Taucheruhr im Damenformat - Invicta Pro Diver Lady (IN35706)

Diskutiere Taucheruhr im Damenformat - Invicta Pro Diver Lady (IN35706) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Im Frühjahr hatte ich mich ein bisschen in die blaue Orient Mako verliebt, mich aber wegen ihrer Grösse (42 mm) nicht getraut, sie zu kaufen. Im...
  • Taucheruhr im Damenformat - Invicta Pro Diver Lady (IN35706) Beitrag #1
K

Klara

Themenstarter
Im Frühjahr hatte ich mich ein bisschen in die blaue Orient Mako verliebt, mich aber wegen ihrer Grösse (42 mm) nicht getraut, sie zu kaufen. Im Nachhinein hat sich das als gute Entscheidung herausgestellt, denn schon die 39 mm der statt dessen gekauften Wostok wurden mir zu viel (frau sollte nicht abnehmen). Auf der Website von Invicta Europe hatte ich die Pro Diver Lady (36 mm) zwar gesehen, aber keine Farbkombi, die mir gefiel.

Ein paar Monate später, die Wostok zu klobig, mit Tendenz stehen zubleiben, wenn ich mich nicht genug bewege - jetzt suche ich eine Solar-Quartz! Und finde dank eines Tipps von @Kusch das gesuchte Modell bei Jomashop. Wenn ich schon mal in Amerika bin, muss ich natürlich sehen, was es da sonst noch gibt. Und siehe da - es gibt eine blau-stählerne Invicta Pro Diver Lady im Sonderangebot. Genau das, was ich vor ein paar Monaten gesucht hätte... Ich wurde zwar gewarnt, dass 15 mm Höhe bei 36 mm Durchmesser die Uhr zu kopflastig machen würden, aber bei dem Preis war mir das fast egal - nichts geht über selber anprobieren. Also bestellt und ungeduldig auf die Lieferung gewartet (über Thanksgiving...). Nach 10 Tagen war die Uhr da.

Auf ein Foto der "hübschen" gelben Invicta Box verzichte ich - ich denke, ihr kennt sie (die Box fände ich gar nicht schlecht, nur die Farbe potthässlich). Dem Rotor des Seiko NH35A-Werks steht das Gelb auch nicht

Invicta1.JPG
Aber zum Glück muss ich den ja nicht anschauen...

Die Uhr gefällt mir gut

Invicta2.JPG

Wie nahe sie an der Rolex "Bluesy" ist, weiss ich erst, seit @Breitlingfan_xf die seine hier gezeigt hat (da hatte ich schon gekauft). Peinlich... Aber hey, besser gut kopiert als schlecht selbst entworfen, wie wir hier des öfteren bei den Uhrenvorstellungen sehen können.

Vor dem Anprobieren musste ich erst mal das Band um 4 Glieder kürzen, was die Uhr gut überstanden hat. Der chinesische Stiftaustreiber nicht, aber egal. Wirklich geärgert hat mich dann die fummelige Krone: Das Ding ist winzig klein und "dank" des Kronenschutzes kaum zu fassen (die Krone ist verschraubt im Gegensatz zur Angabe auf der Jomashop-Seite). Sekunde stoppt beim Zeit verstellen. Aber was das Einstellen angeht, ist mir meine Wostok wesentlich lieber...

Als die Uhr dann aber endlich am Arm war, war ich begeistert: Sie passt perfekt.

Invicta3.JPG
Die Abmessungen sind laut meiner Schieblehre:

Durchmesser Lünette: 36,8 mm
Lug to Lug: 42,5 mm
Breite inkl. Krone: 42 mm
Bandanstoss: 18 mm
Höhe: 14 mm

Aber jetzt der Clou: Die Uhr schmiegt sich so schön an meinen Arm, dass die Höhe gar nicht auffällt
Invicta7.JPG
Ich bin absolut begeistert, wie bequem diese Uhr am Stahlband ist - sie ist praktisch nicht spürbar. Ich würde sagen, die bequemste Uhr, die ich seit Ewigkeiten getragen habe.

Die gravierten Details finde ich auch sehr hübsch (vor allem, wenn ich daran denke, dass meine Citizen statt der Gravur auf dem Boden einen Aufkleber trägt.)
Invicta4.JPG
Invicta5.JPG
Invicta6.JPG

Ich könnte den angeblichen UVP von 795 $ (das Preisschild hing dran - fand ich irgendwie süss...) beinahe glauben - wenn, ja wenn die Lume nicht ein (schlechter) Witz wäre:

Invicta8.JPG

Ich musste mich beeilen, auf den Auslöser zu drücken, nachdem ich die Uhr mit der Taschenlampe voll angestrahlt hatte, weil das Leuchten sofort wieder verschwand (der Strich bei 11 Uhr ist der sich bewegende Sekundenzeiger). Auch da hat Wostok die Nase vorn...

Noch zwei Negativpunkte: Je nach Beleuchtung hat das Blau des Ziffernblatts einen deutlichen Lila-Stich - die Lünette ist dagegen ein klares Königsblau. Und das flache Glas ist unglaublich anfällig für Fingerabdrücke.

Die Uhr soll bis 200 m wasserdicht sein und die unidirektionelle Lünette rastet zwei mal pro Sekunde. Leider ist sie aber mit nassen Händen schnell mal beim Kochen kaum zu drehen (die Uhr am Herd war schon in Benutzung für den Kuchen...)

Trotzdem, das Preis-Leistungsverhältnis ist okay (wenn man 89 $ zahlt - nicht 795!), und ich trage die Uhr jeden Tag. Schon, damit ich sie nicht neu stellen muss....

• Taucheruhr im Damenformat - Invicta Pro Diver Lady (IN35706) Beitrag #2
C

Chris777

Schönes blaues Ziffernblatt + NH36 Werk. Für 89$ kann man da nicht meckern...

• Taucheruhr im Damenformat - Invicta Pro Diver Lady (IN35706) Beitrag #3
K

Klara

Themenstarter
Ich glaube, Hommagen aus China sind teurer..

• Taucheruhr im Damenformat - Invicta Pro Diver Lady (IN35706) Beitrag #5
K

Klara

Themenstarter
Ich korrigiere: Ich glaube, Hommagen chinesischer Firmen auf Aliexpress sind teurer.

Wo die Uhr (oder der Fernseher, PC, etc. ) montiert wird, ist mir ziemlich egal. Wichtig ist erstens eine Website (oder ein Laden) wo ich finde, was ich suche, zweitens eine schnelle Lieferung, drittens eine dem Preis entsprechende (oder höhere) Qualität. Das war die chronologische Reihenfolge...

Zuletzt bearbeitet:
  • Taucheruhr im Damenformat - Invicta Pro Diver Lady (IN35706) Beitrag #6
zeekaa

zeekaa

Nummer bestätigt
Hab auch mehrere Invictas und bin sehr zufrieden - und wenn diese Taucher das Flügel-Logo nicht hätte, wär die auch schon bei mir 😁

• Taucheruhr im Damenformat - Invicta Pro Diver Lady (IN35706) Beitrag #7
K

Klara

Themenstarter
Was denkst du wo Invicta zusammen geschraubt wird? ...
Draufstehen tut "JAPANESE Movement assembled in Malaysia".

Was mir wie gesagt egal ist, wichtig ist mir blau-stählerne 36-mm Diver.

• Taucheruhr im Damenformat - Invicta Pro Diver Lady (IN35706) Beitrag #8
K

Klara

Themenstarter
Seit der Vorstellung habe ich die Krone nicht mehr angefasst und die Uhr geht jetzt 7 Minuten vor. 420 Sekunden ÷ 32 Tage = 13 Sekunden/Tag Vorlauf. Damit kann ich leben...

Thema:

Taucheruhr im Damenformat - Invicta Pro Diver Lady (IN35706)

Taucheruhr im Damenformat - Invicta Pro Diver Lady (IN35706) - Ähnliche Themen

Suche kleine, günstige, gut ablesbare Alltagsuhr: Nach 10 Seiten günstige Spaßmacher gebe ich auf, weil nach den Wristshots fast alle gezeigten Uhren größer sind als ich suche. Aber die...
[Erledigt] Invicta Vintage Pro Diver 34334 Coke Hommage 1953: Invicta Vintage Pro Diver 34334 Coke Hommage 1953 Dies ist ein Privatverkauf, der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung...
The Living Daylights – TAG Heuer Professional 1000: Wenn wir an James Bond und seine Uhren denken, dann denken wir in erster Linie an die Rolex Submariner und die Omega Seamaster. Tatsächlich hat...
[Erledigt] Invicta Pro Diver 8926OB Automatic Stahlband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Invicta Pro Diver Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Invicta Pro Diver 9937OB (mit SW200) aus 03/2022: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Invicta Pro Diver, Ref. 9937OB Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben