Taucheruhr Seiko SKX007

Diskutiere Taucheruhr Seiko SKX007 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, wollte mir mal eine Uhr zulegen welche zum Tauchen geeignet ist und nicht so teuer ist. Habe dann am ende meines Urlaubs in...
O

oktavian

Themenstarter
Hallo Gemeinde,

wollte mir mal eine Uhr zulegen welche zum Tauchen geeignet ist und nicht so teuer ist.
Habe dann am ende meines Urlaubs in Manila mal umgesehen.
Und habe dann diese Seiko Taucheruhr in einem Pfandleihladen gekauft.
Die Uhr ist gebraucht, geringe Gebrauchsspuren am Glas und am Gehäuse sind vorhanden.
Aber dafür war sie auch recht günstig.
Da sie vom Pfandleiher kommt denke ich ist sie auch echt und keine Fälschung.
Der Pfandleiher kennt sich ja bestimmt damit aus. Der hatte auch an Uhren rum geschraubt.

Soweit ich heraus gefunden habe müsste es die Seiko SKX007 sein.
Werk ist wohl das 7S26-20 (sthet so auf dem Boden).
Auf dem dem Zifferblatt steht bei 6 "MADE IN JAPAN 7S26-002L R 2"

Nun meine Frage an die Experten hier im Forum:
Ist es die SKX007 ?
Ist die Uhr echt oder doch eine Fälschung ?
Wie kann man die Uhr aufziehen um sie in Gang zu setzten?

Das Gummiarmband habe ich durch ein Nylonband ausgetauscht, trägt sich im Alltag wenn nicht gerade Tauchen angesagt ist angenehmer.
Welches Metallarmband könnt ihr für diese Uhr empfehlen (am besten mit Bezugsquelle) ?

Guten Rutsch
Oktavian

Anhänge

Andreass

Andreass

Ja, das ist eine 007. Quasi die Golfklasse bei Seiko, gut , günstig, und es gibt jede Menge umbaumaterial, sodass diese Uhr quasi jedes Gesicht bekommen könnte. Diverse Beiträge hier im Forum zeugen davon.
Aufziehen geht nur per Bewegung, es ist eine reine Automatik ohne Handaufzugsmöglichkeit.
Deine ist sogar eine Made in Japan. Das sind sie nicht alle und das macht deine etwas interessanter als den Durchschnitt.
Armband, suche einfach mal bei Ebay , als Suchbegriffe, "seiko 22mm curved " eingeben. Da müsste was auftauchen. Noch mit solid ergänzen, dann kommen eher massivbänder.

Delta 47

Delta 47

Jap, eine Skx007 !
Als Band würde ich dir das Super Solid Oyster vorschlagen, kannst mal bei rob (monsterwatches.nl) anfragen, sehr netter, schneller Kontakt !

Viel Spaß noch mit dem Klassiker, ist ein richtig solides Teil.

Mr-No

Mr-No

@ Oktavian
von außen ist deine 007 eine Echte,
zum Erkennen ob Echt oder nicht , gehört ein Blick ins Werk .
Aber freu dich trotzdem über diesen Klassiker ,wenn du einmal den Deckel aufgeschraubt hast mach vieleicht einmal ein Foto vom Werk , oder lass es von einem Uhrmacher machen der kann dir gleich eine neue Dichtung einlegen .
Bezugsquellen hab ich z.B. Rob :SNZH55 - Seiko 5 fathoms
oder ein bekannter Ebay-Händler aus Kanada , dann aber nicht die19 % MWST vergessen , die beim Zoll + 0,80 € zu bezahlen sind : Seiko super oyster 22mm BRACELET strap band SKX007 7S26 on eBay (end time 25-Jan-11 15:34:04 GMT)
hier schon einmal ein Bild von meiner ,mit dem Super -Oyster-Band :

finch

finch

viel Spass mit der Guten,mesh wäre vielleicht auch al Alternative zu nennen.
lg
Miro

wrenchdevil

wrenchdevil

Hier ein Bild zum Thema Mesh und ein kleines Beispiel wie man eine SKX007 umbauen kann.

Gruß Micha

Anhänge

timecop1984

timecop1984

Der erste Beitrag mit einer Seiko ist ein guter Einstand.

Amanda--

Amanda--

Gratuliere! Die SKX hat Kultfaktor und ihre unverwechselbare Optik macht sie zu einem Klassiker wie es auch die Submariner von Rolex ist... auch wenn die beiden (nicht alleine preislich) um Welten auseinander liegen.

Gehört meiner Meinung nach in jede Tucheruhrensammlung!

Viel spaß mit ihr ;)

Thema:

Taucheruhr Seiko SKX007

Taucheruhr Seiko SKX007 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SKX007 Taucheruhr/Diver Luxus Exclusiv Umbau mit 4R36 Werk,High Class

[Erledigt] Seiko SKX007 Taucheruhr/Diver Luxus Exclusiv Umbau mit 4R36 Werk,High Class: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !!! Hallo, ich biete Euch hier heute etwas ganz besonders seltenes an. Einen Luxus High Class Seiko...
  • [Erledigt] Seiko Taucheruhr SKX007 K2

[Erledigt] Seiko Taucheruhr SKX007 K2: Nach einer kurzen Photosession darf mich diese ungetragene SKX007K2 wieder verlassen. Gekauft hatte ich diesen Klassiker Mitte Oktober 2018 für...
  • [Erledigt] Seiko Diver Taucheruhr SKX007 Dagaz Mod Bund upgrade Saphirglas

[Erledigt] Seiko Diver Taucheruhr SKX007 Dagaz Mod Bund upgrade Saphirglas: Biete hier meinen sehr schönen Seiko/Dagaz Diver an. Habe die Seiko SKX007 im Dez. 2014 neu gekauft u. von meinem Uhrmacher umbauen lassen...
  • [Erledigt] Seiko Diver Taucheruhr Saphirglas SKX007 Dagaz Mod Captain Willard 6105 Style

[Erledigt] Seiko Diver Taucheruhr Saphirglas SKX007 Dagaz Mod Captain Willard 6105 Style: Biete hier meinen sehr schönen Seiko/Dagaz Umbau an. Gehäusedurchmesser: 43mm. Werk: Seiko Manufaktur Kaliber 7S26. Basis war eine Seiko SKX007...
  • [Erledigt] Seiko Diver Taucheruhr Saphirglas SKX007 Dagaz Mod Captain Willard 6105 Style

[Erledigt] Seiko Diver Taucheruhr Saphirglas SKX007 Dagaz Mod Captain Willard 6105 Style: Biete hier meinen super tollen Seiko/Dagaz Umbau an. Gehäusedurchmesser: 43mm. Werk: Kaliber 7S26. Die Basis war eine Seiko SKX007 K1, die Uhr...