Taugt diese Uhrenbox was?

Diskutiere Taugt diese Uhrenbox was? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi! Ich hoffe ich bin nicht im falschen Unterforum mit meinem Thread? Auf der Suche für mein neues Schätzchen bin ich auf diese Uhrenbox...
N

Nebu

Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
448
Ort
Havelland, Westlich Berlin
Ich find se schick und gut Verarbeitet.

Wenn das alles so stimmen sollte, was in dem Angebot steht, würd ich se nehmen.

Marco
 
Profian

Profian

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
94
Ort
Karlsruhe
Danke Marco :-)
Ich werde sie mal testen...darf ja hier noch keine gebrauchte suchen und die 39 tacken werden mich nicht ruinieren.
Soll ich dann im zuge der Uhrenvorstellung die Box auch vorstellen? Ich meine besteht daran Interesse :hmm:

Gruß
Manuel
 
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
1.952
Ort
Bodensee
*räusper* Wenn Du hier erst einmal richtig angefixt bist, brauchst Du aber viele Einzelboxen...;-)

Viele Grüße
Fred
 
Profian

Profian

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
94
Ort
Karlsruhe
Na dann brauch ich nichtnur Uhrenboxen, sondern auch Uhrenbeweger und später vielleicht ne kleine Werkstatt :lol: Wobei sieht doch auch lustig aus, wenn Du 10-20 oder mehr dieser Einzelboxen stapelst :D

Gruß
Manuel
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.400
Würde ein paar Euro drauflegen und mir gleich eine 5er oder 6er Box zulegen. ;-)

Leider ist die dann oft nach kurzer Zeit im Forum bereits zu klein. :???:

PS: Die Einzelbox sieht ganz gut aus, aber im Endeffekt sieht man das erst nach Erhalt, wie gut die wirklich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
1.952
Ort
Bodensee
Ja Manuel, vor allem wenn man morgens in der Hektik alle Einzelboxen durchsuchen muss, bis man endlich die passende Uhr gefunden hat ;-)

Spaß beiseite, ich habe auch manche Uhren in Einzelboxen des Herstellers, aber da weiß ich, in welcher Box welche Uhr ist.

Die von Dir ausgesuchte Box ist sicher nicht schlecht und im Zuge der Uhrverstellung kannst Du ja auch die neue Box präsentieren.

Viele Grüße
Fred


P.S. Wie eretmodus schon geschrieben hat: Meine 6er Box war nach einem halben Jahr bereits zu klein. Jetzt suche ich einen Uhrenkoffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Profian

Profian

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
94
Ort
Karlsruhe
Hmmm, wie wäre es eine Forenuhrenbox zu kreieren? Mal noch ein wenig sinnieren. Was wie ich finde auf jeden Fall sein muss, ist ein glasfreier Deckel "wegen dem Lichtschutz".

Wink & Gruß
Manuel
 
Janus500

Janus500

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
526
Ort
Rheinhessen
Hmmm, wie wäre es eine Forenuhrenbox zu kreieren? Was wie ich finde auf jeden Fall sein muss, ist ein glasfreier Deckel "wegen dem Lichtschutz".
[Klugscheissermode an] "wegen des Lichtschutzes"[Klugscheissermode aus]
Ich konnte nicht widerstehen ;-)

Bezüglich der Boxen - finde ich eine gute Idee und könnte mich auch begeistern, aber wie bekommen wir die Größen unter einen Hut?
Aktuell habe ich 2 12er-Boxen und eine 18er-Box, die zusammenpassen und daher im Uhrenschrank schön nebeneinander liegen.
Was machen dann die Jungs aus dem Club der MAD (mehr als dreihundert)?
Oder die, die aufgrund bewundernswerter Selbstdisziplin mit einer 6er-Box klarkommen?
Und dann noch das Problem, dass der Eine eher Uhren aus den 60ern sammelt und der Andere Microbrand-Taucher-Klopper von heute - das sind deutliche Unterschiede bezüglich der Anforderungen an die Kisten.

Aber der Gedanke an eine Forumsbox, die man dann auch zum Treffen mitnehmen kann, gefällt mir.

just my two cents,

Christian
 
Profian

Profian

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
94
Ort
Karlsruhe
@cooper
Vielen Dank! Die erste finde ich sehr adrett! Die zweite hat auch Stil, nur das Glas....hmmm

@Christian
Naja, das mit den Lichteinfall habe ich hier mal in einem Thread gelesen das es nicht so gut fürs lagern sein soll......xD
Die Idee mit ner Forumsbox kam mir echt! Von der größe fände ich ne 6er oder 12er Perfekt...einfach weil es mehr Mitglieder hier ansprechen würde. 300 und mehr Uhren..wow. Okay aber diese Mitglieder würden sicher nichts dagegen haben, so ne kleine Box in Ihrem Repertoire auszustellen....
Im Vorschlagsthread habe ich mal die Frage gestellt.....die Idee finde ich nämlich echt super!

Gruß
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.400
Die 6er hat aber ein besseres PL. :D
 
Profian

Profian

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
94
Ort
Karlsruhe
Die 6er hätte ich aber gerne als Uhrforumsbox :lol:
 
Chronosfan

Chronosfan

Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
220
Hi ;-)

Also bei mir kam erst ein Uhrenbeweger wo noch 7 extra Uhren Platz hatten, dies hat leider nicht mal einen Monat gereicht. Hab dann gleich eine Box für 18 Uhren geordert. Wenn man erstmal infiziert ist ....
Also ich würde überlegen ob Du nicht gleich ne größere Box kaufst ;)

Grüße
 
Duc999

Duc999

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
1.472
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Was macht man mit einer Einzelbox? :D Die Uhr kommt doch in einer...

Unter ner 6er würd ich nicht einsteigen...
 
Profian

Profian

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
94
Ort
Karlsruhe
Die Ebaybox ist von Rainer Schuster und ich hab gleichmal zugeschlagen :D Ich hoffe ja das es eine Forenuhrenbox "siehe News" gibt...da hätte ich dann gerne ne 6er oder 12er ;-)
Gruß
Manuel
 
Thema:

Taugt diese Uhrenbox was?

Taugt diese Uhrenbox was? - Ähnliche Themen

  • Eigenständige China Taucheruhr, die auch was taugt?

    Eigenständige China Taucheruhr, die auch was taugt?: Freunde, ich brauche eure Kreativität und Vorschläge! Ich suche eine absolute BEATER-Taucheruhr, die auch wirklich unter die Wasseroberfläche...
  • Kaufberatung Taugt

    Kaufberatung Taugt: Alpina was? Suche nen Herren- Sport-Chronometer bis max 40mm. Wie lauten eure Empfehlungen? Besten Dank voran, viele Grüße u schönen 1.Advent noch!
  • Schrottwerk taugt als Funkuhr!?

    Schrottwerk taugt als Funkuhr!?: Hallo Freundinnen und Freunde der Zeitmesser, eine Funkuhr wird ja periodisch nachgestellt. Würde es sich um eine defekte Uhr handeln, bei der...
  • Seagull 1963 Fliegerchronograph - Was taugt er wirklich?

    Seagull 1963 Fliegerchronograph - Was taugt er wirklich?: Hallo und guten Morgen, auf meiner Suche nach einer schönen Uhr in Richtung Flieger- oder Fieldwatch-Design bin ich leider noch nicht wirklich...
  • Oris Divers Sixty-Five - Taucht zwar nicht, aber taugt viel ;-)

    Oris Divers Sixty-Five - Taucht zwar nicht, aber taugt viel ;-): Vorstellung in einem Halbsatz: Hach, dieses Blau … Ok, dann gebe ich mir doch mal ein bisschen mehr Mühe. Denn meine Neuerwerbung ist es...
  • Ähnliche Themen

    • Eigenständige China Taucheruhr, die auch was taugt?

      Eigenständige China Taucheruhr, die auch was taugt?: Freunde, ich brauche eure Kreativität und Vorschläge! Ich suche eine absolute BEATER-Taucheruhr, die auch wirklich unter die Wasseroberfläche...
    • Kaufberatung Taugt

      Kaufberatung Taugt: Alpina was? Suche nen Herren- Sport-Chronometer bis max 40mm. Wie lauten eure Empfehlungen? Besten Dank voran, viele Grüße u schönen 1.Advent noch!
    • Schrottwerk taugt als Funkuhr!?

      Schrottwerk taugt als Funkuhr!?: Hallo Freundinnen und Freunde der Zeitmesser, eine Funkuhr wird ja periodisch nachgestellt. Würde es sich um eine defekte Uhr handeln, bei der...
    • Seagull 1963 Fliegerchronograph - Was taugt er wirklich?

      Seagull 1963 Fliegerchronograph - Was taugt er wirklich?: Hallo und guten Morgen, auf meiner Suche nach einer schönen Uhr in Richtung Flieger- oder Fieldwatch-Design bin ich leider noch nicht wirklich...
    • Oris Divers Sixty-Five - Taucht zwar nicht, aber taugt viel ;-)

      Oris Divers Sixty-Five - Taucht zwar nicht, aber taugt viel ;-): Vorstellung in einem Halbsatz: Hach, dieses Blau … Ok, dann gebe ich mir doch mal ein bisschen mehr Mühe. Denn meine Neuerwerbung ist es...
    Oben