Tausch von Band Breitling Avenger Bandit Titan (E13383101M1W1)

Diskutiere Tausch von Band Breitling Avenger Bandit Titan (E13383101M1W1) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo erstmal möchte ich allen ein freundliches "Hallo" sagen !!! Bin neu hier im Forum und dies mein erster Beitrag. Falls ich irgendwelche...
M

msit2000

Themenstarter
Hallo

erstmal möchte ich allen ein freundliches "Hallo" sagen !!!

Bin neu hier im Forum und dies mein erster Beitrag. Falls ich irgendwelche Regeln unbewusst missachte - einfach darauf hinweisen.

Ja, ich bin kurz vor dem Kauf einer Breitling Avenger Bandit Titan (E13383101M1W1) bei Chronext - diese hat aber nur ein Stoffband.

Meine Frage/Bitte:

Da Chronext keine Bänder tauscht, mit wie viel muss ich bei Konzi rechnen für Wechsel auf Kautschuk bzw. Metallband ? (Material und Montage)

Schon mal Danke & VG

Michael

johro

johro

Hallo

erstmal möchte ich allen ein freundliches "Hallo" sagen !!!

Bin neu hier im Forum und dies mein erster Beitrag. Falls ich irgendwelche Regeln unbewusst missachte - einfach darauf hinweisen.

Ja, ich bin kurz vor dem Kauf einer Breitling Avenger Bandit Titan (E13383101M1W1) bei Chronext - diese hat aber nur ein Stoffband.

Meine Frage/Bitte:

Da Chronext keine Bänder tauscht, mit wie viel muss ich bei Konzi rechnen für Wechsel auf Kautschuk bzw. Metallband ? (Material und Montage)

Schon mal Danke & VG

Michael
in der Breitling Boutique ist das kostenlos. aber die kannst das auch selber probieren ;-)

T

tbickle

Gesperrt
(Material und Montage)
in der Breitling Boutique ist das kostenlos.
Ich würde Dir grundsätzlich raten, die Uhr zunächst mit dem teuersten aller verfügbaren Bänder zu erwerben (also Titan), und erst später die anderen nachzukaufen. Diese Vorgehensweise wird Dir viel Geld sparen, da spezifische Ersatzteile wie originale Bänder in der Regel nur über Konzessionäre bezogen werden können und dementsprechend auch vergleichsweise teuer ausfallen.

Entgegen der Auskunft des Kollegen verschenkt Breitling natürlich keine Bänder. Mitunter erfolgt allerdings die Montage kostenlos. Die genauen Band-Preise kann ich Dir ad hoc nicht nennen, eventuell findest Du ja eine Preisliste auf der offiziellen Homepage?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
M

msit2000

Themenstarter
Hi und Danke,

Angebot aktuell bei Chrono24 nur mit Stoffband, wobei Preis m.E. sehr gut ist und es sich einfach rechnet. Ich schaue mal Homepage ....

VG & nochmal Danke

Michael

der_Tobi

der_Tobi

Die Stahlbänder einzeln nachzukaufen wird Dich bei allen bekannten Schweizer Marken eine wirklich unverhältnismäßig hohe Summe kosten, ohne Zweifel sehr satt dreistellig. Erwirb darum niemals nur mit Textil oder Leder.
Edit: ...außer natürlich, es gibt überhaupt kein dazugehöriges Metallband. Das hatte ich angesichts des ersten Beitrags nicht extra überprüft.

Zuletzt bearbeitet:
herki

herki

Jungs, für die genannte Uhr gibt es gar kein Metalarmband.

Für das Kautschuk gelten folgende Preise (in US$, aber sollte als einen Überblick gebe)

Diver Pro III 75$
oder
Ocean Racer 75$
+
Faltschließe Titan 510$

tabora

tabora

Das Band ist kein Stoffband. Es ist ein Canvas-Band mit Kunststoffunterlage, absolut wasserfest. Das gab es auch mal an der Uhr in dickerer Version mit der Titanfaltschließe, ist aber mittlerweile bei den Neuuhren ausverkauft. Man kann versuchen, das Band einzeln zu erwerben, das sollte etwa 230 € kosten. Ist einem die Titanschließe zu teuer, funktioniert auch die günstigere Variante von Strapcode.

Band: Breitling 253S
Schließe 20mm: 18mm, 20mm or 22mm 316L Stainless Steel Wetsuit Ratchet Buckle Button Control diver extension clasp, Brushed

Zuletzt bearbeitet:
ticktick

ticktick

Mit der Strapcode-Schliesse wäre ich vorsichtig! Sie lässt sich zwar montieren, aber am Bandstück der 6-Uhr Seite entsteht ein unschöner Knick vom Band zur Schliesse. Das liegt daran, dass die Strapcode-Schliesse das Band viel weniger fixiert und klemmt, als das Original. Mir hat es gar nicht gefallen... Zudem ist die Schliesse nicht in Titan verfügbar, nur Stahl.

Ansonsten würde ich versuchen die Bandit mit dem Military Canvas und der Titanfaltschliesse zu bekommen. Ist für mich an dieser Uhr ein Muss, wenn es schon (leider) kein passendes Titanband dafür gibt.

Ansonsten...geile Uhr!

tabora

tabora

Das stimmt nicht. Der Trick ist, das Band vor Montage entsprechend länger zu lassen und etwas einzuklemmen. Dann knickt nichts. Glaube mir. Ich habe das Band mit der Schließe zu Hause liegen.

ticktick

ticktick

Gut...das könnte gehen. Dennoch hat Breitling auf beiden Seiten einen geschlossenen Kasten an seiner Schliesse.

S

smoke

Die Strapcodeschliesse samt Band habe ich auch für meine Seiko gekauft, meiner Meinung nach ist die Schliesse nicht wertig, ist aber Ansichtssache
An die Breitling gehört eine originale Schliesse aus Titan, sieht gut aus und passt, würde zur originalen Faltschliesse raten oder zu einer originalen Dornschliesse.

M

msit2000

Themenstarter
Hallo und Danke für die vielen Meldungen !!!
War jetzt schon in DDORF bei diversen Konzis, aber ist wirklich nur in Stoffband oder Kautschuk lieferbar - zumindest seitens Breitling.
Eigentlich schade, so ein schöne Uhr mit Titan, aber selber tauschen würde ich ungern mit Band von irgendeinem Webanbieter - außer Ihr kennt da was 100%iges.
Bin schon soweit, dass ich von Avenger Bandit auf Chronomat Colt umsteige (REFERENZ A1338811.BD83.153S.A20D.2).
Da habe ich auch ein unschlagbares Angebot. Optisch doch sehr ähnlich, oder ?
Da hat man wenigstens Option Wechsel auf Stahlband - schaut doch am, was meint Ihr ?

VG

Michael

Anhänge

herki

herki

Die Colt ist von der Verarbeitung eine Klasse unter der Bandit. (und imho auch vom Design abgespeckter).
Wenn es dir nur um das Stahlband geht würde ich auch noch einen Blick auf den Avenger II Chronographen werfen (dürften die Referenzen A13381..... sein) dann ist allerdings auch das Stahlband hochglanzpoliert.

M

msit2000

Themenstarter
Ok verstanden. Wo liegt man denn preislich für Katschukband mit Faltchliesse, wenn man dies für die Bandit anschaffen würde ? Wäre zumindest ne Alternative zu Stoffband´mit Dornschliesse.

Thema:

Tausch von Band Breitling Avenger Bandit Titan (E13383101M1W1)

Tausch von Band Breitling Avenger Bandit Titan (E13383101M1W1) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] 2 St. 18mm Metallbänder im Tausch gegen 20mm Bänder

[Erledigt] 2 St. 18mm Metallbänder im Tausch gegen 20mm Bänder: Liebe Forumsmitglieder, diese beiden Bänder möchte ich privat und nicht gewerblich gern gegen 20mm Bänder tauschen. Die Bänder sind 16cm lang...
  • [Erledigt] Breitling Lederband Braun 22/20 im Tausch gegen Breitling Military Band Anthrazit 22/20

[Erledigt] Breitling Lederband Braun 22/20 im Tausch gegen Breitling Military Band Anthrazit 22/20: Hallo liebe Uhrengemeinde! Ich bin eine Privatperson kein Händler. Ich erwähne das es sich hier ausdrücklich um ORIGINAL TEILE handelt und keine...
  • [Verkauf-Tausch] 18mm Metallbänder - Tausch gegen 20mm Band

[Verkauf-Tausch] 18mm Metallbänder - Tausch gegen 20mm Band: Hallo Forumsmember, diese 18mm kann ich tauschen: Sie sind alle unbenutzt und ungekürzt. Die äußeren haben einen Sicherungsbügel. Alles...
  • Seiko SNAA49P1 - Band tauschen

Seiko SNAA49P1 - Band tauschen: Hallo., beim ziellosen Herumsurfen im Netz bin ich über eine Seiko SNAA49P1 gestolpert, welche hier im MP auch schon einmal angeboten wurde...