Taucheruhr

Diskutiere Taucheruhr im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Bin auf der Suche nach einer Taucheruhr mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, mir würde die Dugena Sea Tech WR 200 g Taucheruhr eigentlich...
#1
G

grazer

Guest
Bin auf der Suche nach einer Taucheruhr mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, mir würde die Dugena Sea Tech WR 200 g Taucheruhr eigentlich sehr gut gefallen, sie kostet ca. 100 Euro. Was ist eure Meinung zu dieser Uhr? Gibt es in dieser Preisklasse noch andere gute Taucheruhren? Vielen Dank für eure Beiträge
 
#2
Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Mit 198 EUR zwar doppelt so teuer, aber ein CM Automatikwerk und ein Durchmesser von !!45mm!!, deshalb Kronen links. Tauchskala innen über obere Krone verstellbar.
 
#3
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Die hier im Forum bekannte (und wohl auch beliebte) Seiko "Samurai" SNM009K1 könnte auch eine Überlegung wert sein.



Ist (je nach Ausführung) ab ca. 180 Euro zu haben.
 
#4
G

grazer

Guest
Ich möchte meinen Uhrenwunsch noch genauer präzisieren. Die Uhr sollte ein schwarzes Armband und ein schwarzes Ziffernblatt haben. Sie soll nur die Uhrzeit und das Datum anzeigen, kein Chronograph. Danke für eure Beiträge
 
#5
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Seiko SKX007 mit schwarzem (Kautschuk-)Band und schwarzem ZB. Dasgleiche von Citizen, die Promaster in Schwarz. Oder die BWC mit schwarzem ZB und Kautschukband.

eastwest
 
#6
P

pille2k5

Guest
nun kommt wieder meine alt bekannte frage ..... taucheruhr zum tauchen oder weils gut aussieht? ...... zum tauchen (und weils gut aussieht) würd ich citizen promaster nehmen allein schon wegen dem wirklich praktischen tiefenmesser, der auch noch sehr genau ist wenn man die tiefe mit der auf seinem tauchcomputer vergleicht kaum abweichungen.

weils gut aussieht: ne seiko monster, ne invicta, ne orient (liebäugel ich im moment mit), j. springs, aber definitiv keine riedenschild <---- bah, pfui :-)
 
#7
Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Die Riedenschild hat aber wenigstens ein Citizen Miyota Automatikwerk und keinen China Mist, sorry für diese harte Ausdrucksweise
 
#8
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
@ die riedenschild erinnert mich schon sehr stark an modelle der marke HAMILTON, dann doch lieber das original.

übrigens haben die auch tolle uhren zu einem guten preis, zwar etwas teuerer als gewünscht aber vielleicht einfach mal nen blick auf die seite werfen.

gruß berlioz73
 
#9
P

pille2k5

Guest
die riedenschild hat keine drehbare lunette und demnach isses schonmal keine taucheruhr @zeitmess.
außerdem find ich den schrifftzug "dark sea diver" nen bissel lächerlich! da das dingen nix mit ner taucheruhr zutun hat außer vielleicht die 200m wasserdichtigkeit ;-) !


(EDIT)
ich seh gerade wer lesen kann ist klar im vorteil :-) die skala ist über die obere krone verstellbar --ok ok, aber das ist auch käse weil wenn man die uhr zum tauchen nutzt, stellt man die lünette kurz vor dem abtauchen ein wenn man schon im wasser ist.

also leider nen bissel unpraktisch die verstellung ;-)
 
#10
G

grazer

Guest
Vielen Dank für eure Beiträge, ich weiß, dass viele von euch Automatik-Uhren-Fans sind. Ich möchte aber eine Quarz-Uhr kaufen. Danke für euer Verständnis
 
Thema:

Taucheruhr

Taucheruhr - Ähnliche Themen

  • [Suche] Taucheruhr aus dem Jahr 1976

    [Suche] Taucheruhr aus dem Jahr 1976: Hallo, ich suche eine Taucheruhr aus dem Jahr 1976. Es soll ein Geschenk werden. Die Vorstellung geht so Richtung Seiko Willard oder ähnliches...
  • [Suche] Taucheruhr in sehr schlechtem zustand

    [Suche] Taucheruhr in sehr schlechtem zustand: Hallo! ich suche eine Sinn taucheruhr in schlechtem oder sehr schlechtem zustand. Vielleicht hast du es benutzt, als du auf einem Motorrad...
  • [Verkauf] Balihai GMT Taucheruhr ETA

    [Verkauf] Balihai GMT Taucheruhr ETA: Das ist die letzte Uhr, die mich verlassen darf. Sehr selten zu finden und in einem wirklich guten Zustand. Sie ist auf 50 Stück limitiert...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Taucheruhr Automatik NY0085-86EE

    [Erledigt] Citizen Promaster Taucheruhr Automatik NY0085-86EE: Hallo Uhrenfreunde Meine Neue Promaster muss wieder gehen. Eine Neue Taucheruhr ist unterwegs. Es handelt sich um das NEUE MODELL! Ursprünglich...
  • [Erledigt] Zeno PRS-3 Taucheruhr

    [Erledigt] Zeno PRS-3 Taucheruhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Zeno PRS-3 Taucheruhr (Quarz), die ich letztes Jahr neu erworben habe; die Uhr kommt also aus...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Taucheruhr aus dem Jahr 1976

      [Suche] Taucheruhr aus dem Jahr 1976: Hallo, ich suche eine Taucheruhr aus dem Jahr 1976. Es soll ein Geschenk werden. Die Vorstellung geht so Richtung Seiko Willard oder ähnliches...
    • [Suche] Taucheruhr in sehr schlechtem zustand

      [Suche] Taucheruhr in sehr schlechtem zustand: Hallo! ich suche eine Sinn taucheruhr in schlechtem oder sehr schlechtem zustand. Vielleicht hast du es benutzt, als du auf einem Motorrad...
    • [Verkauf] Balihai GMT Taucheruhr ETA

      [Verkauf] Balihai GMT Taucheruhr ETA: Das ist die letzte Uhr, die mich verlassen darf. Sehr selten zu finden und in einem wirklich guten Zustand. Sie ist auf 50 Stück limitiert...
    • [Erledigt] Citizen Promaster Taucheruhr Automatik NY0085-86EE

      [Erledigt] Citizen Promaster Taucheruhr Automatik NY0085-86EE: Hallo Uhrenfreunde Meine Neue Promaster muss wieder gehen. Eine Neue Taucheruhr ist unterwegs. Es handelt sich um das NEUE MODELL! Ursprünglich...
    • [Erledigt] Zeno PRS-3 Taucheruhr

      [Erledigt] Zeno PRS-3 Taucheruhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Zeno PRS-3 Taucheruhr (Quarz), die ich letztes Jahr neu erworben habe; die Uhr kommt also aus...
    Oben