Tauchuhr für den täglichen Gebrauch

Diskutiere Tauchuhr für den täglichen Gebrauch im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin auf der Suche nach meiner persönlichen ultimativen Uhr: zum Tauchen geeignet min 300m Wasserdicht Heliumventil wäre schön Edelstahl (oder...
O

obwohl

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
9
Ich bin auf der Suche nach meiner persönlichen ultimativen Uhr:

zum Tauchen geeignet
min 300m Wasserdicht
Heliumventil wäre schön
Edelstahl (oder etwas sportliches)
Stahlband (oder etwas sportliches)
Keramiklünette (drehbar mit Minuten: zum Tauchen)
Gehäuseboden transparent
GMT
Datum
hervorragendes mechanisches Werk (wenn möglich Manufaktur)

Gibt es Alternativen zur Omega Planet Ocean GMT und Seamaster GMT? Bin definitiv nicht auf eine Marke festgelegt.
Preisrahmen: <10 000
 
dopheus

dopheus

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
515
Ort
Düsseldorf
Naja, die Anforderungen sind quasi eine Beschreibung der Omega Seamaster GMT.

Da wird es sonst nichts geben, was alle Punkte erfüllt.

GMT Diver gibt es aber einige.

Kannst dir vielleicht noch folgende anschauen:
Breitling Avenger GMT
Tudor Black Bay GMT

Die Omega ist aber eine super Wahl. Und es gibt verschiedene Varianten in Titan oder Stahl zu Auswahl.
 
O

obwohl

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
9
Ist der "Master Chronometer" den Aufpreis wert?
 
wax3152

wax3152

Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
81
Ich als Taucher frage mich, wofür braucht man eigentlich ein Heliumventil und eine Druckfestigkeit von mindestens 300m.
Meiner Meinung nach schränkt man die möglichen Optionen unnötig ein ohne davon einen Nutzen tragen zu können,
außer man ist Berufstaucher.
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.604
Ort
261..
Und wieder möchte jemand beraten werden, das ohne jegliche Vorstellung und einen (Vor)Namen hat der TS anscheinend auch nicht.

Willkommen auf meiner IGNORE-Liste.
Mach Dich mal locker....


Ich hab sowas...
03637107-5549-4B8C-AC42-58C97C67E6E0.jpegCDE7F052-3CB9-4781-A28C-67198E9CDB5E.jpeg

Wasserdicht ohne Ende, Lünnettenwechsel problemlos möglich, Kautschukbänder in vielen Farben, gutes ETA-Werk... und noch Geld gespart!🤷‍♂️
 
Rob27

Rob27

Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
351
Wahrscheinlich viel zu „billig“ für dich, aber nicht weit weg. Vielleicht gibt’s ja in Zukunft das 400er Werk.

E1334534-9F96-4F1E-9E72-599C711434E3.jpeg
Quelle: Oris HP
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
6.605
Ein Heliumventil braucht kein Mensch, sofern er nicht professioneller Tiefsee-Taucher ist.
So, damit hast Du einige Möglichkeiten, Dir Deine Uhr auszusuchen. Glasboden ist allerdings relativ selten bei Taucheruhren...

Jehova - äh, Rolex fällt raus, weil sie keinen Glasboden hat. ;-)

Ach ja, und stell' Dich bitte kurz vor, @obwohl , das wäre das Mindeste...
 
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
3.988
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Willkommen auf meiner IGNORE-Liste.
Echt kurze Zündschnur, hast Du 75% des Forums auf Ignore ?
Ist der "Master Chronometer" den Aufpreis wert?
JA, aber da sehe ich noch keine GMT; oder ?
Ja, gibt es, bspw. als Omega Seamaster GMT mit blauem Wellenzifferblatt und 2500er Werk mit GMT
Ach ja, und stell' Dich bitte kurz vor, das wäre das Mindeste...
Kommt sicherlich noch, wenn er das jetzt liest und sich überlegt, wie er sich fühlen würde, wenn jemand in seine Wohnung / Anstaltszelle kommt und ohne eine nette Einleitung mit einer recht engen Frage lospoltert....

und ja, Omega sind super !
 
Thema:

Tauchuhr für den täglichen Gebrauch

Tauchuhr für den täglichen Gebrauch - Ähnliche Themen

Omega vs Blancpain: One-For-All Taucheruhr als Meilensteinfeier: Hallo liebe Forummitglieder Dieses Jahr werde ich endlich mit meiner Doktorarbeit in der Krebsforschung fertig sein, welche mit einigen...
Sag niemals nie: Tudor Pelagos 25600 TN - die ultimative Taucheruhr: Liebes Forum, wieder möchte ich euch einen Neuerwerb vorstellen - ich habe Urlaub und daher Zeit für kreatives Schreiben. Und ich möchte es hier...
Kaufberatung Massive Taucher/Sportuhr: Hallo Forum, Ich habe neulich bei meiner Seamaster Titan/Gold die Batterie wechseln und die Dichtungen überprüfen lassen. Dabei wurde mir eine...
Omega Seamaster Diver 300M in Schwarz / Sednagold (Ref. 210.22.42.20.01.002) oder: wie ich zu meiner ersten (Teil-)goldenen Uhr kam: Hallo liebe Uhrenverrückte! Ich habe in diesem wunderbaren aber leider auch in Konsequenz sehr kostspieligen Forum (ihr wisst was ich meine, bei...
[Erledigt] Omega Seamaster Professional 300M, Referenz 2254.50.00 (Schwerty - Peter Blake) - mit Revision 01/21: Liebe Mitforisten, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster 300 M Chronometer, Stahl mit Stahlband Referenz 2254.50.00, im deutschsprachigen Raum...
Oben