Tavannes. Und auch für bestimmte Modelle von ZentRa kann ich mich erwärmen. Da trifft es sich doch...
  • [Verkauf] Tavannes Watch Co. Goldsavonette Taschenuhr von ca. 1910

    [Verkauf] Tavannes Watch Co. Goldsavonette Taschenuhr von ca. 1910: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt eine Taschenuhr (Savonette) in Rosegold (585). Außen- und Innendeckel aus Gold (Gesamtgewicht 85 g)...
  • [Erledigt] Tavannes Watch Vintage Armbanduhr

    [Erledigt] Tavannes Watch Vintage Armbanduhr: Verkaufe eine Tavannes Watch Armbanduhr 30er Jahre. Durchmesser o.K. 32 mm. Das Werk läuft,sollte aber gereinigt werden. Beim aufziehen rutscht...
  • Ähnliche Themen

    Oben