Taucheruhren von Tissot und Certina

Diskutiere Taucheruhren von Tissot und Certina im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte mir eine Taucheruhr max. 400 Euro zulegen. Habe vor mir eine Uhr der Marke Tissot oder Certina zu kaufen. Was ist eure Meinung zu...
G

grazer

Gast
Ich möchte mir eine Taucheruhr max. 400 Euro zulegen. Habe vor mir eine Uhr der Marke Tissot oder Certina zu kaufen. Was ist eure Meinung zu diesen Marken bzw. gibt es noch bessere Uhren zu diesem Preis. Die Uhr sollte ein schwarzes Lederband und Ziffernblatt haben. Danke für eure Beiträge.

N

NixRumjapsen

Mit dem max. Preis ist das so eine Sache.....

Sehr gute Uhren sind die Archimede Sporttaucheruhren mit eigenem Design und hochwertigstem Gehäuse. Gute ETA-Werke.

Kosten allerdings 495,00 inkl. Direktversand. Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Wie wäre es mit dieser...

... oder wenn wasserdicht reicht, mit dieser...?

astoria

astoria

hey ducaticorse, lange nichts gehört, was war los?

sind schöne uhren, wieviel kosten die denn?

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
astoria schrieb:
hey ducaticorse, lange nichts gehört, was war los?
Bin ja hauptsächlich im WTF unterwegs, und hatte etwas private Ablenkung die letzten Tage... 8) :wink:

astoria schrieb:
sind schöne uhren, wieviel kosten die denn?

Die Tissot so wie abgebildet LP 495.-€ und die Certina mit LB 365.-€...

Axel66

Axel66

omegahunter

omegahunter

die tissot seastar 100 ist eine richtig tolle uhr. da kommt auf bildern gar nicht so rüber. die mußt du dir umbeding mal beim juwelier ans handgelenk anlegen dann merkst du was ich meine.

nachteil der uhr: für den preis dürften es schon ein paar massive bandanstöße sein, wie ich meine.

G

grazer

Gast
Die Vorschläge enthalten fast alle Automatikuhren, ich hätte aber lieber eine Quarzuhr

G

grazer

Gast
Ich möchte die Charakteristik meiner Wunschuhr nochmals präzisieren:
keine Automatik-Uhr, kein Metallband, schwarzes Leder- oder Kautschukband und schwarzes Ziffernblatt, max. 400 euro. Vielen Dank für eure Beiträge

berlioz73

berlioz73

hallo grazer,

ich denke du kannst mit beiden uhren nichts falsch machen, beide bieten qualität und tolle optik zu einem guten preis!

auf deine beschreibung passt diese doch genau....

also ich finde diese uhr auch optisch recht gelungen, ist eine quarz, hat eine schwarze lünette und ein schwarzes band - preis denke ich müsste auch um deinen gewünschten betrag liegen.

von mir eine kaufempfehlung - du solltest wissen hier hat jeder so seine vorlieben also die marken die er bevorzugt - diese wird er versuchen vor allen anderen ins gespräch zu bringen - aber wie gesagt mit einer "tissot" liegst du richtig - meine erste uhr die mich mit dem uhrenvirus infiziert hat war auch eine "tissot" - allerdings eine automatische :wink: .

gruß berlioz73

P

pille2k5

Gast
mal ne kurze frage, suchst du ne "taucheruhr" weil die das design dieser besonders gefällt oder sucht du eine uhr zum tauchen, weil wenn letzteres der fall wäre würd ich mir an deiner stelle ne citizen zulegen, da die nen tiefenmesser haben. und by the way da ist auch kein automatikwerk drin :-)

mfg

G

grazer

Gast
pille2k5 schrieb:
mal ne kurze frage, suchst du ne "taucheruhr" weil die das design dieser besonders gefällt oder sucht du eine uhr zum tauchen, weil wenn letzteres der fall wäre würd ich mir an deiner stelle ne citizen zulegen, da die nen tiefenmesser haben. und by the way da ist auch kein automatikwerk drin :-)

mfg
In erster Linie will ich eine Taucheruhr, weil mir das Design besonders gut gefällt.

Thema:

Taucheruhren von Tissot und Certina

Taucheruhren von Tissot und Certina - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 Taucheruhr T120.407.11.041.02 Milanaise

[Erledigt] Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 Taucheruhr T120.407.11.041.02 Milanaise: Tissot T120.407.11.041.02 Taucheruhr Seastar 1000 Powermatic 80 Blau Zustand Neu, keine Kratzer oder Beschädigungen Kaufdatum 12.06.2020...
  • [Erledigt] Tissot PR 300 Taucheruhr, Quartz

[Erledigt] Tissot PR 300 Taucheruhr, Quartz: Ich biete diese seltene vintage Tissot PR 300 an. Die Uhr ist benutzt, das zeigt sie auch durch Spuren im Glas, Stundenzeiger, wo Leuchtmasse...
  • [Reserviert] Tissot Sport 100m Vintage Quartz Taucheruhr

[Reserviert] Tissot Sport 100m Vintage Quartz Taucheruhr: Ich biete euch einen Vintage Sport 100m Diver von Tissot Die Uhr hat eine frische Batterie bekommen und läuft ohne nennenswerte...
  • [Verkauf] Taucheruhr Tissot Seastar 1000 professional, limt.edt, chrono, 1. Hand mit Garantie

[Verkauf] Taucheruhr Tissot Seastar 1000 professional, limt.edt, chrono, 1. Hand mit Garantie: Hallo aus der Schweiz, ich verkaufe meine Tissot Seastar 1000 professional limited edition. Die Uhr wurde im April 2013 von mir persönlich in der...