Tausch: Porsche Design P6340 Chrono gegen Breitling Colt

Diskutiere Tausch: Porsche Design P6340 Chrono gegen Breitling Colt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten morgen! Ich habe da ein Tauschangebot... Meine Porsche Design aus 2010 gegen eine Breitling Colt aus 2007. Da ich der Breitling...
LUWE

LUWE

Themenstarter
Guten morgen!

Ich habe da ein Tauschangebot...

Meine Porsche Design aus 2010 gegen eine Breitling Colt aus 2007.

Da ich der Breitling noch nicht gesehen habe, gehen wir mal aus von Zustand: Altergerecht...

Wie würdet ihr vorgehen? Der Person würde mir auch noch was Zuzahlen...

Bin dankbar für Info aller Art!

Und noch was, gibt es Punkte auf die ich achten soll bei der Breitling??

Danke

S

spqromanus

Gast
Das mußt Du selbst wissen. Ich würde es nicht tun. Den Handelswert Deines Porsche Design Chronos sehe ich um ca. 1.400.-.
Was für eine Colt ist es denn, Quarz, Automatik, Chrono ????
Wenn es die Automatik ist, ca. 1.200.-.
Ich würde es nicht tun, die PD ist eigenständiger, als die Colt.

BSBV

BSBV

Wohnt der Tauschpartner weit weg von Dir ? Nein, hinfahren. Tausch beim Konzi, oder in der Nähe. Ja, vorab klären ggf. Zurücktausch bei nichtgefallen.

Ist der Tauschpartner bekannt ? Die Breitling unter Zeugen ggf. beim Konzi auf Echtheit checken lassen.

LUWE

LUWE

Themenstarter
Hi Bernd!

Lt Besitzer sind alle Papieren dabei...

Werde am Montag die Uhr anschauen...

Aber wichtiger, ist der Deal OK, oder eher nicht?

Ich vermute mal der Breitling kann ich leichter wieder verkaufen?

Delta 47

Delta 47

Ich würde die Porsche Design behalten, ist mehr Wert als eine ältere Colt (auch find ich sie bedeutend schöner ;)).

BSBV

BSBV

Hallo Luwe,

Deine ist 1 Jahr alt, die Breitling 4 Jahre. Chrono gegen 3 Zeiger-Uhr ? Oder Chrono gegen Chrono ? Bänder ? Beide in Stahl ? Und wieviel € ist er gewählt dazu zugeben ?

Man muss sich die Breitling ansehen um ihren Wert einzuschätzen. Es gibt Käufer, die es mögen wenn die Uhr Gebrauchsspuren hat, also keine Safe-Uhr ist, bei Anderen muss die Uhr wie aus dem Ei gepellt sein.

Ich kaufe eine Uhr um sie zu haben, weil ich sie klasse finde, nicht um sie wieder verkaufen zu wollen. Ich habe eine Mido verkauft, aber nur weil ich sie länger nicht getragen habe und weil sich mein Geschmack geändert hat.

S

spqromanus

Gast
Wie schon gesagt, ich würde es nicht machen. Aber es ist Deine Uhr und Deine Entscheidung.

LUWE

LUWE

Themenstarter
Ich werde am Montag mal sehen ob es "klick" macht...

Wieviel der Zuzahlen möchte steht noch nicht fest..

Allerdings werden die Colts auf Chrono24.com um 1500 aufwärts gehandelt...

Aber ich kaufe eigentlich auch Uhren nicht um sie zu verkaufen, aber um sie zu besitzen...

Gibt es noch Punkte worauf ich achten soll??? Lunettenspiel, Krone, etc??

Danke

Dr. Wu

Dr. Wu

Die chrono24-Preise würde ich nicht überbewerten.Ab 1500€ muß der Zustand schon so gut wie kratzerlos sein.
Grüezi

LUWE

LUWE

Themenstarter
Danke für die info

werde am Montag die Uhr mal anschauen und dan entscheiden...

wenn sie mir zusagt und er zahlt genug drauf, warum nicht?

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich würde es machen,denn die Colt ist ne gute und schöne Uhr.
Grüezi

LUWE

LUWE

Themenstarter
Hi Dr. Wu

Ich werde es auf die Uhr ankommen lassen... Ist sie schön und ich habe es gefühl ich möchte sie haben, wieso nicht.

Wenn aber zweifel entstehen werden ich es natürlich nicht tun...

Hands

Hands

Man kann da niemanden einen Ratschlag geben. Die Entscheidung muß bei der Besichtigung fallen. Preislich nehmen sich die beiden Uhren nicht viel. Eine Colt Automatic mit Stahlband ist ein würdiges Angebot. Letztendlich kannst du auch noch auf eine Zuzahlung hoffen.
Fazit: Lass dich am Montag inspirieren, du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen.:super:

Gruß
Thomas

Ssak

Ssak

Bedenke auch, dass die Chrono 24 Preise meistens Händlerpreise sind. Diese haben die Uhren günstiger von Privatleuten eingekauft. Da gibt es aber eine Händler Garantie. Insofern würde ich den Preis immer etwas darunter ansiedeln.

Wie Du schon sagtest, macht es " Klick" oder nicht. Davon würde ich es abhängig machen.

LUWE

LUWE

Themenstarter
@Hands/Ssak: Danke

Wollte nur ein wenig info haben ob es überhaupt "Sinn" macht oder nicht...

Würde noch gerne wissen worauf ich bei der Breitling achten soll??

Lunettenspiel? Strech beim Band? Was anderes?

Danke

Ssak

Ssak

Mir fällt nichts spezielles ein, was nicht auch für andere Uhren gelten sollte.

Zu Deinem Glück ist eine Breitling Colt keine Uhr, die man selten findet. Also lasse Dir Zeit.

LUWE

LUWE

Themenstarter
stimmt...

was anderes, da die uhr schon aus 2007 ist, steht bald ein revi an.. was wird sowas ca kosten??

2-300??

Ssak

Ssak

Die Revision kann bei den Uhren jeder gute Uhrmacher durchführen. Ich habe 2009 ca. 350 bezahlt ( mit Aufarbeitung von Gehäuse ,Band und Zeigertausch ) . Meine hatte aber seit 1996 keine Revision erhalten. Direkt beim Werk wäre es wahrscheinlich etwas teuerer gewesen.

Thema:

Tausch: Porsche Design P6340 Chrono gegen Breitling Colt

Tausch: Porsche Design P6340 Chrono gegen Breitling Colt - Ähnliche Themen

• [Suche] Orient Mako USA II weiß / Tausch Seiko SKX?

[Suche] Orient Mako USA II weiß / Tausch Seiko SKX?: Hallo zusammen, ich bin privat auf der Suche nach eine Orient Mako USA II mit weißem Zifferblatt und schwarzer Lünette. Die Uhr wird getragen...
  • [Erledigt] Seiko SPB077 MM200 Tausch

[Erledigt] Seiko SPB077 MM200 Tausch: Hallo Uhrenverrückte, ich würde gerne meine Seiko tauschen. Seiko SPB077 44mm Saphirglas Dia Shield Verschraubte Krone Verschraubter Gehäuseboden...
  • [Verkauf-Tausch] 2 St. 18mm Metallbänder im Tausch gegen 20mm Bänder

[Verkauf-Tausch] 2 St. 18mm Metallbänder im Tausch gegen 20mm Bänder: Liebe Forumsmitglieder, diese beiden Bänder möchte ich privat und nicht gewerblich gern gegen 20mm Bänder tauschen. Die Bänder sind 16cm lang...
  • [Verkauf-Tausch] Tausche Porsche Design Military Chronograph gege Automatic- Diver

[Verkauf-Tausch] Tausche Porsche Design Military Chronograph gege Automatic- Diver: Dieser Beitrag kann gelöscht werden.-------------------------------------------------------------------------------- Hallo, ich möchte...
  • [Erledigt] Tausche Porsche Design Military Chronograph gege Automatic- Diver

[Erledigt] Tausche Porsche Design Military Chronograph gege Automatic- Diver: Hallo, ich möchte meinen Porsche Design Chronograph Military mit dem super robusten Lemaniakaliber 5100 gegen eine wertige Taucheruhr...