[Crowdfunding] Taucheruhr für den Holzfäller und Waldschrat: Valhalla of Norway Deep fjord

Diskutiere Taucheruhr für den Holzfäller und Waldschrat: Valhalla of Norway Deep fjord im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Hallo, eine Taucheruhr aus Norwegen, eine "Heavy duty 50 ATM automatic diver watch" mit 45 mm Durchmesser und 17 mm Bauhöhe, gibt es neu bei...
#1
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
525
Hallo,

eine Taucheruhr aus Norwegen, eine "Heavy duty 50 ATM automatic diver watch" mit 45 mm Durchmesser und 17 mm Bauhöhe, gibt es neu bei Kickstarter. Der Hersteller "Valhalla" hat bereits eine sehr sympatische - ja was eigentlich - eine 44 mm große Dress-Watch erfolgreich vom Stapel gelassen (siehe hier: https://www.kickstarter.com/projects/255884771/valhalla-of-norway-orm-automatic-watch). Jetzt versucht er sich an einer Taucheruhr.

Wenn man sich den Schöpfer der Uhren auf den Bildern etwas näher ansieht, wird auch klar, warum seine Werke alle etwas groß geraten sind: Der Mann braucht seine Uhren einfach groß. Normale Exemplare würden an seinen Wikinger-Armen vermutlich eher lächerlich wirken.

Der blaue Diver gefällt mir eigentlich recht gut und obwohl die Größe mich auch ein wenig schreckt, würde ich zumindest ernsthaft darüber nachdenken, wenn nicht gerade das zwar extrem zuverlässige aber doch ein wenig altbackene Miyota 8xxx darin werkeln würde. Aber vielleicht spricht der Valhalla-Hammer ja jemanden hier an.


Hier ein paar Specs:


-Automatic 8215
-Anti reflective Sapphire Crystal with AR coating
-45 mm without crown
-Screw down crown
-Screw down caseback
-Brushed stainless steel case and band
-Date
-Water resistant 50 ATM (500 meters)
-Lug to lug 53mm
-Thickness approx 17mm
-120 clicks rotable bezel
-Helium relief valve
-Delivered in Valhalla box


Und hier ein paar Bilder:


Valhalla_01.jpg
Valhalla_02.jpg
Valhalla_03.JPG
Valhalla_04.JPG
Valhalla_05.jpg


Hier finden Interessenten weitere Informationen: https://www.kickstarter.com/project...eep-fjord?ref=newest&ref=discovery&term=watch


Beste Grüße.... Franz
 
#2
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.629
Oweia, die "Buchstaben" auf der 12 und der 7 sowie dieses unsägliche Logo machen das Projekt zum No-Go.
 
#4
Tom-Wien

Tom-Wien

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
4.103
Ort
Wien
Grunddesign bekannt, Runen orginell, mehr aber auch nicht....
 
#6
hpwald

hpwald

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
347
Ort
Bayern
Naja, die Zifferblattgestaltung ist jetzt nicht so,äh, wie soll ich sagen?
 
#7
MasterEye6590

MasterEye6590

Dabei seit
23.02.2017
Beiträge
239
Design von ner Rolex Sub und die Zeiger von ner Omega Schwerty?
Habe schon besseres gesehen.
 
#8
W

Waldschrat

Guest
Warum müssen es immernoch solche Trümmer geben? Die Vorstellung des 8215 im dem Gehäuse lässt Odin sicherlich erzürnen.
Viel zu groß für Midgard und zu klein für Asgard. Aber Danke für die Info.
 
#10
Eric72

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
2.640
Ort
Niederrhein
Ich finde sie auf den Renderings ganz OK. auf den Live Bildern wirkt es für mich aber, als ob die Proportionen nicht mehr stimmen. Oder ich hab einen Knick in der Optik....
 
#13
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
4.285
Ort
Mittelhessen
Ein echter Brecher, nur für Wikinger geeignet:D Aber das Design finde ich gefällig; sieht man ja so ähnlich öfter.
 
#14
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7.550
Ort
Marburg
Omega war unfreiwillig Pate...das Design ist aber durch die Runen und das Logo versaut, die Größe gibt dem Ganzen den Rest. Schon erstaunlich, was für Selbstfindungstrips alles bei Kickstarter auftauchen. Ist eben doch nicht so einfach, ne schöne Uhr zu entwerfen...
 
#17
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7.550
Ort
Marburg
44/53mm und 17mm sind nicht groß, sondern zu groß. Zumindest für die meisten, mich eingeschlossen. Kann bei dir ja passen. Die 17mm sind aber auch nicht gerade eine komfortable Höhe, egal, wie das HG aussieht.
 
#18
Anton14

Anton14

Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
989
Es sind 45mm
Das ist zu klein.
Deswegen werde ich nie eine Rolex tragen können... was ich bei einem Modell wirklich bedauere.
(jammern auf hohem Niveau)
 
#20
Anton14

Anton14

Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
989
etwa 18,5 - 19.
Wird aber nach oben hin Richtung Schulter alles deutlich mehr. Deswegen....
 
Thema:

Taucheruhr für den Holzfäller und Waldschrat: Valhalla of Norway Deep fjord

Taucheruhr für den Holzfäller und Waldschrat: Valhalla of Norway Deep fjord - Ähnliche Themen

  • [Suche] Kleine Kunststoff Lünette für Ruhla Taucheruhr

    [Suche] Kleine Kunststoff Lünette für Ruhla Taucheruhr: Ich suche so eine Lünette. Maße PN. Vielen Dank.
  • [Erledigt] Vintage Uhrenkiste für z.B Kampfschwimmer Taucheruhren

    [Erledigt] Vintage Uhrenkiste für z.B Kampfschwimmer Taucheruhren: Diese alte Kiste möchte ich hier verkaufen. Sie sieht sehr dekorativ aus und eignet sich perfekt für Uhren,Bänder und Schließen. Preis: 110...
  • Hänldersuche für Lünetten für Taucheruhren

    Hänldersuche für Lünetten für Taucheruhren: Hallo Zusammen, als leidenschaftlicher Taucheruhrenliebhaber, vor allem die alten Teile haben es mir angetan, bin ich immer wieder mit dem...
  • Kaufberatung Sport/Taucheruhr für Dame gesucht

    Kaufberatung Sport/Taucheruhr für Dame gesucht: Hallo zusammen, ich suche eine Sport/Taucheruhr für die Dame des Hauses. Soll heissen eher ein Beater, mit oder ohne Stahlband, wenn es geht...
  • [Erledigt] 3x Seiko Z22 Wave Vent 22mm Gummiband für Taucheruhren (+1)

    [Erledigt] 3x Seiko Z22 Wave Vent 22mm Gummiband für Taucheruhren (+1): Ich mag die Wave Vents nicht, sie sammeln sich aber anscheinend bei mir an. Also dürfen sie gehen. Guter Zustand, aber schon mal gebraucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben