Tausch Ziffernblatt

Diskutiere Tausch Ziffernblatt im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, was darf der Tausch eines Ziffernblattes und Zeiger bei einer Omega Speedmaster Moonwatch bei einem Uhrmacher kosten? Blatt und...
A

AlexE

Themenstarter
Hallo Zusammen,
was darf der Tausch eines Ziffernblattes und Zeiger bei einer Omega Speedmaster Moonwatch bei einem Uhrmacher kosten? Blatt und Zeiger kommen von mir, nehme somit nur die reine Arbeitszeit in Anspruch?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Paulchen

Paulchen

Was ist es dir wert?

thehunt

thehunt

Wenn ich mal ganz markenfrei sein darf, der letzte Baltt- und Zeigerwechsel bei einer sechs-Zeigeruhr hat mich bei meinem Schrauber 20€ gekostet.

Omegazertifiziert?
Keine Spur...

A

AlexE

Themenstarter
Ja ist omegazertifiziert!
Na dann bin ich mal gespannt! Am Freitag weiß ich mehr

thehunt

thehunt

Halt uns mal auf dem Laufenden, bin gespannt!

Wirbelwind

Wirbelwind

Das hängt vom Stundensatz und der Arbeitsgeschwindigkeit des Uhrmachers ab. Der Preis ist also auch abhängig von der Lage der Uhrenwerkstatt (Dorf oder Fußgängerzone). Bei teureren Zifferblättern und Zeigern arbeitet man natürlich auch etwas sorgsamer, als bei einer billiguhr. Bei einem neuen Zeigersatz aus der Packung für die Speedmaster müssen mehrere Zeigerbuchsen noch aufgerieben werden. Für das Kaliber braucht man den passenden Werkhalter zum Zeigersetzen, der kostet alleine schon einen saftigen dreistelligen Betrag (Man sieht auch immer mal wieder hochgebogene Brücken vom Chronozentrumrad und Minutenzählrad, der Werkhalter ist also definitiv notwendig).
Ich habe schon mehrere hunderte Male an diesem Kaliber die Zeiger gesetzt, und benötige trotzdem noch relativ lang im Vergleich zu anderen Uhrwerken, da es relativ wenig Spiel zwischen den Zeigern gibt.
Wenn der Preis sehr günstig ist, wäre ich also eher vorsichtig.

der_Tobi

der_Tobi

Aus Interesse, woher stammen Blatt und Zeiger denn? Ich habe jüngst mit schlechtem Gewissen einen absolut grenzwertigen Betrag für ein Omega-Service-ZB bezahlt.

Thema:

Tausch Ziffernblatt

Tausch Ziffernblatt - Ähnliche Themen

• Tausch Ziffernblatt 3LZF2 Premium (Nachbau 7750)

Tausch Ziffernblatt 3LZF2 Premium (Nachbau 7750): Hallo, nachdem am WE alle Teile zusammen waren, wollte ich endlich den ersten Chronographen zusammensetzten. Es ging alles ohne Probleme, bis...
  • Suche jemanden, der bei meiner Seiko Ziffernblatt, Zeiger etc tauschen kann!

Suche jemanden, der bei meiner Seiko Ziffernblatt, Zeiger etc tauschen kann!: Hallo zusammen! Bin drauf und dran mir bei Dagaz ein paar Teile zu bestellen um entweder eine SKX007 oder eine SKX031 zu individualisieren...
  • Ziffernblatt tauschen bei Vacheron Constantin Overseas

Ziffernblatt tauschen bei Vacheron Constantin Overseas: Hall Zusammen, ich habe gleich zwei Fragen (kommt in einem nächsten Thema noch), da ich noch recht frisch bin. Bei einer VC Overseas habe ich...
  • Tudor Day Date Ziffernblatt gegen Rolex Day Date Ziffernblatt tauschen

Tudor Day Date Ziffernblatt gegen Rolex Day Date Ziffernblatt tauschen: Hallo zusammen, kann man das Ziffernblatt einer Tudor Day Date gegen das einer Rolex Day Date tauschen? Danke und Grüße küfi
  • [Erledigt] Ebel Voyager (Stahl/Gold) mit seltenem Ziffernblatt - auch im Tausch gegen Breitling

[Erledigt] Ebel Voyager (Stahl/Gold) mit seltenem Ziffernblatt - auch im Tausch gegen Breitling: Hallo liebe Uhrenfans, Ich verkaufe hier meine Ebel Voyager (Stahl/Gold) von 1995 in Stah/Gold inklusive original Box und Papieren, da ich mir...