Taucheruhr mit Lederarmband - Geht nicht gibts nicht!

Diskutiere Taucheruhr mit Lederarmband - Geht nicht gibts nicht! im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Ich weiss - manche halten diese Kombination für unmöglich. Aber soo schlecht sieht es doch auch nicht aus, oder? Was meint ihr? Hat...
#1
KatlUhr

KatlUhr

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
82
Ort
München
Ich weiss - manche halten diese Kombination für unmöglich. Aber soo schlecht sieht es doch auch nicht aus, oder?

DSC07565-25.jpg

Was meint ihr?

Hat jemand eine ähnliche Kombi (natürlich mit Bild)?
 
#2
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.469
Ich find in Deinem Fall weniger die Kombi Taucheruhr-Leder unpassend, eher die Kobi orange braun. Ich find, das Band passt nicht.

Ansonsten gibt es einige Taucheruhren mit Lederbändern, z.B. Omega Seamaster PO mit schwarzem Band oder auch die orange Version.

VG Thomas
 
#3
matrixLe

matrixLe

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
369
Ort
Berlin
muss ich widersprechen :) finde orange braun sehr gut. *daumenhoch*
 
#5
cal..45

cal..45

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
für mich ein absolutes no-go. sowohl was die farbkombination betrifft als auch leder an einer taucheruhr - nee sorry, aber das geht gar nicht.


cheers
 
#6
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
10.604
Selbstverstänlich geht Leder an Taucheruhr - es sei denn, man wolle sie effektiv als solche nutzen. Aber sonst - ist erlaubt, was gefällt (mit der Ausnahme von NATO, das geht gar nicht, nirgends :D ).
 
#7
KatlUhr

KatlUhr

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
82
Ort
München
Selbstverstänlich geht Leder an Taucheruhr - es sei denn, man wolle sie effektiv als solche nutzen.
DER Spruch gefällt mir! :lol:

In Anbetracht dessen, dass man Bänder auch wechseln kann (was ich auch liebend gerne tue), sehe ich das als moralische Unterstützung an. ;-)
 
#9
bovowe

bovowe

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
188
Ort
NRW
Sieht doch gut aus! Warum nicht?!

Es geht immer das, was einem gefällt!

Ich hatte mal meine Sumo am Lederband.

Ich könnte heute noch heulen, dass ich sie verkauft habe! :wand:

Aber wenn ich noch fleißig spare, findet vielleicht in absehbarer Zeit die Marinemaster den weiten Weg zu mir. -Oder hole ich mir vielleicht nochmal die Sumo :hmm:
 

Anhänge

#10
KatlUhr

KatlUhr

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
82
Ort
München
Taucheruhr und Leder :hmm: muß nicht unbedingt sein, aber die spezielle Kombi hier, find ich nich sooo gut, dann eher sowas Uhrenarmband Meyhofer Leder 20mm schwarz Racing orange Naht oder das Uhrenarmband Geneva 20mm schwarz glatt orange Naht MEYHOFER ;-)
Ich gebe ja gerne zu, dass ich das Optimum noch nicht getroffen habe. Das Band, das mir am besten gefallen hätte habe ich leider nur mit 22mm Breite. Ausserdem passt es an der Uhr an der es momentan dran ist - wie ich finde - auch schon nahezu perfekt:

Morellato.jpg

Vielleicht bestelle ich es aber nochmal in 20mm... :???:
 
#11
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
6.365
Ort
Münsterland
Selbstverstänlich geht Leder an Taucheruhr - es sei denn, man wolle sie effektiv als solche nutzen. Aber sonst - ist erlaubt, was gefällt (mit der Ausnahme von NATO, das geht gar nicht, nirgends :D ).
DER Spruch gefällt mir! :lol:

In Anbetracht dessen, dass man Bänder auch wechseln kann (was ich auch liebend gerne tue), sehe ich das als moralische Unterstützung an. ;-)
Zweimal dito! Bis auf das Natobänder mir auch gefallen. :-) Und wenns `ne Uhr gibt an welche kein braunes Lederband passt, dann werden wir beiden keine Freunde... ;-)

Grüße, RvB.
 
#12
KatlUhr

KatlUhr

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
82
Ort
München
@bovowe: Die Kombination finde ich auch klasse! Die Leuchtindex-Farbe und die Naht passen super zusammen. Das wirkt richtig harmonisch und wie für einander geschaffen.:klatsch:
 
#13
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.469
Wow, an dieser tollen Uhr gefällt mir das Band auch sehr gut (trotz der orangen Wecker-Anzeige). Hast Du die Pracht-Memomatic schon mal vorgestellt?

VG Thomas
 
#14
uhrensammler

uhrensammler

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4.404
Ort
Raum Freiburg
Für meine PP Plongeur hab ich leider auch noch kein passendes Edelstahlband finden können, deshalb am liebsten mit Lederband...



und im Sommer mit Kautschukband...

 
#15
KatlUhr

KatlUhr

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
82
Ort
München
Wow, an dieser tollen Uhr gefällt mir das Band auch sehr gut (trotz der orangen Wecker-Anzeige). Hast Du die Pracht-Memomatic schon mal vorgestellt?
VG Thomas
Danke! Ganz so schnell bin ich aber nicht. Heute habe ich erstmals einen Neuerwerb (Omega Speedy) vorgestellt und werde das für den Rest meiner kleinen Sammlung evtl. noch nachholen. Es lohnt sich auch nur für besondere Exemplare.

Bei der Memomatic überlege ich derzeit noch sie zur Revision zu schicken. Schon allein um wieder ein ordentliches Glas ohne Lupe einsetzen zu lassen. Auch der Sekundenzeiger ist nicht der originale. In der jetzigen Form wollte ich sie eigentlich (noch) nicht vorstellen.

LG

Ludwig
 
#16
cal..45

cal..45

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
Selbstverstänlich geht Leder an Taucheruhr - es sei denn, man wolle sie effektiv als solche nutzen. Aber sonst - ist erlaubt, was gefällt
und genau deswegen geht es eben überhaupt nicht, weil es mir nicht gefällt, nicht mal mit viel gutem willen, auch nicht ansatzweise.

(mit der Ausnahme von NATO, das geht gar nicht, nirgends :D ).
DAS widerrum sehe ich völligst anders ;-)


cheers
 
#17
KatlUhr

KatlUhr

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
82
Ort
München
@uhrensammler: Leider sieht man auf dem Foto das Lederarmband nicht sonderlich gut. Aber von dem her was man erahnen kann passt die Kombination super. Auch hier nimmt die Naht des Bandes die Leuchtindex-Farbe schön auf.

Von mir gibt es dafür die Note 1!
 
#18
Polerouter

Polerouter

R.I.P.
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
673
Ort
Emden/Ostfriesland
@ cal..45: Zustimmung, denn das sehe ich ebenso anders! Wenn ich es so ausdrücken wollte wie Käfer, müßte ich schreiben "mit der Ausnahme von Leder, das geht gar nicht, nirgends :D".
Eine solche Aussage wäre mir allerdings viel zu absolut, und so gebe ich - ungeachtet meiner Antipathie gegen Lederbänder - frank & frei zu, daß sowohl die orange/braune Kombination des Threadstellers als auch die in Post 9 gezeigte Uhr mir gefallen (auch wenn ich selbst beide entweder an Stahl oder eben ans Nato hängen würde). Zum Glück haben wir ja nicht alle denselben Geschmack, sonst wäre es doch recht öde hier im Forum...
Ciao
Polerouter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Taucheruhr mit Lederarmband - Geht nicht gibts nicht!

Taucheruhr mit Lederarmband - Geht nicht gibts nicht! - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Citizen Promaster NY0054 Taucheruhr Titan

    [Verkauf] Citizen Promaster NY0054 Taucheruhr Titan: Citizen Promaster NY0054 Taucheruhr Titan Die Citizen Taucheruhr ist in gutem getragenem Zustand. Sie läuft sofort an und hält auch gut die Zeit...
  • [Verkauf] Citizen Taucheruhr, faktisch ungetragen

    [Verkauf] Citizen Taucheruhr, faktisch ungetragen: Ganz aus massiven, gold plattierten Edelstahl ist das Gehäuse gefertigt, an dem ein schwarzes Gummiband befestigt ist. Klar und gut lesbar ist das...
  • [Reserviert] Citizen Taucheruhr

    [Reserviert] Citizen Taucheruhr: Citizen Diver Automatik, hier im Forum erworben, keine Tragezeit, minimalste Tragespuren, sorgfältigst behandelt : 125 € inkl. versichertem Versand
  • [Verkauf] Professional Automatik Saphirglas Taucheruhr 100ATM EP3620 blau

    [Verkauf] Professional Automatik Saphirglas Taucheruhr 100ATM EP3620 blau: Hallo Leute, ich biete hier meine sehr schöne Taucheruhr WCC PRO DIVER 100ATM EP3620 mit blauem Zifferblatt zum Kauf an. Die Uhr habe ich am...
  • [Erledigt] Tudor Heritage Black Bay Ref. 79220R Taucheruhr / Diver an Lederarmband

    [Erledigt] Tudor Heritage Black Bay Ref. 79220R Taucheruhr / Diver an Lederarmband: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Uhrenkasten ist voll...also versuche ich etwas auszusortieren - die Neuen wollen ja schließlich nicht im...
  • Ähnliche Themen

    Oben