Tattos und deren Bedeutung / Das erste Tattoo !

Diskutiere Tattos und deren Bedeutung / Das erste Tattoo ! im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, Threads wie Uhren an Tättowierten Armen aussehen habe ich entdeckt, jedoch noch keinen Thread wieso Ihr euch ein Tattoo habt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CcRyder86

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2016
Beiträge
94
Ort
NRW
Hallo Zusammen,

Threads wie Uhren an Tättowierten Armen aussehen habe ich entdeckt, jedoch noch keinen Thread wieso Ihr euch ein Tattoo habt stechen lassen und ob diese eine
tiefere Bedeutung haben.
Aktuell (31 Jahre) denke ich tatsächlich darüber nach mir ein Tattoo stechen zu lassen.
Bis Dato habe ich mir immer geacht: Wenn du bis jetzt noch nicht das richtige Motiv gefunden hast, dann lasse es besser
sein.
Aber jetzt denke ich darüber nach... und eher an einen Spruch / eine Lebensweisheit, welche zu mir passt.

Wie ging es euch vor dem ersten Tattoo, was hat euch dazu bewegt ?
Das würde mich wirklich brennend interessieren !

Gruß

Chris
 

theAzzi

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
1.914
Finger weg von Sprüchen und Lebensweisheiten in permanenterer Form auf der Haut.
 
P

pre-mastered

Gast
Ich würde auch nicht freiwillig an dieser weltweit grössten Tatoo-Langzeitstudie teilnehmen.
 

Boston72

Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
2.948
Ort
Niederösterreich
Finger weg von Sprüchen und Lebensweisheiten in permanenterer Form auf der Haut.

Genau auf den Punkt gebracht, der Spruch sollte in jedem Studio hängen. :super:

Lass dir keine Sprüche stechen, das bereust du postwendend.

Wenn du wirklich bereit bist such dir ein passendes Motiv aus, geh zu einem guten Tätowierer und laß dich von ihm beraten.

Ich bin stark tätowiert habe aber keinen einzigen Spruch oder ähnliches.


Und zu deiner Frage was mich zu meinem ersten tattoo bewegt hat:

Ich muss so ca. 10 Jahre gewesen sein, da sah ich beim Heimweg von der Schule einen Typen, lange Haare und tätowiert, der gerade auf sein Motorrad stieg.
Da war es für mich klar, ich muss das auch haben.

Also ging ich nach Hause und offenbarte meiner Mutter meinen Plan.
Sie lachte mich zwar aus aber ich hielt mich daran. Mit 19 erstes Bike und erstes Tattoo.
Jetzt 28 Jahre später xtes Bike und xtes Tattoo. 8-)
 

Tom-Wien

Moderator
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
6.180
Ort
Wien
Ich habe nur Tattos mit Bedeutung für mich. Ein Bild mit Moto Cross, der Rest Tattos mit Bedeutung vom MC....
 

Alex1974

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10.085
Ich habe nur Tattos mit Bedeutung für mich. Ein Bild mit Moto Cross, der Rest Tattos mit Bedeutung vom MC....

Finde toll das Du ein paar Tattoos von MC Hammer hast. Der war ja mal wirklich gross :D

712LSYWnbgL__SL1500_.jpg

Gruss,
Alexander
 
H

Horologist

Gast
Finger weg von Sprüchen und Lebensweisheiten in permanenterer Form auf der Haut.

Diesen Vorschlag für ein Sinnspruch Tattoo finde ich grandios.
Nicht nur wegen des schon eingebundenen Fehlers, sondern auch wegen seiner Selbstreferenz.
Ansonsten finde ich die Schriftzeichen auf japanischen Instant Nudelsuppen sehr hübsch.
Passen zu jeder Gelegenheit und in Japan erntet man viele freundliche Lacher.
 

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
5.483
Ort
X-Town
Oder "Carpe Diem", dann hast Du gleich noch einen Bezug zum Uhrenhobby/Uhrforum.... :face:
 

Lance Kennedy

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
2.998
Ansonsten finde ich die Schriftzeichen auf japanischen Instant Nudelsuppen sehr hübsch.
Passen zu jeder Gelegenheit und in Japan erntet man viele freundliche Lacher.

Oder die Zeichen des bekanntesten und aus 144 Steinen bestehenden chinesischen Spiels: Mah-Jongg.

Mutige können sich auch an die teilweise schlecht übersetzten Sprüche in den zum Nachtisch kredenzten Glückskeksen chinesischer Restaurants wagen.
Mein absoluter Favorit:

Beauty lies in the Eyes of the Beerholder.

Recht haben Sie!:prost:

Gruss,
Lance
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.990
Ich versuchs's nochmal:
https://uhrforum.de/zeigt-her-eure-tattoos-t40541-46

VIEL Inspiration (selbst in einem Uhrforum). Auf derzeit 46 Seiten.

Mit solch einem unverblümten, massiven, dabei durchweg konstruktivem Hinweis läufst Du aber an einem friedvollen Osterfest doppelt Gefahr:
a) als besserwissender Oberlehrer abgestraft zu werden
und - noch viel viel entscheidender(!)
b) als ein User, der wenig bis sonderlich kein Interesse an Uhren hat, eingestuft und für alle lesbar aus einem berufenem Munde (:lol:) deklariert zu werden;-).


Also, watch out, the evil is always and everywhere (> EAV, Ba-Ba-Banküberfall)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
20.012
Ort
Bayern
Intelligente Sprüche gehören in den Kopf und Sonnencreme auf die Haut.;-)

Gruß
Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tattos und deren Bedeutung / Das erste Tattoo !

Tattos und deren Bedeutung / Das erste Tattoo ! - Ähnliche Themen

Meine erste Uhrenvorstellung: die "BUNKYO TOKYO" von Hajime Asaoka: Meine Liebe zu Uhren ist möglicherweise genetisch bedingt, mein Großvater, den ich kaum kennengelernt habe, war Uhrmacher. Ob deshalb oder warum...
Grand Seiko SBGA 373 und Orient Star RE-AU0403L: Gerade habe ich mir meine erste Orient Star zugelegt. Besonders gespannt war ich, wie sehr sich diese als Premiummarke von Orient von den...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Science Fiction für‘s Handgelenk: Hamilton Pulsar - die erste vollelektronische Armbanduhr der Welt wird 50 - oder das Phänomen der amerikanischen LED: Wir schreiben das Jahr 1970. Genau genommen, den 6. Mai 1970. Vor ziemlich genau 50 Jahren präsentierte die in Lancaster, Pennsylvania ansässige...
Der lange Weg zu meiner ersten (zweiten) Automatikuhr. Tissot PR 516 GL: Das wird hier ein längerer Aufsatz, soll aber nicht nur eine Uhr- sondern eine Mitgliedsvorstellung sein. Kurz zu mir und wie ich zu den Uhren...
Oben