Taucheruhr mit Sellita oder Soprod Uhrwerk

Diskutiere Taucheruhr mit Sellita oder Soprod Uhrwerk im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen. Wie viele hier bin ich wohl auch "Uhrenbekloppt" und immer auf der...
N

NochSoEiner

Themenstarter
Hallo Forenmitglieder,

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen. Wie viele hier bin ich wohl auch "Uhrenbekloppt" und immer auf der Suche nach neuem. Meine Sucht habe ich aber mittlerweile soweit unter Kontrolle das ich nur noch Uhren sammele die entweder Geschichte haben oder durch ihre Technik etwas herausstechen, denn ansonsten nimmt das doch überhand.
Ich besitze viele Vintages, Russen und ETA's und habe mir vorgenommen das es damit jetzt auch langsam reicht. Persönlich gefallen mir Dreizeiger- und Chronos im Tauchuhrenstil, die dazu auch wirklich belastbar sind da ich mit ihnen oft im Wasser und in Wüsten unterwegs bin. Meine nächsten "Lustobjekte" sollten deshalb Tauchtaugliche Uhren sein die aber nicht einen ETA-Kaliber eingeschalt haben, sondern mit einem Sellita oder Soprod Kaliber bestückt sind, allerdings bin ich auf meiner Suche bis jetzt nicht fündig geworden. Falls ihr also mit Links oder Tips helfen könnt bin ich sehr dankbar dafür.

Schönes Wochenende
Olaf

alexsch

alexsch

Marcello C Nettuno 3 Ref. 2007.5.2 (Schwertzeiger)

Marcello C ® - Nettuno

Beste Grüße
Alexander

P.S. Ich verkaufe meine gerade im MP. Solltest du Interesse haben, so schreib mir doch.

N

NochSoEiner

Themenstarter
Hallo Alexander,

danke für den Tip. Aktuell muss ich erst noch eine andere Uhr bezahlen, weshalb ich erst wieder in 1-2 Monaten ein neues "Projekt" angehen kann. Die Marcello mit dieser Referenz passt aber in mein Beuteschema.

N

NochSoEiner

Themenstarter
Hallo arbor,

danke auch für deinen Tip !

Was mich ein wenig "juckt" ist das Soprod-Kaliber, aber das scheint wirklich noch seeeeeehr selten zu sein.

arbor

arbor

Hmm, mir ist leider keine Taucheruhr mit Soprod-Werk bekannt, nur Dresser. Aber ich halte die Augen offen oder jemand anderes hat einen Tip. Vermutlich wird es durch die Eta-Verknappung bald mehr Uhren mit alternativen Kalibern geben. Vielleicht hilft also auch die Zeit bei deinem Anliegen.
Viel Glück bei der Suche;-)

eretmodus

eretmodus

Aktuelle Tauscheruhren mit Soprod sind mir auch nicht bekannt. Dürfte vielleicht auch daran liegen, das die "normale" Taucheruhr keinen Sichtboden hat und man somit das schöne Kaliber nicht sieht.

Mein Tipp wäre auch die Mühle Marinus bzw am besten einfach mal warten, was die Baselworld so neues bringt.

Thema:

Taucheruhr mit Sellita oder Soprod Uhrwerk

Taucheruhr mit Sellita oder Soprod Uhrwerk - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Spinnaker Tesei Bronze-Taucheruhr (Swiss Made, Sellita SW200, Wellen-ZB, Saphirglas, Keramik-Inlay)

[Erledigt] Spinnaker Tesei Bronze-Taucheruhr (Swiss Made, Sellita SW200, Wellen-ZB, Saphirglas, Keramik-Inlay): Zum Verkauf kommt hier die Spinnaker Tesei Bronze "Swiss Made" Taucheruhr Ref. SP-5060. Eckdaten: Schweizer Sellita SW200 Automatikwerk...
  • Welche seltene SINN Taucheruhr ist das?

Welche seltene SINN Taucheruhr ist das?: Hallo zusammen, ich habe gerade eine - wie ich finde sehr attraktive - SINN Vintage Taucheruhr erstanden, die wohl zeitlich ca. Mitte der...
  • [Suche] Precista Automatik- Taucheruhr

[Suche] Precista Automatik- Taucheruhr: Hallo, ich suche eine Precista PRS 3 Automatik, eine Precista PRS 18 Automatik oder eine Precista PRS 82 Automatik mit dem ETA- Automatikwerk...
  • [Erledigt] Zelos Swordfish V2 Helical Blue Taucheruhr Diver Full Set

[Erledigt] Zelos Swordfish V2 Helical Blue Taucheruhr Diver Full Set: Hallo ans Forum, zum Verkauf steht meine Zelos Swordfish V2 Helical Blue Taucheruhr Ich bin kein gewerblicher Händler. Dies ist ein...