Tauchuhr für den täglichen Gebrauch

Diskutiere Tauchuhr für den täglichen Gebrauch im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Es ist immer eine Frage des eingesetzten Materials. Hast du ne Stahl / Alulünette und haust damit gegen einen Stein: Delle. Hast du ne...
Lancer

Lancer

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
1.644
Ort
Hamburg (AEIOU Exil)
Es ist immer eine Frage des eingesetzten Materials.
Hast du ne Stahl / Alulünette und haust damit gegen einen Stein: Delle.
Hast du ne Keramiklünette, und der Schlag gegen den o.a. Stein ist kräftig genug, macht es knack.
 
V

vintage_tvdial

Dabei seit
02.08.2019
Beiträge
26
Passt zwar auch nicht ganz auf alle Anforderungen, aber wie wäre es denn mit einer Grand Seiko SBGE253/255/257 oder einer SBGJ237?

Die SBGE sind zwar mit Spring Drive, das ist aber ja auch sehr spannend.

Bei der SBGJ fehlt eigentlich nur der Glasboden und das Heliumventil. Und da ist sogar eine im Marktplatz.
 
Veit80

Veit80

Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
1
Ist es denn eigentlich sinnvoll eine Taucheruhr mit einer GMT zu vermischen? Die Taucheruhr hat eine Minuten- und die GMT in aller Regel eine 24 Std. Lünette.
Für das Budget wäre doch eine hübsche reinrassige Taucher- und eine GMT Uhr drin.
 
O

obwohl

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
9
Passt zwar auch nicht ganz auf alle Anforderungen, aber wie wäre es denn mit einer Grand Seiko SBGE253/255/257 oder einer SBGJ237?

Die SBGE sind zwar mit Spring Drive, das ist aber ja auch sehr spannend.

Bei der SBGJ fehlt eigentlich nur der Glasboden und das Heliumventil. Und da ist sogar eine im Marktplatz.
Interessant, aber die SBGE (ich hab nix gegen die Springdrive!) haben doch keinen transparenten Boden, oder?
 
Watchthesun

Watchthesun

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
276
Wenn Du 10k Budget hast, warum nicht zwei Uhren für 5k kaufen? ;-)
Ich habe eine Seamaster 300m LIEBE die Uhr heiß und innig, 300 Meter wasserdicht, tolle Größe, sieht spitze aus! (Ich selber habe die Schwerty 2254.50)

Diver 300M Seamaster Stahl Chronometer Uhr 210.30.42.20.03.001 | OMEGA DE®
oder
Seamaster Diver 300M Omega Co-Axial Master Chronometer 42 mm - 210.32.42.20.01.001 | OMEGA DE®

Als GMT Uhr dann eine Tudor BB GMT, großartiges Design, tolle große Reiseuhr.
https://www.tudorwatch.com/de/armbanduhren/black-bay-gmt/m79830rb-0001

Das Problem bei Tauchern, 300m, GMT ist das die sehr groß und schwer werden und wie bereits beschrieben oftmals dann nicht so gerne getragen werden.
 
V

vintage_tvdial

Dabei seit
02.08.2019
Beiträge
26
Nein leider nicht, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Haben wohl die Sportmodelle von GS ebenfalls nicht. Auch haben beide GS nur eine GMT Lünette, das ist mir leider auch erst auf den Beitrag von Veit80 hin aufgefallen.
 
O

obwohl

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
9
Ja, das käme evtl. noch hinzu: Zwar GMT, aber keine GMT Lünette und idealerweise einseitig drehbar.
 
martin-a-51

martin-a-51

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
365
Ort
Wien
Sinn U2:
Reinrassiger Diver, wasserdicht ohne Ende, einseitig drehbare Lünette, extra GMT-Skala

Gruss aus Wien,
Martin
 
JoeJoester

JoeJoester

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
18
Ort
Franconia Media
Was macht das GMT dann für einen Sinn?

Ich glaub langsam, die Uhr die du suchst, muß erst gebacken werden..... da sind einige sich widersprechende Wünsche.
 
schluppe

schluppe

Dabei seit
22.02.2020
Beiträge
551
Ort
Berlin
Wenn Du auf die GMT Funktion verzichten kannst, vielleicht eine Glashütte SeaQ Panoramadatum, wobei ein Heliumventil auch nicht vorhanden ist
 
Thema:

Tauchuhr für den täglichen Gebrauch

Tauchuhr für den täglichen Gebrauch - Ähnliche Themen

Omega vs Blancpain: One-For-All Taucheruhr als Meilensteinfeier: Hallo liebe Forummitglieder Dieses Jahr werde ich endlich mit meiner Doktorarbeit in der Krebsforschung fertig sein, welche mit einigen...
Sag niemals nie: Tudor Pelagos 25600 TN - die ultimative Taucheruhr: Liebes Forum, wieder möchte ich euch einen Neuerwerb vorstellen - ich habe Urlaub und daher Zeit für kreatives Schreiben. Und ich möchte es hier...
Kaufberatung Massive Taucher/Sportuhr: Hallo Forum, Ich habe neulich bei meiner Seamaster Titan/Gold die Batterie wechseln und die Dichtungen überprüfen lassen. Dabei wurde mir eine...
Omega Seamaster Diver 300M in Schwarz / Sednagold (Ref. 210.22.42.20.01.002) oder: wie ich zu meiner ersten (Teil-)goldenen Uhr kam: Hallo liebe Uhrenverrückte! Ich habe in diesem wunderbaren aber leider auch in Konsequenz sehr kostspieligen Forum (ihr wisst was ich meine, bei...
[Erledigt] Omega Seamaster Professional 300M, Referenz 2254.50.00 (Schwerty - Peter Blake) - mit Revision 01/21: Liebe Mitforisten, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster 300 M Chronometer, Stahl mit Stahlband Referenz 2254.50.00, im deutschsprachigen Raum...
Oben