Tausch der Datumsscheibe

Diskutiere Tausch der Datumsscheibe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, hab bei einem online auktionshaus ein datumsblatt für das eta2824-2 gefunden. Allerdings steht in der beschreibung, dass die...
  • Tausch der Datumsscheibe Beitrag #1
Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
105
Ort
NRW
Hallo zusammen,
hab bei einem online auktionshaus ein datumsblatt für das eta2824-2 gefunden. Allerdings steht in der beschreibung, dass die datumsanzeige auf 6 uhr wäre. meine uhr hat die datumsanzeige auf 3uhr. passt es dennoch? ist doch ein kreis, dachte ich...danke und gruss aus krefeld
 
  • Tausch der Datumsscheibe Beitrag #2
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
nein, das passt nicht, da das datum um 90° verdreht in deinem datumsfenster sitzen würde
 
  • Tausch der Datumsscheibe Beitrag #3
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.846
Der Tausch eines Datumsblattes dürfte aber für einen guten Uhrmacher, für eine bekannte Marke, für die es auch Ersatzteile gibt, machbar sein.

Frag doch mal "in der realen Welt" im Uhrenladen nach.

(Und sag mir Bescheid, was es gegeben hat.Ich überlege nämlich ähnlich ;-))
 
  • Tausch der Datumsscheibe Beitrag #4
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Sorry für OT (Deine Frage wurde ja aber schon beantwortet):
Was bedeutet: (OO=[]=OO)?

Gruß,

Axel
 
  • Tausch der Datumsscheibe Beitrag #5
K

Korny

Gast
OT: schaut ein wenig aus wie ein BMW von vorn mti den Doppelscheinwerfern. Nur fehlt die 2. Niere
 
  • Tausch der Datumsscheibe Beitrag #6
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Korny schrieb:
OT: schaut ein wenig aus wie ein BMW von vorn mti den Doppelscheinwerfern. Nur fehlt die 2. Niere

Danke, in diese Richtung hätte ich nie gedacht! :oops:

Gruß,

Axel
 
  • Tausch der Datumsscheibe Beitrag #7
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Hallo,

dein Uhrmacher kann Dir die entprechende Scheibe über Flume oder Boley bestellen...
 
  • Tausch der Datumsscheibe Beitrag #8
Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
105
Ort
NRW
Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps!
Werde mir nun diese Dartumsscheibne besorgen...

Ach ja, es ist ein E30 BMW Design Edition Touring, den ich grad wieder im Original aufbaue...
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=3816

Gruss aus, bewölktem-17°C Krefeld!

Meine jetzige Uhr ist die PlongeurVI von Jacques Etoile. Fand sie damals besser als die Marcello Nettuno3(zu sehr Submariner), wobei mich die blaue Tridente schon gereizt hatte. Wie auch immer, überlege mir grad ne Breitling Shark mit weissem ZB zu ergattern und eine Tudor Prince Oysterdaydate, weil wunderschön klassisch und dennoch nicht unmittelbar Rolex draufstehen...;-)
bye
 
Thema:

Tausch der Datumsscheibe

Tausch der Datumsscheibe - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Rolex Oyster Perpetual Date 1500: Hallo zusammen, Ich beobachte diese Uhr schon eine Weile und hätte gern eure Einschätzung zur Authentizität: Die Rolex Krone auf dem Zifferblatt...
IWC Ingenieur Bandlänge: Hallo zusammen, ich habe im Netz eine Ingenieur Mission to Earth gefunden. In der Beschreibung steht, dass das Kautschuk-Band bis zu einem HGU...
[Erledigt] Fortis Flieger Ref. 620.10.46 mit Durchmesser 34mm: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine schöne Fortis Flieger Ref. 620.10.46 mit Durchmesser 34mm. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Fehlerhafte Datumsscheibe Omega PO: Guten Morgen zusammen! Ich hätte eine Frage an die technisch versierten unter euch. Ich plane den Kauf einer Planet Ocean aus 2014 (Ref...
Uhrenbestimmung Wer kennt diesen Diver? Suche anhand Beschreibung.: Hallo, ich war gestern mit einem Geschäftspartner in einer Besprechung und bin neugierig welchen Diver er wohl hat. Ich kenne ihn noch nicht so...
Oben