[Erledigt] Taucheruhr Glashütte Kal. 75

Diskutiere Taucheruhr Glashütte Kal. 75 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; !!! Die Uhr wurde bereits an ein sehr nettes Forenmitglied verkauft !!! Verkaufe eine gebrauchte Taucheruhr der Marke Glashütte " Spezimatic "...

NeoMatrixcode

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
553
!!! Die Uhr wurde bereits an ein sehr nettes Forenmitglied verkauft !!!



Verkaufe eine
gebrauchte
Taucheruhr der Marke
Glashütte " Spezimatic "
vom Kaliber 75

Spezimatic = "Automatik "
Eine mechanische Uhr !
KEINE BATTERIE !

Die erste ,und wahre Taucheruhr der GUB


Ein wunderschöne Taucheruhr mit drehbare Lünette .
Diese Taucheruhr von Glashütte ist fast nicht mehr zu bekommen , ein echtes Sammlerstück !

Gehäusedurchmesser =36 mm
Hoch =11 mm
(alles ohne Krone gemessen)

Ich Verkaufe die Uhr , da ich sie doppelt habe.

Die Uhr wird beim Täglichem Tragen am Handgelenk aufgezogen.(Rotor verbaut)
Die "Lünette" lässt sich auch noch prima drehen.
Die Uhr wurde 1967 auf der Leibziger Messe
vorgestellt.


Auch ein 1:1 Tausch ist möglich gegen;

Eine Glashütte (GUB)

mit
ETA 2824 WERK

mit" GUB "LOGO auf den Zifferblatt.

oder auch

mit

" Glashütte " LOGO auf den Zifferblatt.

!!! Eure Tausch Uhr sollte daher auch Top sein !!!

Siehe auch die letzten 2 Bilder in der Galerie.

Uhr läuft, Datum schaltet, alles Prima;)
Die Uhr kommt natürlich mit Originalen
Armband ( Topic )

Ich persönlich habe mit der Uhr nie das
Tauchen getestet, ich wollte es auch nicht,
als leidenschaftlicher Sammler.
Daher kann ich auch nicht sagen ,ob diese
Uhr auch tatsächlich Wasserdicht ist.
Laut Hersteller soll diese Uhr Wasserdicht sein.


Weitere Infos zum schönen Stück;

GUB Kaliber 75 (06 - 26) Spezimatic
Herstellungsjahr: 1964 -1979
Werkdurccmesser: 12 ½''' = 28 mm
Werkhöhe: 5,55 mm
Werkaufbau: Platinenwerk mit Grundplatte, Ankerbrücke, Brücke für Federhaus, Räderwerk, Unruhkloben, Aufzugteile für Automatik
Aufzug: Rotorautomatik, Kupplungsaufzug mit 2-Loch Winkelhebelfeder.
Hemmung: Palettenankerhemmung
Unruh: Monometallische mit selbstkompensierender Flachsipirale
Steine: 26
Stoßsicherung: Unruhlager mit GUB Stoßsicherung
Reglage: freier Rückerzeiger
Sekunde: Zentral
Besonderheiten: Gütezeichen Q , mit Datumanzeig; frühe Werkausführungen bis 1968 noch mit zweischenkligem Unruhreif, danach mit einem Dreischenkligen.


Hier noch der rechtliche Teil:

Ich bitte zu berücksichtigen, dass ich kein Händler, sondern Privatperson bin.
Das neue EU-Recht schreibt jedoch vor, dass nun auch Privatleute eine Garantie von einem Jahr und Umtauschrecht auf alle Produkte geben müssen, es sei denn, dass SIE dies ausschließen, was hiermit ausdrücklich geschieht.

Ich übernehme keine Gewährleistung, Garantie, Wandlung, Umtausch-, Reklamations- oder Rückgaberecht schließe ich aus.

Meine Preisvorstellung liegt inclusive Vers. Versand bei
1200 €


IMG_5287.JPG

IMG_5286.JPG

IMG_5290.JPG

IMG_5291.JPG


Tausche auch gerne 1:1 , gegen dieses schöne
Stück, wie oben beschrieben.

IMG_5292.JPG

IMG_5293.JPG

Danke

Lg

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Taucheruhr Glashütte Kal. 75

Taucheruhr Glashütte Kal. 75 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Wempe Glashütte Zeitmeister Sport Chronometer Taucheruhr: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine "Wempe Zeitmeister Sport Chronometer" aus Glashütte Wie nicht viele Wissen hat Wempe nicht nur als...
Glashütte Original SeaQ Panoramadatum. Was für eine *peeep* Uhr!: Moin liebe Mitinsassen! Ich wurde in einem anderen Faden mit der Nase darauf gestoßen, dass meine Neuanschaffung inkl. der bereits gemachten...
[Erledigt] Glashütte GUB Handaufzug: Ich verkaufe meine Glashütte GUB mit Kaliber 70.1. Handaufzug. Sie wird einfach nicht getragen und ist zu schade zu rumliegen. Der Zustand...
[Erledigt] Glashütte Spezimatic Kal. 75 (rund 36mm): Aus meiner Sammlung schafft sie es kaum an den Arm und fristet ein Kistenleben, schade darum. Vielleicht freut sich ein Sammler. Glashütte...
[Reserviert] Glashütte Spezimatic Kal. 75: Hallo Leute, ich verkaufe meine Glashütte Spezimatic Kaliber 75 aus dem Baujahr 73. Sie hat im Mai letzten Jahres eine Revi bei einem berliner...
Oben