Taucheruhr

Diskutiere Taucheruhr im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Bin auf der Suche nach einer Taucheruhr mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, mir würde die Dugena Sea Tech WR 200 g Taucheruhr eigentlich...
G

grazer

Guest
Bin auf der Suche nach einer Taucheruhr mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, mir würde die Dugena Sea Tech WR 200 g Taucheruhr eigentlich sehr gut gefallen, sie kostet ca. 100 Euro. Was ist eure Meinung zu dieser Uhr? Gibt es in dieser Preisklasse noch andere gute Taucheruhren? Vielen Dank für eure Beiträge

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Mit 198 EUR zwar doppelt so teuer, aber ein CM Automatikwerk und ein Durchmesser von !!45mm!!, deshalb Kronen links. Tauchskala innen über obere Krone verstellbar.

Cave

Cave

Die hier im Forum bekannte (und wohl auch beliebte) Seiko "Samurai" SNM009K1 könnte auch eine Überlegung wert sein.

Ist (je nach Ausführung) ab ca. 180 Euro zu haben.

G

grazer

Guest
Ich möchte meinen Uhrenwunsch noch genauer präzisieren. Die Uhr sollte ein schwarzes Armband und ein schwarzes Ziffernblatt haben. Sie soll nur die Uhrzeit und das Datum anzeigen, kein Chronograph. Danke für eure Beiträge

eastwest

eastwest

Seiko SKX007 mit schwarzem (Kautschuk-)Band und schwarzem ZB. Dasgleiche von Citizen, die Promaster in Schwarz. Oder die BWC mit schwarzem ZB und Kautschukband.

eastwest

P

pille2k5

Guest
nun kommt wieder meine alt bekannte frage ..... taucheruhr zum tauchen oder weils gut aussieht? ...... zum tauchen (und weils gut aussieht) würd ich citizen promaster nehmen allein schon wegen dem wirklich praktischen tiefenmesser, der auch noch sehr genau ist wenn man die tiefe mit der auf seinem tauchcomputer vergleicht kaum abweichungen.

weils gut aussieht: ne seiko monster, ne invicta, ne orient (liebäugel ich im moment mit), j. springs, aber definitiv keine riedenschild <---- bah, pfui :-)

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Die Riedenschild hat aber wenigstens ein Citizen Miyota Automatikwerk und keinen China Mist, sorry für diese harte Ausdrucksweise

berlioz73

berlioz73

@ die riedenschild erinnert mich schon sehr stark an modelle der marke HAMILTON, dann doch lieber das original.

übrigens haben die auch tolle uhren zu einem guten preis, zwar etwas teuerer als gewünscht aber vielleicht einfach mal nen blick auf die seite werfen.

gruß berlioz73

P

pille2k5

Guest
die riedenschild hat keine drehbare lunette und demnach isses schonmal keine taucheruhr @zeitmess.
außerdem find ich den schrifftzug "dark sea diver" nen bissel lächerlich! da das dingen nix mit ner taucheruhr zutun hat außer vielleicht die 200m wasserdichtigkeit ;-) !

(EDIT)
ich seh gerade wer lesen kann ist klar im vorteil :-) die skala ist über die obere krone verstellbar --ok ok, aber das ist auch käse weil wenn man die uhr zum tauchen nutzt, stellt man die lünette kurz vor dem abtauchen ein wenn man schon im wasser ist.

also leider nen bissel unpraktisch die verstellung ;-)

G

grazer

Guest
Vielen Dank für eure Beiträge, ich weiß, dass viele von euch Automatik-Uhren-Fans sind. Ich möchte aber eine Quarz-Uhr kaufen. Danke für euer Verständnis

Thema:

Taucheruhr

Taucheruhr - Ähnliche Themen

• Taucheruhren mit Glasboden

Taucheruhren mit Glasboden: Hallo Community Was ist eure Meinung zu Taucheruhren mit Glasboden, was haltet ihr davon? Aus meiner Sicht ist das nicht puristisch, einfach ein...
  • [Verkauf] Citizen Promaster Marine JP2000-08E Taucheruhr mit Tauchtiefenmessung

[Verkauf] Citizen Promaster Marine JP2000-08E Taucheruhr mit Tauchtiefenmessung: Hallo Uhrenfreunde, ich möchte meine oben genannte Uhr zum kauf anbieten. Sie sollte eigentlich meine Ultimative Urlaubsuhr werden, habe mich aber...
  • [Verkauf] Poseidon (Göteborg Schweden) 200 m Taucheruhr, 46 mm Quartz (Japan Movement)

[Verkauf] Poseidon (Göteborg Schweden) 200 m Taucheruhr, 46 mm Quartz (Japan Movement): Ich trenne mich von meinen Quartzuhren, ich biete als erstes eine selten anzutreffende Taucheruhr von Poseidon zum Verkauf. Das Logo ist der...
  • [Erledigt] Citizen Promaster BN0000-04H Eco-Drive 300m Monocoque Solar Diver Taucheruhr

[Erledigt] Citizen Promaster BN0000-04H Eco-Drive 300m Monocoque Solar Diver Taucheruhr: Zum Verkauf steht eine Citizen Promaster BN000-04H in gutem gebrauchten Zustand. - Eco-Drive Werk E168 mit Solarantrieb, wurde immer in einer Box...
  • [Verkauf] SINN U2 S (EZM 5) Taucheruhr - Zustand 1, wenig getragen

[Verkauf] SINN U2 S (EZM 5) Taucheruhr - Zustand 1, wenig getragen: Ich bereinige meine Sammlung an Uhren. Die Sinn U2 S wurde bei einem Berliner Konzessionär 12/12 erworben. Sie hat das...