Taucheruhr; mal etwas anderes: Hamilton Khaki Navy

Diskutiere Taucheruhr; mal etwas anderes: Hamilton Khaki Navy im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ertmal die kleine Geschichte, wie ich zu der Uhr kam: Die Uhr wurde bei IBäh (in der Bucht, wie es hier heißt; oh man wie lange ich...
Alchimist

Alchimist

Themenstarter
Hallo,
ertmal die kleine Geschichte, wie ich zu der Uhr kam: Die Uhr wurde bei IBäh (in der Bucht, wie es hier heißt; oh man wie lange ich gebraucht habe bis ich das verstanden habe) angeboten als gebraucht leider ohne sonderlich gute Fotos. Da mir die Uhr sehr gut gefallen hatte und ich mich auch schon mal nach neuen umgesehen hatte, diese aber zu teuer für mich waren, dachte ich bietest halt mal ein bischen mit. Schlussendlich wurde ich überboten und dachte mir, naja noch etwas sparen und dann gibt es eine neue. Doch dann kam ein "zweite Chance" Angebot, erst war ich misstrauisch, doch dann entschloss ich mich am Freitag zuzuschlagen. Noch am gleichen Tag Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, ob ich die Uhr in Frankfurt am Sa abhohlen könnte (war in der Beschreibung angeboten). Dann haben wir einen Termin ausgemacht und ich habe die Uhr abgehohlt (und natürlich bezahlt), nebenher habe ich mir dann noch eine schönen Tag in F gemacht und mir vor allem bei den Juwelieren/Uhrmachern die Nase platt gedrückt, dabei mal wieder festgestellt, dass Lange und Söhne, sowie PP zwar schöne Uhren bauen, aber die meisten doch nichts für mich wären. Dann lieber noch etwas das Schaufenster vor den IWCs vollgesabbert und schließlich mit der neuen gebrauchten Uhr nach Hause gefahren, heute noch sauber gemacht und Band gekürzt. So nun aber die Bilder:
Schüchtern versteckt sie sich in ihrer Box

Ah da gibt es schon mehr zu sehen:

So jetzt kommt sie auch mal raus:

etwas näher:

und nochmal ganz nah:

Die Bilder sind leider nicht perfekt, aber verzeiht es dem Photographen und der Kamera.
Die Uhr gefällt mir super: schönes klassisches Ziffernblatt, die innenliegende Drehlünette und die daraus resultierenden zwei Kronen.
Neben äusserlichen Kratzern mit denen ich leben kann, ist mir leider aufgefallen, dass der Minutenzeiger eine leichte Patina zu haben scheint Außerdem hat das Werk Nachgang (ca. 6 oder 7 sek). Ich hoffe mal das ist durch einregulieren wieder hinzubekommen und resultiert nicht aus einem defekt des Werks.
Was haltet Ihr von der Uhr?

Grüße
Clemens

RiGa

RiGa

Hi, Alchimist!

Hast alles richtig gemacht - echt schönes Teil!

Gratulation + danke für die schönen Bilder! :super:

Gruß,
Richard

benutzername

benutzername

Hallo Alchmist,

Gratulation zur Hamilton, tolle Uhr! :super:
Hamilton hat für meinen Geschmack richtig schöne Uhren im Angebot! Ich habe selbst die GMT-Version der Navy und würde sagen, dass sie z. Zt. meine Lieblingsuhr ist.

Grüße!
benutzername

rainers

rainers

Schönes Teil :!: -6bis 7 Sek.ist aber ein guter Wert.
Gruß Rainer

skysven

skysven

Hallo,

auch von mir Glückwunsch zu der neuen Uhr.

Gruß Sven

Käfer

Käfer

Moderator
Schöne Uhr - herzliche Gratulation!

E

eriberto

schöne Uhr gratulation!

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Gratulation zur schönen und eigenständigen Hamilton... :wink:

Alles richtig gemacht... :super:

eastwest

eastwest

Ich mag Hamilton auch, seitdem ich eine habe, und trage sie sehr gerne. Also Gratulation zu Deiner! Und was den Gang betrifft: Stell sie halt zu Beginn der Woche 1 Minute vor; dann bist Du immer im sicheren Bereich, falls es bei Dir auf Sekunden ankommt. Und sonst: 30 Sekunden, dann geht sie am Freitag richtig und am WE 5-10 Sekunden nach. Na und? Wen stört es? Wenn es Dich stört, kann man ein ETA auch genauer machen. Kostet dann aber Geld.

eastwest

Alchimist

Alchimist

Themenstarter
Eigentlich wollte ich jetzt nicht sagen, dass es mich groß stört, dass die Uhr falsch geht. Mir wäre es nur lieber wenn die Uhr vor- als nachgehen würde, denn ich bin lieber zu früh an der Bushaltestelle als zu spät. :-D Wahrscheinlich werde ich deswegen nicht gleich zum Uhrmacher gehen, aber da die Uhr schon fast 2 Jahre alt ist und man nicht genau weiß wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, werde ich vielleicht sowieso demnächst mal das Werk durchsehen und die Dichtungen erneuern lassen.
Momentan ist ja auch noch DocThors BWC auf dem Weg zu mir, welche dann, wenn sie denn gefällt, zur Alltagsuhr wird und die hat ja wohl einen nahezu perfekten Gang.

Mir gefallen auch die anderen Hamilton-Modelle, vor allem die der Khakiserie, sehr gut, leider habe ich ein sehr schmales Handgelenk und alles über 40mm sieht nicht gut aus. Allerdings ist mir schon die field automatik ins Auge gefallen, die es ja auch in 38mm gibt. Allerdings muss dafür noch etwas länger gespart werden.
Wo kauft Ihr eure Hamilton-Uhren, im Internet? Mir war aufgefallen, dass es die aus den USA teilweise deutlich günstiger gibt, könnt Ihr mir einen vertrauenswürdigen Händler nennen?

Danke für die Glückwünsche
:)
Clemens

P.S: Wieso sieht auf Bildern alles eigentlich immer viel staubiger aus?

eastwest

eastwest

Alchimist schrieb:
P.S: Wieso sieht auf Bildern alles eigentlich immer viel staubiger aus?
Weil das menschliche Auge selektiert und vieles Nebensächliche einfach unterdrückt/verdrängt. Die Kamera ist da gnadenlos; und auf dem Bild können wir es nicht unterdrücken, weil es auf gleicher Ebene sichtbar ist wie alles andere.

eastwest

benutzername

benutzername

Gute Quellen für Hamilton im Internet sind z.B.:

www.glooks.com

www.superchrono.com

Bei Superchrono habe ich meine Hamilton bestellt. Versandkosten sind inklusive und die Lieferzeit rekordverdächtig (3 Tage aus Singapur). Die Verzollung übernimmt FedEx. Mit Glooks habe ich noch keine eigenen Erfahrungen.

Grüße!
benutzername

SINNlich

SINNlich

Gratulation zum gelungenen Mix aus Flieger- und Taucherdesign!

Mir gefallen die Hamilton-Uhren immer besser.

Grüße

Axel

B

bennie59

Hallo, auch von mir erstmal Glückwünsch!
Ein Freund hat sich bei bauch auch eine Hamilton gekauft , sieht auch toll aus!
Was mir zu denken gibt, ist die Preisgestaltung. Alle anderen sog. Luxusuhren werden selbst gebraucht doch recht teuer gehandelt, nur eben bei Hamilton fällt mir auf, das zwar Neupreise von mind. 1000 E erwähnt werden, die Uhren aber fast immer als "Schnäppchen" zu bekommen sind?
Woran liegt das bloss?

euer Newbe

bennie59

Alchimist

Alchimist

Themenstarter
Einerseits würde ich sagen sind Hamiltonuhren hier in D nicht so bekannt und daher nicht so gefragt wie, z.B. in Amerika. Andererseits scheinen mir die UVP's hier in D im Verhältnis etwas höher.
Allerdings sind 1000 EUR für eine khaki navy doch etwas hochgegriffen, selbst neu kostet die in D nur die hälfte.
Ich trage meine jetzt seit ca. einer Woche ununterbrochen (naja außer nachts) und muss sagen, dass ich von dem Nachgang schon garnichts mehr merke. Allerdings habe ich den Gang auch gar nicht mehr so genau kontrolliert.

mecaline

mecaline

Alchimist schrieb:
Einerseits würde ich sagen sind Hamiltonuhren hier in D nicht so bekannt und daher nicht so gefragt wie, z.B. in Amerika. Andererseits scheinen mir die UVP's hier in D im Verhältnis etwas höher.
Allerdings sind 1000 EUR für eine khaki navy doch etwas hochgegriffen, selbst neu kostet die in D nur die hälfte.
Ich trage meine jetzt seit ca. einer Woche ununterbrochen (naja außer nachts) und muss sagen, dass ich von dem Nachgang schon garnichts mehr merke. Allerdings habe ich den Gang auch gar nicht mehr so genau kontrolliert.
Auch von mir Glückwunsch. Es dürfte aber auch kein Problem sein, die Uhr beim Uhrmacher mal regulieren zu lassen auf Vorgang. Würde mich wundern,wenn das so besonders teuer sein sollte (< 20 EUR??).

B

bennie59

:oops: Sorry Ihr Lieben!

Als ich die Frage nach der Preisgestaltung postete, verwechselte ich die Marke (hier Hamilton) mit
Hamberg & Söhne ! Bei denen kommt mir irgendwas merkwürdig vor.

Sorry & nochmal Glückwunsch!

euer

bennie59

Verändert

Verändert

Hamberg & Söhne sind nicht merkwürdig. Hamberg & Söhne sind nur in Wahrheit die Herren * und fertigen die ach so wertigen Uhren irgendwo in China. Die Zeiger fallen aber inzwischen meist nicht mehr schon beim Transport ab.

*Ich bitte um eine etwas gemässigtere Ausdrucksweise, Gruß Modi striehl

R

Rundstahl

Hallo Alchimist,
auch von mir eine verspäte Gratulation für die schöne Uhr und ihre gelungende Darstellung

Bye
Jo

Thema:

Taucheruhr; mal etwas anderes: Hamilton Khaki Navy

Taucheruhr; mal etwas anderes: Hamilton Khaki Navy - Ähnliche Themen

• Einsteiger Taucheruhr mal keine Seiko oder Citizen -> VOSTOK Komandirskie

Einsteiger Taucheruhr mal keine Seiko oder Citizen -> VOSTOK Komandirskie: Hallo Freunde schöner Uhren, letztes Wochenende hat es mich bei schönem Wetter mal wieder auf den Flohmarkt getrieben , natürlich in der Hoffnung...
  • Kaufberatung mal wieder... Taucheruhr, Automatik

Kaufberatung mal wieder... Taucheruhr, Automatik: Hallo miteiander, Möchte gern meiner Mühle noch eine schöne Taucheruhr zu Seite stellen. Ich weiß, dass es schon etliche Möglichkeiten gibt...
  • Taucheruhr - Fliegeruhr ? GEHEIMNISVOLL ! Ratet mal

Taucheruhr - Fliegeruhr ? GEHEIMNISVOLL ! Ratet mal: Auch wenn in den Hinweisen steht, dass man Modell und Refr-Nr angeben soll... Ich finde das ist doch auf die Dauer langweilig. Also: gestern ist...
  • Zeig mal Euere Taucheruhren!

Zeig mal Euere Taucheruhren!: Hier sind meine
  • Umfrage Taucheruhr Automatic mal anders - bitte mitmachen!

Umfrage Taucheruhr Automatic mal anders - bitte mitmachen!: Hallo Leute! Wie ihr aus meinem anderen Fred schon wisst, suche ich eine Taucheruhr Automatic in der Preisklasse bis ca. 200 Euro. (...