Tausch der Datumsscheibe

Diskutiere Tausch der Datumsscheibe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, hab bei einem online auktionshaus ein datumsblatt für das eta2824-2 gefunden. Allerdings steht in der beschreibung, dass die...
Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Themenstarter
Hallo zusammen,
hab bei einem online auktionshaus ein datumsblatt für das eta2824-2 gefunden. Allerdings steht in der beschreibung, dass die datumsanzeige auf 6 uhr wäre. meine uhr hat die datumsanzeige auf 3uhr. passt es dennoch? ist doch ein kreis, dachte ich...danke und gruss aus krefeld

astoria

astoria

nein, das passt nicht, da das datum um 90° verdreht in deinem datumsfenster sitzen würde

mecaline

mecaline

Der Tausch eines Datumsblattes dürfte aber für einen guten Uhrmacher, für eine bekannte Marke, für die es auch Ersatzteile gibt, machbar sein.

Frag doch mal "in der realen Welt" im Uhrenladen nach.

(Und sag mir Bescheid, was es gegeben hat.Ich überlege nämlich ähnlich ;-))

Axel66

Axel66

Sorry für OT (Deine Frage wurde ja aber schon beantwortet):
Was bedeutet: (OO=[]=OO)?

Gruß,

Axel

K

Korny

Gast
OT: schaut ein wenig aus wie ein BMW von vorn mti den Doppelscheinwerfern. Nur fehlt die 2. Niere

Axel66

Axel66

Korny schrieb:
OT: schaut ein wenig aus wie ein BMW von vorn mti den Doppelscheinwerfern. Nur fehlt die 2. Niere
Danke, in diese Richtung hätte ich nie gedacht! :oops:

Gruß,

Axel

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hallo,

dein Uhrmacher kann Dir die entprechende Scheibe über Flume oder Boley bestellen...

Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Themenstarter
Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps!
Werde mir nun diese Dartumsscheibne besorgen...

Ach ja, es ist ein E30 BMW Design Edition Touring, den ich grad wieder im Original aufbaue...
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=3816

Gruss aus, bewölktem-17°C Krefeld!

Meine jetzige Uhr ist die PlongeurVI von Jacques Etoile. Fand sie damals besser als die Marcello Nettuno3(zu sehr Submariner), wobei mich die blaue Tridente schon gereizt hatte. Wie auch immer, überlege mir grad ne Breitling Shark mit weissem ZB zu ergattern und eine Tudor Prince Oysterdaydate, weil wunderschön klassisch und dennoch nicht unmittelbar Rolex draufstehen...;-)
bye

Thema:

Tausch der Datumsscheibe

Tausch der Datumsscheibe - Ähnliche Themen

• [Suche] Casio Mudmaster GWG 1000 Limited Edition -Kauf oder Tausch-GWG 1000GB-1a

[Suche] Casio Mudmaster GWG 1000 Limited Edition -Kauf oder Tausch-GWG 1000GB-1a: Hallo liebe Casio User..ich bin auf der Suche nach einer Mudmaster GWG 1000 limited Edition -Red Rescue oder allgemein limited nummeriert etc..ich...
  • [Suche] Doxa Sub 200, neuestes Modell, neu oder gebraucht. Tausch möglich.

[Suche] Doxa Sub 200, neuestes Modell, neu oder gebraucht. Tausch möglich.: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Doxa Sub 200: SUB 200 Gerne Kauf oder auch Tausch mit der Mido Ocean Star Tribute (neu, verklebt...
  • Kosten für Tausch der Lünette Omega Speedmaster Day Date - 3520.50

Kosten für Tausch der Lünette Omega Speedmaster Day Date - 3520.50: Hallo, Ich habe eine interessante Omega Speedmaster Day-Date, 3520.50, gefunden, bei welcher jedoch die Lünette gelitten hat. Die Uhr soll ca...
  • [Erledigt] Delma Automatic im Tausch gegen eine Longines Hydroconquest oder Verkauf

[Erledigt] Delma Automatic im Tausch gegen eine Longines Hydroconquest oder Verkauf: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Delma Diver. Neben der Kaufoption biete ich auch einen Tausch einer 2 Monate alten Longines...
  • ist es eine große Sache, eine Datumsscheibe beim 7750 zu tauschen?

ist es eine große Sache, eine Datumsscheibe beim 7750 zu tauschen?: Ahoi, habe einen schönen 7750er Chrono angeboten bekommen. Leider mit einer komischen Datumsscheibe. Jetzt gäbe es die Möglichkeiten eine...