Taugt diese Orient etwas?

Diskutiere Taugt diese Orient etwas? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich besitze derzeit zwei Tissot Chronos, mit denen ich sehr zufrieden bin. Da Orient-Uhren hier oft gelobt werden, wegen dem...
A

ak

Themenstarter
Hallo Leute,

ich besitze derzeit zwei Tissot Chronos, mit denen ich sehr zufrieden bin. Da Orient-Uhren hier oft gelobt werden, wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnis, dachte ich mir, ich fische mal etwas in der Bucht. Dort, bei ebay.de, findet man derzeit einige Orient-Automatik die so zu ca. 50EUR weggehen, bei ebay.com gibt es diese Modelle zu etwas weniger als 60$.

Mir gefällt dieses Modell ganz gut, vor allem bei dem Preis:

Was denkt ihr, kann man diese Uhr bedenkenlos kaufen? Bei ca. 50 Euro habe ich bedenken wegen der Verarbeitung, dass sie evtl. billig aussieht. Kennt ihr das Modell und könnt es empfehlen? Muss ich bei diesen Orients, wenn ich die Verarbeitung der zwei Tissots in meiner Signatur gewöhnt bin, große Einbußen in Sachen Verarbeitung in Kauf nehmen? Mal vom nicht vorhandenen Saphirglas abgesehen.

Update:
Als Alternative habe ich noch diese gefunden:

P.S. Ich würde lieber 100-150 EUR bezahlen und ein besseres Orient-Modell nehmen, finde aber keinen Lieferanten in Deutschland mit korrekten Preisen.

SINNlich

SINNlich

A: bedenkenlose Kaufempfehlung, wenn die Uhren gefallen.

B: parispike bietet in Ebay Orient-Uhren zu günstigen Preisen aus dem UK mit Händlergarantie an. Deutsche Anbieter sind teurer, gewähren aber Garantie. Ansonsten gibt es nur noch die amerikanischen Alternativen. Da haben wir hier Hinweise zuhauf..

Grüße

Axel

Dmx82

Dmx82

Bei den kleinen Orient's kann man eigentlich nix falsch machen, um das Geld sowieso nicht! Wenn sie dir gefällt, nur zu! ;-)

lg Chris

P

pille2k5

Gast
hab noch so eine ähnliche im Marktplatz!!!! bei interesse PN

gruss

BBouvier

BBouvier

Hallo, ak!

ORIENT kannst Du blind kaufen!
DER Geheimtipp!

Gruss,
BB

A

ak

Themenstarter
Danke für eure Antworten,
@Pille2k5, dein Modell trifft leider nicht meinen Geschmack. :-)

R

Rundstahl

Hallo AK,

ich trage eine Seiko die unter 100 Euro gekostet hat und ich bin zu Zeit
sehr damit zufrieden. Da die Orient den gleichen Ruf hat wie die Seiko,
kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie sehr viel Freude bereitet, sie
zu tragen.

Bye
Jo

A

ak

Themenstarter
Na, ich habe jetzt mal ein Gebot eingetragen, bitte nicht hochbieten , da ich abends nicht am Rechner bin ;-)

A

ak

Themenstarter
Mist bin überboten worden, mehr als 50 will ich erst mal nicht ausgeben, es werden noch bessere Modelle kommen...

G

Geisterfahrer

Gast
Ob die was taugen.

JA!

Wenn man Uhren mit zu kurzen Zeigern mag, und das Geld nicht lieber für was richtiges spraren will, ist es eine gute Uhr.
Preis - Leistung stimmt auf alle Fälle.

Geist

Verändert

Verändert

Was ist denn dann eine "richtige" Uhr- und was ist an einer Orient "unrichtig" ?

M

Macke

Seiko ist doch die Mutterfirma von Orient, oder?

Junnghannz

Junnghannz

Verändert schrieb:
[...]
was ist an einer Orient "unrichtig" ?
Gar nichts! Zumal es auch von Orient "richtige" (=teure) Uhren gibt! ;-)

Macke schrieb:
Richtig! Orient wurde von Seiko übernommen, produziert aber weiterhin selbst und verbaut eigene Uhrwerke.

Viele Grüße

Wolfgang

G

Geisterfahrer

Gast
Macke schrieb:
Ja, auch große Teile der Werkskomponenten werden bei Seiko bzw. bei siu cheung Holding geaut. Siu ist offizieller Lizenzpartner von Seiko. Dass das reine Manufakturwerke sind ist Wunschdenken. Auch alle J.Springs by Seiko (SII) Werke werden von SIU gebaut.

Edit
Korrektur.
SIU macht die Quarzwerke, die andere Firma war auch in HK. Finde den Namen noch.
Geist

Verändert

Verändert

Stimmt- die Fertigungstiefe soll ja bei Citizen in noch stärkerem Maß gegeben sein. Und ich bin ja schon immer der Meinung gewesen, dass Uhrhersteller den Stahl gefälligst selbst aus dem Boden kratzen sollen. Wie es natürlich alle Marken des Swatch-Konzerns tun ;-)

G

Geisterfahrer

Gast
Geisterfahrer schrieb:
Ob die was taugen.

JA!

Wenn man Uhren mit zu kurzen Zeigern mag, und das Geld nicht lieber für was richtiges spraren will, ist es eine gute Uhr.
Preis - Leistung stimmt auf alle Fälle.

Geist
Wie gesagt, JA! Finde sie Klasse für den Preis. Habe selbst eine oder zwei. Ach ne eine nur noch.
Geist

Beide zusammen etwas über 100€, was will man mehr. Nur eben die Zeiger :cry:

Thema:

Taugt diese Orient etwas?

Taugt diese Orient etwas? - Ähnliche Themen

• Eigenständige China Taucheruhr, die auch was taugt?

Eigenständige China Taucheruhr, die auch was taugt?: Freunde, ich brauche eure Kreativität und Vorschläge! Ich suche eine absolute BEATER-Taucheruhr, die auch wirklich unter die Wasseroberfläche...
  • Kaufberatung Taugt

Kaufberatung Taugt: Alpina was? Suche nen Herren- Sport-Chronometer bis max 40mm. Wie lauten eure Empfehlungen? Besten Dank voran, viele Grüße u schönen 1.Advent noch!
  • Schrottwerk taugt als Funkuhr!?

Schrottwerk taugt als Funkuhr!?: Hallo Freundinnen und Freunde der Zeitmesser, eine Funkuhr wird ja periodisch nachgestellt. Würde es sich um eine defekte Uhr handeln, bei der...
  • Seagull 1963 Fliegerchronograph - Was taugt er wirklich?

Seagull 1963 Fliegerchronograph - Was taugt er wirklich?: Hallo und guten Morgen, auf meiner Suche nach einer schönen Uhr in Richtung Flieger- oder Fieldwatch-Design bin ich leider noch nicht wirklich...
  • Oris Divers Sixty-Five - Taucht zwar nicht, aber taugt viel ;-)

Oris Divers Sixty-Five - Taucht zwar nicht, aber taugt viel ;-): Vorstellung in einem Halbsatz: Hach, dieses Blau … Ok, dann gebe ich mir doch mal ein bisschen mehr Mühe. Denn meine Neuerwerbung ist es...